ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 wie hebe ich richtig an ????

A6 wie hebe ich richtig an ????

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. März 2011 um 20:13

Will grad felgen draufmachen da ich daheim keine hebebühne habe wollte ich fragen wie man eigentlich richtig das auto hochhebt??? Also ich machs nicht zum ersten mal hab auch keine zwei linken hände doch wenn ich unten hingucke ist vorn richtung rad platz da ist aber ein gummistopfen weiß nicht ob die fläche dann doch zu dünn ist dahinter ein etwas dickes plastik und nochmal dahinter eine ca. 3-4cm fläche welche ist nun vorgesehen danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

sind die Bedienungsanleitungen ausgegangen?

Die Satzzeichen ja auf jeden Fall.

ÜbrigensdieTankklappeisthintenrechts

 

Reiner

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Der Wagenheber muss unter die Hartgummipuffer.

Hallo,

 

sind die Bedienungsanleitungen ausgegangen?

Die Satzzeichen ja auf jeden Fall.

ÜbrigensdieTankklappeisthintenrechts

 

Reiner

Themenstarteram 1. April 2011 um 18:01

lol der dumme spruch ist richtig hilfreich, solche leute tun das forum richtig aufwerten

am 1. April 2011 um 18:12

Du fährst das falsche Auto für deine Fragen. Im Audi Forum werden nur Fragen nach Tieferlegungen, Breitreifen, LED Quatschtuning, S-Line und Auspufftuning beantwortet :D

PS: Keine Ahnung wo der originale Wagenheber angesetzt wird.

Themenstarteram 1. April 2011 um 18:13

ist ja so schwer eine kurze knappe richtige antwort zu leisten anstatt zich seiten müll zu posten

am 1. April 2011 um 18:15

Der 4F ist doch das einfachste Auto zum Heben (mit Wagenheber oder Bühne jedenfalls...ohne wirds schwer :D )

Die vier Plastikkeile am Schweller sind dafür gedacht. Da stell ich die auch immer drauf, allerdings Hebebühne.

Themenstarteram 1. April 2011 um 18:33

also unter das plastikstück danke geht doch. Wollt nur fragen weil ich angst hatte das sich unter dem gewicht der unterboden an der stelle verformt

Zitat:

Original geschrieben von Roxxsstar

ist ja so schwer eine kurze knappe richtige antwort zu leisten anstatt zich seiten müll zu posten

Die wurde dir schon in der ersten Antwort gegeben, also nicht meckern;).

am 1. April 2011 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Roxxsstar

also unter das plastikstück danke geht doch. Wollt nur fragen weil ich angst hatte das sich unter dem gewicht der unterboden an der stelle verformt

Musst du an der Stelle keine Sorge haben. Habe da schon etliche 4F's mit hochgehoben.

Wagenhebermodus nicht vergessen!!! (natürlich nur bei AAS ;) )

Zitat:

Wagenhebermodus nicht vergessen!!! (natürlich nur bei AAS ;) )

Wieso eigentlich?

Hab schonmal aus Versehen weil in Eile vergessen den Wagenhebermodus zu aktivieren. Was passiert da mit aktiviertem Modus / oder ohne?

Zitat:

Original geschrieben von Roxxsstar

lol der dumme spruch ist richtig hilfreich, solche leute tun das forum richtig aufwerten

ja, war ja auch dazu gedacht, das Forum aufwerten tun!

 

Huahhah...sorry.....hmmmmmhm

Also ich fand die Frage des TS jetzt gar nicht sooo schlimm, nachdem meine Werkstatt mir auf beiden Seiten vorne die Unterverkleidungen beim Anheben zerstört haben. :mad::mad::mad:

Schade dass es hier nur so wenige Smylies gibt, ich hätte in diesem Fall gern noch einen eingesetzt, der meine Wut über so viel Blödheit wirklich wiederspiegelt.

Reinhard

Bei der art und weise der Frage lag mir der Tip mit einem Kran sehr nahe. ;)

Man kann sich hier ruhig ein bisschen Mühe geben wenn man um hilfe bittet.

Ist ne Frage von Anstand!!!!!

Zur Frage: Wenn man auf die knie geht und drunter schaut sieht man die Plastikblöcke wo der Wagenheber genau rein passt. Alus mit 120 NM anziehen.

Gruß Senti

am 3. April 2011 um 5:46

Moin,

habe mir auf etwas Hartholz ein Stück Besenstiel geschraubt, vorher ein paar Zentimeter Gartenschlauch drauf und fertig ist der Eigenbau-Adapter für den normalen Rangierwagenheber - hat sich schon viele Male bewährt.

Schönen Sonntag noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 wie hebe ich richtig an ????