Ab welchem BJ. ist beim 316i die Karosserie "Vollverzinkt" oder etwa nur teilweise ?
Kann mir jemand diese Frage beantworten?
Ich könnte nämlich eine 316er Limo,BJ.97 günstig kaufen,nur habe ich auf nen Haufen Rost an Teilen keine Lust mehr. (Raustrennen und neu einschweissen.
Wie immer bedanke ich mich im Voraus bei euch für´s lesen,+eure Antworten.
Gruß:
Der MH-Papst
Beste Antwort im Thema
Durch die BMW-Taktik die Kotflügel und schweller dauerfeucht zu halten, gibt es den E36 serienmäßig mit Rost. OK.. vielleicht überzogen, aber nicht weit weg von der Wahrheit
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15 Antworten
Wenn du was vollverzinktes willst,mußt n alten Audi 80 kaufen......und selbst dann kann dich der Rost erwischen.....
Den E36 gab es nie vollverzinkt.Und auch die Teilverzinkung wurde sparsam gewählt....
Gegen Rost helfen Mittel wie FluidFilm,PermaFilm und wenn schon Rost vorhanden zum umwandeln Owatrol.
Sind allesamt recht günstig und vorallem super einfach in der Anwendung.
Greetz
Cap
Durch die BMW-Taktik die Kotflügel und schweller dauerfeucht zu halten, gibt es den E36 serienmäßig mit Rost. OK.. vielleicht überzogen, aber nicht weit weg von der Wahrheit
Aus diesemn Grund fahre ich den E36 auch nicht mehr bei Nässe.
Also ich kann es ja verstehen den BMW nicht mehr im Winter zu bewegen....aber wie willst du das mit dem Regen vermeiden? Mal angenommen du fährst irgendwo hin und es fängt plötzlich an zu regnen?!?!?
Man kann ja auch was dagegen tun. Cap hats schon angerissen und das Thema alle Abläufe frei halten ist auch wichtig.
Außerdem ist es n alter E36 und kein Ferrari 250 GTO...
Was wirklich absolutes Gift ist, und zwar für jedes Auto, ist dieses (von mir aufs übelste gehasste) Streusalz!
Vollverzinkung findest du vor allem bei Audi. Aber selbst dort blüht der Rost fleißig. Hatte einen A6, aber dank der 12 Jahre Rost Garantie konnte ich den wenigstens entrosten lassen. 2 neue Kotflügel, eine neue Tür, dazu die Beifahrertüre neu lackiert und rund um die Antenne auch neu lackiert.
Alles in allem rosten die trotz Vollverzinkung teilweise auch nicht weniger als ein E36...
Hmmmm...ja das dreckelige Streusalz...schmeißen die Teilweise jetzt schon munter raus...
Deshalb hab ich den BMW nun auch nur noch im Sommer angemeldet und dann werde ich auch mal was für die Rostvorsorge tun...will ja noch eine Weile Spaß an meinem BMW haben
Zitat:
@c-o-b schrieb am 28. November 2014 um 12:05:35 Uhr:
Was wirklich absolutes Gift ist, und zwar für jedes Auto, ist dieses (von mir aufs übelste gehasste) Streusalz!
Absolut. Immerhin ist es dieses Jahr ca. einen Monat später als sonst losgegangen - und wir sind hier auf 200 - 250m, also fast Flachland Leider muß das gemacht werden, weil in den ersten beiden Frostnächten schon die ersten ihre Autos auf's Dach gelegt haben.
Die Straßen sind jetzt schon komplett dreckig von der Salzsch... Aber Moment... genau dafür habe ich den Compact
Zitat:
@UTrulez schrieb am 28. November 2014 um 13:25:43 Uhr:
Absolut. Immerhin ist es dieses Jahr ca. einen Monat später als sonst losgegangen - und wir sind hier auf 200 - 250m, also fast Flachland Leider muß das gemacht werden, weil in den ersten beiden Frostnächten schon die ersten ihre Autos auf's Dach gelegt haben.
Wenn nicht jeder zweite zu dumm zum autofahren wäre, hätten wir damit keine Probleme... Aber das ist ein anderes Thema! Dann bräuchten wir auch nicht an jeder Treppenstufe im Supermarkt n rot-weißes Warnband und 5 Schilder "Vorsicht Stufe"...
Zitat:
@Shibi_ schrieb am 28. November 2014 um 12:29:16 Uhr:
2 neue Kotflügel, eine neue Tür, dazu die Beifahrertüre neu lackiert und rund um die Antenne auch neu lackiert.
Für einen Mercedes wäre das noch wenig Rost ;-)
Ich bedanke mich bei allen.die mir auf meine Frage geantwortet haben .
Damit ist das Tema E36 zu kaufen erledigt.
Da bleibe ich doch lieber weiterhin bei meinen 2"altbewerten Autos. 1.)Golf2,BJ:88(Memphis), und einen Polo 2f Steilheck(Mikado)BJ:1994.Diese sind trotz ihres "hohen"Alters bis auf Flugrost Rostfrei .
Gruß:
René
Zu deiner Signatur: Fiat hat seit mehreren Jahren überhaupt keine Rostprobleme mehr, da könnten sich die sogenannten deutschen Premiumhersteller mal ne Scheibe abschneiden...
Und wenn du nen Golf2 wegen Rost nem E36 vorziehst, ist dir außer Rost wohl ALLES am Auto egal oder du bist einfach noch nie nen E36 gefahren. Was BMW TECHNISCH damals hatte, hat VW heute noch nicht. und ich hatte selber zwei Golf2, waren tolle Autos, aber einfachste Traktortechnik innen wie außen...
Das Thema Rost beim E36 ist ganz einfach. Angucken und prüfen ob die üblichen Stellen Rost haben. Wenn nein, dann kann man das Auto kaufen. Es ist nicht so, daß ein E36 von heute auf morgen wegrostet.
Wo bitte sind denn beim E36 die typischen Rost/Schwachstellen?
Und ja,ich hatte bisher noch nie nen BMW,egal welches Modell.
Mir ist Rost,egal an welchem Auto ganz und garnicht egal,ich betrachte ihn als Krebs,der mit allem den Schraubern zur verfügung stehenden Mitteln auf Dauer entfernt werden sollte!!
Und was die Ausstattung anbelangt,bin ich jemand,der sie zu schätzen weis,wenn sie Herstellerseitig eingebaut,und das tut wozu sie erfunden und eingebaut wurde.Aber ich sage trotzdem::Was ein Wagen nicht hat,kann auch nicht kaputt gehen.Jahrzehntelang haben Autofahrer in aller Welt auch ohne Klimaanlage,E-Fensterheber,E-Schiebe/Hubdach ect.pp.den fahrerichen Autoalltag "überlebt" .
Heutzutage "jammert" der geneigte Käufer ja schon wenn das Auto keine Servo,Klima,Sitzheizung,und E-Fensterheber hat.Darüber sollte man nachdenken.Weshalb gibt´s denn bitte sehr Leute,die die einfachen,nicht mit E-Technik rollenden PC´s hegen und pflegen.Je nach Hersteller und Modell muss der Besitzer in die Werke nur um ein Scheinwerferleuchtmittel wechseln zu lassen,oder die Z-Kerzen,weil sonst die einzelnen am/im Z-Kabel integrierten Zündspulen oder gar das Motor-Stg. über den Jordan geht.Schöne Autos,ohne Frage,aber nix für den "kleinen"Autobesitzer,weil man ohne Läppi und Dia-Gerät bei solchen rollenden PC´s trotz evtl. Automechaniker/Servicetechnikerausbildung privat
in der Garage/Carport/Unterwegs nix mehr hinbekommt. So,nun habe ich fertig
Gruß:
René