ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback Folierung

A5 Sportback Folierung

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 19:37

Hallo allerseits,

es gibt zwar hier und dort schon ein paar Themen zum Folieren, versehen mit ein paar Tipps und Erfahrungen... allerdings würde mich mal interessieren wer von euch sich getraut hat seinen Sportback in einer etwas auffälligeren Farbe folieren zu lassen. Oder sogar mehrfarbig.

Meiner ist phantomschwarz und ich bins langsam leid bei jedem Waschen neue Kratzer zu entdecken, bzw. welche mit lediglichem Anschauen zu fabrizieren. :(

Ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanke das gute Stück folieren zu lassen und hätte sogar gleich mehrere Anbieter hier in meiner Umgebung, allerdings hält mich die fehlende Vorstellung wie der Sportback wohl in zb orange :D aussieht und der natürlich nicht ganz unerhebliche Preis für das komplette Einpacken davon ab.

Orange an den Seiten mit schwarz matter Motorhaube, Dach und Kofferraumdeckel schwirren mir im Kopf umher. :rolleyes:

Evtl. gibts sogar jemandem im Forum der genau das oder zumindest so ähnlich hat machen lassen?

Bilder und Ideen würden mich echt interessieren! :cool:

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2014 um 22:01

Wär irgendwie auch ziemlich geil :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 28. Januar 2014 um 21:21

Als Anregung mal ein paar Fakes ;)

Na dann doch besser gleich den Polo Harlekin nehmen :D

am 28. Januar 2014 um 22:01

Wär irgendwie auch ziemlich geil :D

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 22:01

:D ich finds gar nicht schlecht in orange...

das schwarz könnte man an der front passend zu der linienführung der haube noch runter führen... :)

 

oh neeeeein! :D was machst du da? :p

In orange und dann nur das Dach schwarz machen und vielleicht noch Spiegelkappen ;-)

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 15:29

Zitat:

In orange und dann nur das Dach schwarz machen und vielleicht noch Spiegelkappen ;-)

sieht sehr gut aus deiner... scheints echt verdammt selten zu geben. aber ich glaube so komplett in orange sieht das beim sportback evtl irgendwie "komisch" aus...

Themenstarteram 17. März 2014 um 9:31

Sooo es ist vollbracht!

Die entscheidung ist nun auf Diamond White matt von pwf gefallen.

Falls jemand neugierig wird, anbei ein paar Bilder. :D

A5
A5
A5

sehr schön... schimmert wie eine Perle :p

Darf man erfahren wo du's gemacht hast (Raum...) und was es gekostet hat?

Gefällt dir der Kontrast von Matt Weis zu Perleffekt Phantomschwarz auf dem Dach?

Themenstarteram 17. März 2014 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von nebukadnezarII

sehr schön... schimmert wie eine Perle :p

Darf man erfahren wo du's gemacht hast (Raum...) und was es gekostet hat?

Gefällt dir der Kontrast von Matt Weis zu Perleffekt Phantomschwarz auf dem Dach?

Danke, schimmert in der Tat sehr schön wie ich finde! :) Perlmutt ist allerdings dann doch etwas anders ;)

Habe das in Darmstadt (nähe Frankfurt am Main) machen lassen. Kostenpunkt ca. 2k€.

Ob der Kontrast gefällt? JA! Definitiv! :D Hatte auch seeeehr lange hin und her überlegt, da ich mir im Vorfeld nicht wirklich vorstellen konnte wie das Endergebnis dann wirkt, zumal ich noch die Sorge hatte, dass das Weiß langweilig wirken könnte. Aber ich muss sagen ich bin begeistert. Sieht auch in jedem Licht anders aus, da die Folie einen leichten Silberanteil enthält.

Wenn deine Chromteile am Auto jetzt noch schwarz wären, würde er mir noch besser gefallen.

Gruß RC

Themenstarteram 17. März 2014 um 11:38

Da muss ich doch gleich anmerken dass der Chrom-"Ring" rund um den Grill vorn noch schwarz foliert wird... wurde vergessen... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von LosbroteKunst

Da muss ich doch gleich anmerken dass der Chrom-"Ring" rund um den Grill vorn noch schwarz foliert wird... wurde vergessen... :rolleyes:

Geht doch ;)

Gruß RC

Habe persönlich Mühe mit dem schwarzen Dach, aber ansonsten - top schick die Farbe!

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Habe persönlich Mühe mit dem schwarzen Dach, aber ansonsten - top schick die Farbe!

jaa geht mir ähnlich... deswegen wollt ich vom TE wissen, wie er damit zurecht kommt.

Scheint aber zu funktionieren :)

Ich find die Farbe richtig genial, hätt aber wahrsch. nur die Spiegelkappen in Schwarz gelassen. Rest Weis. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen