ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Abdeckung Scheibenwaschdüse abgefallen

Abdeckung Scheibenwaschdüse abgefallen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. September 2009 um 19:40

Moin,

gestern machte ich die Scheibenwaschanlage an, natürlich mit Scheinwerferreinigung, dann machts klack, heute sehe ich die rechte Abdeckung der Scheinwerferreinigungsabdeckung ist weg, super, bin gespannt was der FOH dazu sagt und wie es da mit der Garantie aussieht.

mfg

Corsa st

Ähnliche Themen
73 Antworten
am 9. September 2009 um 19:52

Scheinwerferreinigungsanlage? DAS sind die Raketenwerfer!!! Wieder so eine Ungenauigkeit im Handbuch :D:D:D

Aber danke für den Tipp, habe meine noch gar nicht ausprobiert. Muss einfach nur Licht an sein beim "Scheibenspritzen", oder?

Themenstarteram 9. September 2009 um 20:36

genau

Zitat:

Original geschrieben von hauiace

Scheinwerferreinigungsanlage? DAS sind die Raketenwerfer!!! Wieder so eine Ungenauigkeit im Handbuch :D:D:D

Aber danke für den Tipp, habe meine noch gar nicht ausprobiert. Muss einfach nur Licht an sein beim "Scheibenspritzen", oder?

Ja, deswegen am besten Licht ausschalten vor dem Reinigen, wenn die nicht wirklich dreckig sind. Ansonsten rauschen da schnell einige Liter Wasser durch und der Tank ist dann schnell leer. Wobei das aber für alle Fahrzeuge gilt und nicht nur für den Insignia.

am 10. September 2009 um 8:55

Mir ist auch die rechte Abdeckung weggeflogen. Habe das Teil allerdings gefunden. Rechte Haltelasche abgerissen. Kommt wahrscheinlich vom nicht mehr perfekt sitzenden Stossfänger: Abdeckung bleibt beim zurückfahren an der Kante des Stossfängers hängen.

Zitat:

Original geschrieben von hauiace

Muss einfach nur Licht an sein beim "Scheibenspritzen", oder?

nicht nur, so weit mir bekannt ist, muss der hebel mindestens 5 sek. gezogen werden, sonst geht gar nichts.

macht ja auch sinn, denn sonst würden die teile ja auch bei jedem scheibenspritzer ausfahren.

Meine rechte Abdeckung hat sich auch verabschiedet.

Zum FOH gefahren und beanstandet.

Wurde kostenlos erneuert. Bin gespannt, wie lange die hält.

LG

Hallo!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß bei manchen Insignias die Abdeckung der Düsen komplett, also glatt in der Stoßstange verschwindet, bei manchen anderen Insis stehen diese Abdeckungen ca 1 mm nach vorne ab (u.a. auch bei nagelneuen Autos, die noch beim FOH stehen). War das bei euch vor dem "wegfliegen" der Fall?

Gruß

Micha

am 10. September 2009 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß bei manchen Insignias die Abdeckung der Düsen komplett, also glatt in der Stoßstange verschwindet, bei manchen anderen Insis stehen diese Abdeckungen ca 1 mm nach vorne ab (u.a. auch bei nagelneuen Autos, die noch beim FOH stehen). War das bei euch vor dem "wegfliegen" der Fall?

Gruß

Micha

Die linke Abdeckung sitzt bei meinem Insignia bündig.

Heute während des Tankvorgangs wollte ich mal schnell die Scheiben reinigen mit der Fitsche ( weiß gar nicht wie das Teil heißt).

Ich das Teil mit Wassereimer in der Hand zur Front und was muss ich sehen. :eek::eek::eek:

Da hängt doch tatsächlich auf der Fahrerseite diese Abdeckung leicht herunter. Als ich diese Kappe wieder randrücken wollte fiel das Teil glatt auf dem Boden. Was für ein primitives billiges Teil :mad:.

Die Ösen waren beidseitig an bzw. durchgebrochen.

Die Ösen sind m.M.n. viel zu mickrig konzipiert. :mad:

Erst die Bremsen, dann die unbekannten Geräusche aus dem Motorraum, Loch im Auspuff, Grundrauschen beim Infinity und nun Das!

Scheiße, immer wieder was neues an der Kiste und nichts ist bisher fertig gemacht worden.

Neue Bremsbeläge gibt es auch noch nicht, wurde mir direkt von OPEL mitgeteilt , wurde wieder verschoben auf Februar!

Nun mal einige Fragen zu dieser Kappe

Wer hat das noch?

Wer kommt für den Schaden auf?

Was kostet das falls die Garantie nicht einspringt?

Muss das Teil bestellt und extra lackiert werden oder kann man das direkt in Wagenfarbe beim FOH bestellen?

Gruß von einem genervten Insignia Fahrer

Meine Abdeckung liegt auch irgendwo auf der A7. Wurde auf Garantie ersetzt.

Das Teil kommt grundiert und muss denn noch gelackt werden.

Habe gerade meinen :) diesen Vorfall geschildert!

Er sagte sofort das das Problem bekannt sei und der Mangel auf Garantie behoben wird.

Da gerade der IRMSCHER-Heckschürzenansatz lackiert werden muss passt es ja, dann ist es ja ein Abwasch.

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

ein Abwasch.

heisst das nicht EIN AUFWASCH ??? :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

ein Abwasch.

heisst das nicht EIN AUFWASCH ??? :D:D:D

Keine Ahnung :confused:

Hauptsache es wird behoben :D.

Da ich am Freitag beim :) zwecks Montage der IRMSCHER Schürze einen Termin habe, kann es gleich in einem Rutsch mitgemacht werden.

Also einen Termin gespart! ;)

Zitat:

Original geschrieben von eugain

nicht nur, so weit mir bekannt ist, muss der hebel mindestens 5 sek. gezogen werden, sonst geht gar nichts.

macht ja auch sinn, denn sonst würden die teile ja auch bei jedem scheibenspritzer ausfahren.

korrektur:

es spritzt schon wesentlich früher als 5 sek., gefühlte 2 sek. reichen schon aus, um das wasserwerk anzuwerfen.

 

:D das ist eine schöne möglichkeit, freche fussgänger zu ärgern, denn wenn die direkt daneben stehen, bekommen sie eine kostenlose, ziemlich heftige dusche :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Abdeckung Scheibenwaschdüse abgefallen