ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 was gefällt eher das alte grinsen oder der spitzfindige neu look

A5 was gefällt eher das alte grinsen oder der spitzfindige neu look

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 12:44

Hallo A5 Gemeinde,

Ich weis es ist eigentlich ein alter Hut, aber mir fällt immer wieder auf, dass der neue A5 optisch irgendwie in der Breiten masse unter geht..

Ich habe 2007 wie der A5 auf den Markt kam, gleich gewusst, den muss ich eines Tages haben.

Jedes mal wenn ich das freundlich grinsende Gesicht des A5 sehe, geht mir gleich das Herz auf. Aber an das neue Gesicht des A5 kann ich mich irgendwie nicht so richtig gewöhnen bzw. nicht besonderes mehr erkennen.

Dafür sind die Rückleuchten schöner geworden aber die alten A5 Rückleuchten sind auch schön..

Ist der wechseln der Front bzw. Heck -Optik 2012 aus eurer Sicht nicht auch ein Rückschritt?

Ich kann auch nicht verstehen, dass es Leute gibt, die Ihr Fahrzeug auf neuen Look umbauen wollen, wollt Ihr dadurch unauffälliger werden?

irgendwie habe ich das Gefühl, das Audi damals ein Marketing Fehler unterlaufen ist, denn wenn ich mir den A7 so anschaue, der hat nun das (leicht modifiziert) Lächeln geerbt, somit gab es für den A5 ein komplettes Face change.

kann auch reine Einbildung von mir sein..

Wie seht Ihr das?

Gruss

 

Beste Antwort im Thema

Na da muss ich mal eine Lanze fürs FL-Design (Scheinwerfer und insbesondere Gesamtkarosse) brechen:

 

- TFL sieht jetzt viel moderner aus

- "grobe" LDS sind nunmal nicht mehr zeitgemäß und suggerieren mir im Rückspiegel höchstens "alt", weniger PS als VL-Motoren

- TFL dient - jedenfalls mir - auch nicht zum "Wegdrängeln" auf der AB, dies "funktioniert" gleichermaßen mit modernem Lichtdesign (bei den wenigen Fahrzeugen, die ein normaler A5 überhaupt noch in der Lage ist wegzudrängeln!)

- de Silva hat auch das FL verantwortet ... und weiß mittlerweile ganz sicher(!), was er macht und WAS(!) ankommt!

- alles ist subjektiv, ich tendiere jedoch meist immer zum Fortschritt der Moderne (bestimmte Oldtimer ausgenommen!)

 

Sicher waren die alten TFLer nicht schlecht, aber Zeiten und Geschmacksausrichtungen ändern sich / gehen mit der Zeit!

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Das sehe ich genauso. Der "alte" A5 ist z.B. im dunkeln sofort als solcher zu erkennen. Beim neuen könnte es genau so gut ein A4 oder A6 sein. Irgendwie sehen sich die Modelle immer ähnlicher. Ich käme nie auf die Idee, meinen auf die "Büroklammern" umzurüsten.

am 15. Dezember 2015 um 13:08

Sehe ich auch so! Finde die Front des VFL beim a5 wesentlich schöner als das FL!

Beim a4 ist es genau umgekehrt.. Da finde ich das FL deutlich schöner als das VFL. aber Geschmäcker sind ja verschieden :)

Aber den Vergleich mit der Büroklammer finde ich geil und passend :D

Es war damals kein Rückschritt mit den neuen Lichter. Nur der diesbezügliche Vorsprung wurde in der Zwischenzeit durch die anderen Marken aufgeholt - jeder Mazda hat heutzutage etwas ähnliches.

Aber die Linie des A5 bleibt nach wie vor eine der schönsten. Da kommen nur wenige dran.

Ich persönlich stehe ja auch auf den vFL S-Line Look. Er ist meiner Meinung nach der, der wie aus "einem Guß" wirkt, da passt alles zusammen.

Das FL wirkt von vorne und hinten schon moderner, aber die schärferen "Geschichtszüge" sind nicht das meine. Umbauen auf FL kommt für mich nicht in Frage.

Da verpasse ich meinem lieber selbst ein klitzekleines FL das die vFL S-Line Front noch hervorheben wird und ich so noch nie bei einem A5 gesehen habe :)

Mehr Infos dazu nach der Fertigstellung :D ( Stand jetzt 50% )

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 13:44

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 15. Dezember 2015 um 14:29:01 Uhr:

Ich persönlich stehe ja auch auf den vFL S-Line Look. Er ist meiner Meinung nach der, der wie aus "einem Guß" wirkt, da passt alles zusammen.

Das FL wirkt von vorne und hinten schon moderner, aber die schärferen "Geschichtszüge" sind nicht das meine. Umbauen auf FL kommt für mich nicht in Frage.

Da verpasse ich meinem lieber selbst ein klitzekleines FL das die vFL S-Line Front noch hervorheben wird und ich so noch nie bei einem A5 gesehen habe :)

Mehr Infos dazu nach der Fertigstellung :D ( Stand jetzt 50% )

Ok,

was stellst Du dir da so vor?

welche Änderungen werden vorgenommen?

Ich würde ja gern auf den RS Grill wechseln... scheint mir aber nicht so einfach zu sein und der Grill ist auch sau Teuer.. und irgendwie passt das dann nicht mehr so den Blenden die am Nebelscheinwerfer verbaut sind ...

Die Änderung betrifft nur den "unteren Bereich" der Stoßstange und bislang haben da Neuteile im Wert von rund 300,- dran glauben müssen von denen vielleicht 10% Material genutzt wird :D .. nein, mehr möchte ich von meinem Winterprojekt nicht verraten, wenn er fertig ist, wird es gepostet ;)

Zitat:

@s_timo schrieb am 15. Dezember 2015 um 14:44:52 Uhr:

 

Ich würde ja gern auf den RS Grill wechseln... scheint mir aber nicht so einfach zu sein und der Grill ist auch sau Teuer.. und irgendwie passt das dann nicht mehr so den Blenden die am Nebelscheinwerfer verbaut sind ...

Der RS5 Grill ist schnell verbaut. Der passt P&P und lässt sich bei abgebauter Stoßstange leicht wechseln. Ein replika RS Grill ist auch nicht so schweineteuer wie ein OEM Grill. Bei den NSW Blenden wird bald was kommen, aber preiswert wird dieser Spaß auch nicht.

22540327679-35e9de0f4b-b
22906496526-9247089ec6-b
22919069132-8b28f865cc-b
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 14:00

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 15. Dezember 2015 um 14:55:32 Uhr:

Zitat:

@s_timo schrieb am 15. Dezember 2015 um 14:44:52 Uhr:

 

Ich würde ja gern auf den RS Grill wechseln... scheint mir aber nicht so einfach zu sein und der Grill ist auch sau Teuer.. und irgendwie passt das dann nicht mehr so den Blenden die am Nebelscheinwerfer verbaut sind ...

Der RS5 Grill ist schnell verbaut. Der passt P&P und lässt sich bei abgebauter Stoßstange leicht wechseln. Ein replika RS Grill ist auch nicht so schweineteuer wie ein OEM Grill. Bei den NSW Blenden wird bald was kommen, aber preiswert wird dieser Spaß auch nicht.

genau das is es ...

Wenn Du da paar Infos hast wo ich das günstig erstehen kann, würde ich mich über eine PN freuen..

Gruss

Mir gefällt das FL deutlich besser... Das VFL sieht zwar auch schön aus aber das FL ist halt einfach moderner und sieht von vorne "Böser" aus

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 15:31

ja aber genau da ist der auch der Nachteil.

Ich glaube wenn man mit dem vFL auf der Autobahn auf der linken Spur angefahren kommt, machen die vorausfahrenden eher platz wie mit dem neuen FL.. (ohne jetzt aggressiv mit aufblenden blinken usw..)

bei dem FL denken die Leut schau der finster aus, den lass ich nicht vorbei, ähnlich wenn ein A4 mit dem geschwungenem Licht im Spiegel auftaucht, da denke ich och nee was will der den ..

Also ich finde da ist ein Stück Sympatie verloren gegangen.

Total bescheuert oder?

Der A5 ist immernoch nen A5:D:D ich mache jedem Platz solang er mithalten kann egal ob 4er, A5 oder C Coupé... Wer auf das Aussehen eines Autos auf der AB achtet hat da sowieso nix verloren

Ich dachte ich wäre der einzige dem das Vorfacelift besser gefällt. :D

Den Begriff Büroklammer für die neuen Scheinwerfer finde ich gut!

am 15. Dezember 2015 um 16:06

Hallo

Ich finde das VFL Model auch schöner,vor allem mit S-line Paket.

Gruss Kalle.

Und für mich gibt's nichts schöneres als diese Büroklammern ;)

Ganz ehrlich. So lange es am Tage ist gibt's doch nicht mal bei Audi ein schöneres tagfahrlicht.

Ich laufe fast immer wenn ich in meinen einsteigen will einmal drum herum..

Was mit persönlich nicht bei meinem face-lift gefällt sind die nobler. Die waren im vgl vesentlich schöner mit dem runden.

Und alleine der Innenraum mit den weißen anzeigen ist es wert immer zum Flughafen zu greifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 was gefällt eher das alte grinsen oder der spitzfindige neu look