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A5 Spurverbreiterung bei 17" Zoll Felgen => Bilder auf der ersten Seite des Beitrags

Audi, Audi A5
Themenstarteram 20. November 2010 um 12:12

Habe weiter unten einen Beitrag gelesen, wo sich jemand schämt mit 17ern im Winter herumzufahren und sich kaum zu fragen traut, wie die 17er mit Spurplatten aussehen.

Da ich damit kein Problem habe und auch im Sommer mit 17er rumfahre, habe ich mir gedacht ich mach mal einen Beitrag mit Spurverbreiterung und 17ern auf.

Vielleicht helfe ich jemanden bei der Entscheidung "pro" Spurplatten bei 17ern, der sich hier nicht zu fragen traut :D

Macht wirklich einen Unterschied wie Tag und Nacht und ist die paar EUR ganz klar wert.

Finde der A5 sieht ohne Spurplatten extrem schmal aus, auch mit 18" oder 19"ern.

Beim A5 sind Spurplatten meiner Meinung nach einfach Pflicht!

Und mit Spurplatten sehen auch die 17er nicht mehr ganz so schlimm aus;)

=> 225/50 R17

ET der Felgen: 35 --> 17"er

Scheiben vorne: 2x20

Scheiben hinten: 2x25

Es handelt sich bei mir um H&R Scheiben, die mit mitgelieferten Schrauben (auch auf der VA) befestigt werden.

Die Teile haben zusammen 165 EUR gekostet + Einbau 20 EUR = 185 EUR.

Ich habe keinerlei Einflüsse auf die Lenkung oder das Fahrverhalten feststellen können.

Habe bis Vmax also 266 km/h laut Tacho getestet, auch sportlich auf sehr kurvigen Straßen.

Fährt sich super, keine Vibrationen!

Hinten hätte man auch 2x30 nehmen können!

Anbei der Vorher / Nachher Vergleich.

Denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr aus als 1000 Worte :)

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Themenstarteram 20. November 2010 um 12:12

Habe weiter unten einen Beitrag gelesen, wo sich jemand schämt mit 17ern im Winter herumzufahren und sich kaum zu fragen traut, wie die 17er mit Spurplatten aussehen.

Da ich damit kein Problem habe und auch im Sommer mit 17er rumfahre, habe ich mir gedacht ich mach mal einen Beitrag mit Spurverbreiterung und 17ern auf.

Vielleicht helfe ich jemanden bei der Entscheidung "pro" Spurplatten bei 17ern, der sich hier nicht zu fragen traut :D

Macht wirklich einen Unterschied wie Tag und Nacht und ist die paar EUR ganz klar wert.

Finde der A5 sieht ohne Spurplatten extrem schmal aus, auch mit 18" oder 19"ern.

Beim A5 sind Spurplatten meiner Meinung nach einfach Pflicht!

Und mit Spurplatten sehen auch die 17er nicht mehr ganz so schlimm aus;)

=> 225/50 R17

ET der Felgen: 35 --> 17"er

Scheiben vorne: 2x20

Scheiben hinten: 2x25

Es handelt sich bei mir um H&R Scheiben, die mit mitgelieferten Schrauben (auch auf der VA) befestigt werden.

Die Teile haben zusammen 165 EUR gekostet + Einbau 20 EUR = 185 EUR.

Ich habe keinerlei Einflüsse auf die Lenkung oder das Fahrverhalten feststellen können.

Habe bis Vmax also 266 km/h laut Tacho getestet, auch sportlich auf sehr kurvigen Straßen.

Fährt sich super, keine Vibrationen!

Hinten hätte man auch 2x30 nehmen können!

Anbei der Vorher / Nachher Vergleich.

Denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr aus als 1000 Worte :)

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schöner Vergleich ... vielen Dank dafür

Hast Dir ja richtig Mühe gemacht mit den Bildern :)

sieht echt wesentlich schicker aus ;)

Schöne Grüße

pat

Super Fotos !!! Toll gemacht.

 

Finde 17 Zoll auch nicht Schlimm.... Und werde 17er auch im Winter fahren...

Müssen nur noch fertig lackiert werden...dann ist auch der Wagen da und drauf kommen se :-)

 

 

Meine Winterfelgen, Audi Original sind aber ET28....Muss ich da dann andere Platten drauf machen oder etwas beachten ?  ( Sorry...bin da total unwissend )

Im Sommer fahre ich die 16 Speichen Quattro Räder 18 Zoll....Darf ich da auch die Platten drauf lassen ?

 

Gruss und Danke !

Also ich habe die original 17Zöller ET28 mit vorne und hinten 50mm Distanzscheiben,also quasi 25mm pro Rad!!Passt super,habe leider keine Bilder,werd ich aber noch machen!!

Gruss

Christian

am 21. November 2010 um 9:07

Würde mich auch mal interessieren ob man bei den original Audi 17 Zoll etwas beachten muss. Steht jetzt ET35 oder ET 28 weiter draußen?

Und könte ich die Platten 25 HA und 20 VA auch mit den 20 Zoll im Sommer fahren?

Schonmal Dank

jurapat

Themenstarteram 21. November 2010 um 11:14

ET28 baut etwas weiter (7mm) raus als ET35

Hier gibts eine recht anschauliche Erklärung:

http://www.felge.de/technik/infos/et.php

Am besten Ihr haltet mal ein Lineal an den Reifen und messt den Abstand bis zum Kotflügel, dann seht Ihr, wie breit Ihr die Spurplatten kaufen könnt.

am 22. März 2011 um 7:43

Hallo, also ich fahre im winter auch 17"...

habe hinten 60mm und vorne 50mm verbreiterung. natürlich je achse ;)

und natürlich 35mm federn h&r

@Bugzi

Hast du noch mehr Bilder?

 

Gruß Robert

finde ich sehr stimmig :) Werde ich für meine Winterfelgen auch machen.

Was sind das denn für Felgen?

Gruß

V.

Ich werd mir auch welche holen.

Also ich kenn mich damit nicht aus, weshalb ich dies Frage hier stelle:

Ändert sich was am Fahrverhalten, wenn man vorne und hinten nicht die gleichen Breiten drauf macht?

Achja soll man sich eher welche von H&R holen oder von SCC.

Nehmen die Sich was oder macht das keinen Unterschied?

Gruß Robert

Themenstarteram 26. April 2011 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von voidschratzel

Was sind das denn für Felgen?

CMS C8 :)

Zitat:

Original geschrieben von no_Legend

 

Ändert sich was am Fahrverhalten, wenn man vorne und hinten nicht die gleichen Breiten drauf macht?

Gruß Robert

Ich habe keinen Unterschied im Fahrverhalten bemerkt.

 

Zitat:

Original geschrieben von no_Legend

 

Achja soll man sich eher welche von H&R holen oder von SCC.

Nehmen die Sich was oder macht das keinen Unterschied?

Gruß Robert

Bin mit den H&R sehr zufrieden.

Hatte weder Vibrationen noch sonst irgendwelche negativen merklichen Einflüsse auf das Fahrverhalten.

Ich würde jedoch auch vorne also bei den dünneren Scheiben, Scheiben benutzen, die ohne Rad angeschraubt werden, sodaß Du die originalen Radschrauben verwenden kannst.

Habe da irgendwie ein sichereres Gefühl als bei der Ausführung mit langen Schrauben.

Danke! Das Ergebnis ist wirklich super! Auch wenn du schon 20 Fotos hochgeladen hast, mir fehlt da noch die Seitenansicht mit dem ganzen Auto darauf. Wäre sehr interessant.

Auch von mir vielen Dank für die Bilder.

Hab als Winterbereifung 18" von alutec, die fast noch verlorener im Radkasten stehen, v.a. hinten. (A5 Cabby)

Meine Fragen daher: Müssen die 20er Spurplatten, die ich mir hinten gut vorstellen könnte, irgendwo eingetragen werden und wenn ja, zusammen mit den Reifen, also Sommer- und Winterfelgen getrennt? Oder genügt es, eine Freigabe der Spurplatten im Auto mitzuführen?

Vielen Dank

Dennisse

wurde schon des öfteren hier im Forum diskutiert.

Distanzen müssen immer eingetragen bzw. abgenommen werden. Und das für jede Felgen- Reifenkombination. Solange du also im Winter und Sommer verschiedene Größen fährst muss jede seperat eingetragen werden.

Perfekte Arbeit, vielen vielen Dank.

Jetzt kann ich die Dimensionen für unsere Q5 Verbreiterung besser abschätzen!

 

cya

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