- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Ab Juli 2014: Kostenlose Kartenupdates per Mobilfunk
Ab Juli 2014: Kostenlose Kartenupdates per Mobilfunk
https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...
http://www.bimmertoday.de/.../
Hört sich sehr gut an!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von musterheinz
Also mir war das jetzt zu dumm mit der Hinhaltetaktik von BMW. Habe mir jetzt doch lieber den neuen FL Audi A6 bestellt. Dort gibt es bereits LTE und auch die Updates sind für 3 Jahre kostenlos. Und das ganze über LTE oder manuell über Download und SD-Karte.
Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln !
Ich suche mir doch kein Auto danach aus, wie die Navigationssoftware aktualisiert wird.
Leute gibt's - unglaublich !!
Übrigens, bei Kia ist das Updaten für 7 Jahre kostenlos dabei - also überleg Dir das mit dem Audi nochmal gut
Ähnliche Themen
226 Antworten
Zitat: " Um jederzeit auf aktuellstes Kartenmaterial zurückgreifen zu können, geht BMW ConnectedDrive mit der nächsten Generation der Navigation Professional neue Wege."
Somit für aktuelle Fahrzeuge wohl nicht möglich. Schade.
Der BMW-Server scheint down zu sein.
Finde es ja sehr löblich, dass BMW eingesehen hat, dass sowas bei einem 3.000 € ein "Must-Have" ist, wenn sogar das 99 Euro TomTom diese Funktion bietet. Allerdings wundert es mich, dass man hier "einfach so" die 180 € für das Update verschenkt.
@ kingston
Vielleicht kommt ja zur Herbst-Modellpflege ein Navi-Pro-Update. Für das kleine gab es ja dieses Jahr ja schon ein Update.
wenn wirklich ab Juli was neues kommen wird, denkt ihr es handelt sich nur um Software oder wird die Hardware auch geändert.
Ich bekomme meinen neuen Mitte Juni. :-(
da gibt es also auch inkrementelle updates, das ging ja fix
eingebaut wurde das sicher nur damit auch jemand nach den 3 Jahren den überteuerten connecteddrive vertrag weiter nutzt, der kostet ja alleine schon soviel wie ein kartenupdate
Hört sich vielversprechend an. Allerdings sollte dann auch 4G-Schnittstellen im Auto verbaut sein, damit ein Karten-Update rasch geladen werden kann. Wenn das der Fall ist, würde ich auch Internet im Auto wieder nutzen.
Mit der aktuellen GPRS-Geschwindigkeit ist das Internet im iDrive doch umsonst.
Mit dem Smartphone/Notebook habe ich unterwegs um Welten schneller mein Information als über das gegenwärtige iDrive.
Die neuen Modelle haben doch schon 3G/4G, oder!?
Besser noch wäre es wenn sich der Wagen das Update auch in der heimischen Garage per W-Lan ziehen könnte. Ansonsten denke ich das dies alles per Softwareupdate auch für die aktuellen 5er möglich ist.
3G haben ja die NBT Navis. Und ich denke es werden kleinere Updates sein, die einfach im Hintergrund während der Fahrt heruntergeladen werden. Dann läuft es vielleicht einfach eine Woche bei jeder Fahrt und irgendwann ist es fertig. Die bisherige Karte kann ja weiter verwendet werden laut der PM.
Ich finde das mal wieder eine super Sache!
Tönt schon so, als wäre erst die kommende Generation dazu befähigt... Dabei hats mal getönt, als wäre das NBT genau für solche Sachen wie online Update etc. dank 3G/4G-SIM dafür gewappnet.
Aber warten wirs mal ab - den "App-Store", der dazumal angekündigt wurde, gibts ja immer noch nicht...
Kaum ein Jahr vergeht und meine prediction wird wahr:
http://www.motor-talk.de/.../navi-karten-2013-t4149381.html?...
Leider fahre ich meinen F11 noch 7 Jahre. Bis dahin muss ich mir halt noch ein paar FSCs besorgen.
edit: kommt davon, wenn man link 2 vor link 1 liest
Hallo,
hat jemand schon genauere Infos, ob es ab Juli tatsächlich neue Hardware gibt?
Mir geht es ähnlich wie j.fehlner, Auslieferung ist für Juni/Juli geplant, eventl. könnte ich ja nochmal die Konfig etwas ändern um sicher in den Juli zu rutschen
Würde ich aber nur tun, wenn es sich wirklich lohnt... Der VK konnte die Frage _natürlich_ nicht beantworten...
Vg
...das sind die "Neuen Wege".
Damit sollen die verlorenen Moneten durch FSC-Fremdentwendung, mit den Verkauf von ConnectedDrive wieder zurückgeholt werden.
Die Idee ist schon clever, nur wie viele Kunden und wie lange, werden wohl diese Kosten auf sich nehmen?
Gruß
Nach Aussage der ConnectedDrive Hotline erfüllte das NBT schon alle Voraussetzungen für das Kartenupdate per Mobilfunk. Ich habe verstanden, dass es keine neue Hardware dazu geben wird.
Außerdem wird dann auch der BMW App-Store in den NBT per Softwareupdate integriert und steht ab Juli allen zur Verfügung. Hier können Dienste, die bei der Autobestellung noch nicht bestellt wurden, einfach nachbestellt werden (z.B. Internet oder Musik Streaming Dienste). Das soll dann einfach über das Menü gehen.
Ich versuche aber besonders die Frage nach der Hardwarekompatibilität noch einmal bestätigen zu lassen und schreibe hier dann ein Update.