ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 4.2 TDI Vollausstattung - Worauf beim Kauf achten?

A8 4.2 TDI Vollausstattung - Worauf beim Kauf achten?

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 12:39

Hallo allerseits,

ich bin neu hier im Forum, lese zwar schon ein bisschen mit, aber wäre dankbar wenn Ihr mir bezüglich dem Kauf meines ersten A8 Tipps geben könnt.

Es geht im Moment dabei um ein konkretes Angebot eines Händlers, was mich interessiert:

A8 4.2 TDI

130000 km

bj 04/2006

1. Hand

Grau metallic

Vollausstattung

29200 Euro

Was ich aus einem anderen Beitrag gelesen habe, dürfte die Motorlaufleistung von 130k weniger das Problem sein. Gibt es aber spezielle Tipps bez. dem Motor, auf was ich achten muss, ob er in Ordnung ist?

Ansonsten werde ich mir die Fehler auslesen lassen und Elektronik/Ausstattung testen so gut ich kann. Gibt es hier etwas, was ich besonders beachten muss und was bei Defekt sehr teuer wird?

Sollte der A8 wie versprochen in einem sehr guten Zustand sein, ist der Preis von 29200 Euro für Vollausstattung so in Ordnung?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße

Frank

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Beim 6000er Paket ist das das Armaturenbrett nicht dabei, erst beim 20.000er Paket, oder?

Ne, ist da auch schon dabei!

Also es gibt folgende Belederungen:

  • Serie --> nichts besonderes :D --> 0€
  • Erweiterte Lederausstattung (Umfang 1) --> Mittelkonsole und Polsterung der Armauflage in den Türen in Leder Feinnappa mit Ziernaht --> 895€
  • Erweiterte Lederausstattung (Umfang 2) --> Zusätzlich zu Umfang 1 sind Instrumententafelunterseite inklusive Handschuhfach und Türverkleidungen (ohne Brüstung) in Leder Feinnappa --> 1950€
  • Erweiterte Lederausstattung (Umfang 3) Volllederausstattung --> Zusätzlich zu Umfang 2 sind Instrumententafeloberseite und Türbrüstungen in Leder mit Ziernaht; inklusive Alcantara-Paket --> 6.995€

Und dann gibt es noch die Audi Exclusive Lederaustattungen!

Da kann man dann aus allen Serien- und ettliche Exclusive Farben wählen und diese dann frei kombinieren!

Also z.B. Armaturenbrett in Maronenbraun mit Kontrastnaht in Alabasterweiß wie hier: KLICK

  • Lederausstattung Audi exclusive in Leder Valcona (Paket 1) --> umfasst Sitzbezug, Kopfstützen, Lehnenabdeckung, Türinnenverkleidung und Mittelarmlehnen in Leder --> 7.680€
  • Lederausstattung Audi exclusive Leder Valcona (Paket 2) --> bietet zusätzlich zu Paket 1 unter anderem Mittelkonsole sowie die Armauflage der Türverkleidungen in Leder --> 10.760€
  • Lederausstattung Audi exclusive Leder Valcona (Paket 3) --> bietet zusätzlich zu Paket 2 unter anderem das Instrumententafelunterteil auf der Fahrerseite, die Türverkleidung unten sowie den Handschuhkastendeckel in Leder --> 15.375€
  • Lederausstattung Audi exclusive Volllederausstattung Leder Valcona (Paket 4) --> bietet zusätzlich zu Paket 3 unter anderem das Schalttafeloberteil und die Türverkleidung oben in Leder --> 20.495€

(alle Preise natürlich je nach Motorisierung und ob Kurz- oder Langversion!)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Punkt 1: Ich verwette mein letztes Hemd, daß das Auto keine Vollausstattung haben wird.

Wenn das komplette Armaturenbrett in Leder eingefaßt ist, hinten Einzelsitze mit Belüftung und Massage verbaut sind, Kühlschrank, RSE, ACC können wir langsam nachdenken, ob das Auto halbwegs in die Nähe einer Vollausstattung kommt.

Je näher eine Vollausstattung, desto mehr Gismos können Fehlfunktionen haben oder bekommen.

Wichtigster Punkt, den Du selbst prüfen kannst, ist das Getriebe, daß es ruckfrei schaltet.

Generell Verschleißteile, wie Bremsen, Fahrwerksgummis, alles geht schnell ins Geld.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

also der ist günstiger und hat ne gute Ausstattung!

oder der hier ist noch besser, allerdings von Privat :(

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Punkt 1: Ich verwette mein letztes Hemd, daß das Auto keine Vollausstattung haben wird.

Wenn das komplette Armaturenbrett in Leder eingefaßt ist, hinten Einzelsitze mit Belüftung und Massage verbaut sind, Kühlschrank, RSE, ACC können wir langsam nachdenken, ob das Auto halbwegs in die Nähe einer Vollausstattung kommt.

Je näher eine Vollausstattung, desto mehr Gismos können Fehlfunktionen haben oder bekommen.

Wichtigster Punkt, den Du selbst prüfen kannst, ist das Getriebe, daß es ruckfrei schaltet.

Generell Verschleißteile, wie Bremsen, Fahrwerksgummis, alles geht schnell ins Geld.

Hallo Mankra,

danke für die Tipps. Du hattest Recht, keine Vollausstattung. Lenkrad war nicht in Leder, kein Kühlschrank, aber dafür alle vier Sitze mit Massage, Belüftung etc. Abstandsregelautomat ebenfalls on Board.

Leider kam der Wagen nicht in Frage, da der Innenraum in keinem guten Zustand war. Offensichtlich auch Raucherwagen, obwohl Gegenteil behauptet (Anzünder war stark benutzt, Stoff im Auto vergilbt).

Also weitersuchen. ;-)

Grüße

Frank

 

 

 

Lenkrad selbst ist in Serie Leder ;)

Beheizt und Schaltwippen sind wiederum extras.

Wie im anderen "VollausstattungsThread" zu sehen, gibts kaum wirklich vollausgestattete A8.

Aber wie auch jemand richtig geschrieben hat, es gibt auch viele Extras, die man sicher nicht braucht, oder sogar Nachteilig sind.

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

also der ist günstiger und hat ne gute Ausstattung!

oder der hier ist noch besser, allerdings von Privat :(

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hallo Happy,

danke für die Links. Der erste ist schon nicht mehr verfügbar. Suche allerdings speziell 4.2 TDI und Aussenfarbe grau, daher kommt auch Zweiter nicht in Frage.

Grüße

Frank

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Lenkrad selbst ist in Serie Leder ;)

Beheizt und Schaltwippen sind wiederum extras.

Wie im anderen "VollausstattungsThread" zu sehen, gibts kaum wirklich vollausgestattete A8.

Aber wie auch jemand richtig geschrieben hat, es gibt auch viele Extras, die man sicher nicht braucht, oder sogar Nachteilig sind.

Hi Mankra,

meinte das Amaturenbrett, das war nicht in Leder umfasst. Darauf hattest Du ja hingewiesen darauf zu schauen. Von der Ausstattung hätte das schon gepasst, suche nicht nach "Vollausstattung", mir war nur wichtig das preislich einzuordnen.

Grüße

Frank

Das große Lederpaket kostet ~ 20k Aufpreis, deshalb ist es kaum zu finden, gehört aber zur "Vollausstattung" ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Das große Lederpaket kostet ~ 20k Aufpreis, deshalb ist es kaum zu finden, gehört aber zur "Vollausstattung" ;)

Das große Lederpaket (Vollederaustattung) kostet "nur" ca. 6.000€! ;)

Das für ca. 20.000€ ist die Audi Exclusive Vollederaustattung!

Beim 6000er Paket ist das das Armaturenbrett nicht dabei, erst beim 20.000er Paket, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Beim 6000er Paket ist das das Armaturenbrett nicht dabei, erst beim 20.000er Paket, oder?

Ne, ist da auch schon dabei!

Also es gibt folgende Belederungen:

  • Serie --> nichts besonderes :D --> 0€
  • Erweiterte Lederausstattung (Umfang 1) --> Mittelkonsole und Polsterung der Armauflage in den Türen in Leder Feinnappa mit Ziernaht --> 895€
  • Erweiterte Lederausstattung (Umfang 2) --> Zusätzlich zu Umfang 1 sind Instrumententafelunterseite inklusive Handschuhfach und Türverkleidungen (ohne Brüstung) in Leder Feinnappa --> 1950€
  • Erweiterte Lederausstattung (Umfang 3) Volllederausstattung --> Zusätzlich zu Umfang 2 sind Instrumententafeloberseite und Türbrüstungen in Leder mit Ziernaht; inklusive Alcantara-Paket --> 6.995€

Und dann gibt es noch die Audi Exclusive Lederaustattungen!

Da kann man dann aus allen Serien- und ettliche Exclusive Farben wählen und diese dann frei kombinieren!

Also z.B. Armaturenbrett in Maronenbraun mit Kontrastnaht in Alabasterweiß wie hier: KLICK

  • Lederausstattung Audi exclusive in Leder Valcona (Paket 1) --> umfasst Sitzbezug, Kopfstützen, Lehnenabdeckung, Türinnenverkleidung und Mittelarmlehnen in Leder --> 7.680€
  • Lederausstattung Audi exclusive Leder Valcona (Paket 2) --> bietet zusätzlich zu Paket 1 unter anderem Mittelkonsole sowie die Armauflage der Türverkleidungen in Leder --> 10.760€
  • Lederausstattung Audi exclusive Leder Valcona (Paket 3) --> bietet zusätzlich zu Paket 2 unter anderem das Instrumententafelunterteil auf der Fahrerseite, die Türverkleidung unten sowie den Handschuhkastendeckel in Leder --> 15.375€
  • Lederausstattung Audi exclusive Volllederausstattung Leder Valcona (Paket 4) --> bietet zusätzlich zu Paket 3 unter anderem das Schalttafeloberteil und die Türverkleidung oben in Leder --> 20.495€

(alle Preise natürlich je nach Motorisierung und ob Kurz- oder Langversion!)

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Beim 6000er Paket ist das das Armaturenbrett nicht dabei, erst beim 20.000er Paket, oder?

Ne, ist da auch schon dabei!

Also es gibt folgende Belederungen:

  • Serie --> nichts besonderes :D --> 0€
  • Erweiterte Lederausstattung (Umfang 1) --> Mittelkonsole und Polsterung der Armauflage in den Türen in Leder Feinnappa mit Ziernaht --> 895€
  • Erweiterte Lederausstattung (Umfang 2) --> Zusätzlich zu Umfang 1 sind Instrumententafelunterseite inklusive Handschuhfach und Türverkleidungen (ohne Brüstung) in Leder Feinnappa --> 1950€
  • Erweiterte Lederausstattung (Umfang 3) Volllederausstattung --> Zusätzlich zu Umfang 2 sind Instrumententafeloberseite und Türbrüstungen in Leder mit Ziernaht; inklusive Alcantara-Paket --> 6.995€

Und dann gibt es noch die Audi Exclusive Lederaustattungen!

Da kann man dann aus allen Serien- und ettliche Exclusive Farben wählen und diese dann frei kombinieren!

Also z.B. Armaturenbrett in Maronenbraun mit Kontrastnaht in Alabasterweiß wie hier: KLICK

  • Lederausstattung Audi exclusive in Leder Valcona (Paket 1) --> umfasst Sitzbezug, Kopfstützen, Lehnenabdeckung, Türinnenverkleidung und Mittelarmlehnen in Leder --> 7.680€
  • Lederausstattung Audi exclusive Leder Valcona (Paket 2) --> bietet zusätzlich zu Paket 1 unter anderem Mittelkonsole sowie die Armauflage der Türverkleidungen in Leder --> 10.760€
  • Lederausstattung Audi exclusive Leder Valcona (Paket 3) --> bietet zusätzlich zu Paket 2 unter anderem das Instrumententafelunterteil auf der Fahrerseite, die Türverkleidung unten sowie den Handschuhkastendeckel in Leder --> 15.375€
  • Lederausstattung Audi exclusive Volllederausstattung Leder Valcona (Paket 4) --> bietet zusätzlich zu Paket 3 unter anderem das Schalttafeloberteil und die Türverkleidung oben in Leder --> 20.495€

(alle Preise natürlich je nach Motorisierung und ob Kurz- oder Langversion!)

Da spricht der Fachmann :)

Danke.

Dann wundert es mich, daß sowenig mit Volleder auf dem Markt sind.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

 

Ne, ist da auch schon dabei!

Also es gibt folgende Belederungen:

  • Serie --> nichts besonderes :D --> 0€
  • Erweiterte Lederausstattung (Umfang 1) --> Mittelkonsole und Polsterung der Armauflage in den Türen in Leder Feinnappa mit Ziernaht --> 895€
  • Erweiterte Lederausstattung (Umfang 2) --> Zusätzlich zu Umfang 1 sind Instrumententafelunterseite inklusive Handschuhfach und Türverkleidungen (ohne Brüstung) in Leder Feinnappa --> 1950€
  • Erweiterte Lederausstattung (Umfang 3) Volllederausstattung --> Zusätzlich zu Umfang 2 sind Instrumententafeloberseite und Türbrüstungen in Leder mit Ziernaht; inklusive Alcantara-Paket --> 6.995€

Und dann gibt es noch die Audi Exclusive Lederaustattungen!

Da kann man dann aus allen Serien- und ettliche Exclusive Farben wählen und diese dann frei kombinieren!

Also z.B. Armaturenbrett in Maronenbraun mit Kontrastnaht in Alabasterweiß wie hier: KLICK

  • Lederausstattung Audi exclusive in Leder Valcona (Paket 1) --> umfasst Sitzbezug, Kopfstützen, Lehnenabdeckung, Türinnenverkleidung und Mittelarmlehnen in Leder --> 7.680€
  • Lederausstattung Audi exclusive Leder Valcona (Paket 2) --> bietet zusätzlich zu Paket 1 unter anderem Mittelkonsole sowie die Armauflage der Türverkleidungen in Leder --> 10.760€
  • Lederausstattung Audi exclusive Leder Valcona (Paket 3) --> bietet zusätzlich zu Paket 2 unter anderem das Instrumententafelunterteil auf der Fahrerseite, die Türverkleidung unten sowie den Handschuhkastendeckel in Leder --> 15.375€
  • Lederausstattung Audi exclusive Volllederausstattung Leder Valcona (Paket 4) --> bietet zusätzlich zu Paket 3 unter anderem das Schalttafeloberteil und die Türverkleidung oben in Leder --> 20.495€

(alle Preise natürlich je nach Motorisierung und ob Kurz- oder Langversion!)

Da spricht der Fachmann :)

:D Danke! :D

__________________________________________________________________________________________________________

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Danke.

Dann wundert es mich, daß sowenig mit Volleder auf dem Markt sind.

Die meisten investieren das Geld wahrscheinlich lieber in die B&O Anlage oder in andere Sachen!

Für fast 7.000€ bekommt man z.B. Navi, TV-Empfang, Audi parking system advanced, Komfortzugang,

digitalen Radioempfang und die Doppelverglasung!

Dies gehört ja fast zur Grundausstattung ;)

Ist schon klar, 7000,- ist richtig Holz, ohne Funktionsvorteil, trotzdem in diesem Fall wundert es mich schon etwas.

Bei den 20k wars mir klar.

Übrigens das Foto oben ist echt fein. Würde mir schon gefallen.

Ist das Deiner?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 4.2 TDI Vollausstattung - Worauf beim Kauf achten?