Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Abdeckungs Scheinwerferwischer

Abdeckungs Scheinwerferwischer

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 19:08

So, nun hats mich auch erwischt..

Der eine Wischermotor vom Scheinwerfer geht nicht mehr ganz auf die Ausgangsstellung zurueck.

Da ich keine Lust hab den Motor auszubauen werde ich die Teile "stilllegen".

Ich habe hier im Forum einmal nen Link zu einem V70 gesehen, der das Lenkrad vom 2005er R und noch andere Modifikationen hatte.

Dieser besagte V70I hatte Abdeckungen drauf, da wo man den Wischerarm fuer den Scheinwerfer rauskommt.

Siehe hier:

http://www.svenska85x70klubben.se/forum/viewtopic.php?t=25696

und hier:

http://forumbilder.se/images/24220091031034cb4.jpg

Weiss jemand, wo man solche Teile bekommt?

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2010 um 22:01

Die nennen sich Täckpluggar und die bekommst du hier: http://radicast.se/.../tackpluggar-volvo-s70-v70-97-00.html

Hab ich auch gekauft sind sehr passgenau und man muss nur die Wischerblätter demontieren, nicht aber den Motor und Stange. Sie werden nach dem lackieren eingeklebt und lassen sich nicht mehr so schnell entfernen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi Pafro,

 

Du hast sicher die Suchmaschinen auch schon "gequält" und auch nix gefunden. Von der Logik her: was denkst Du, wieviele Leute so ein Teil kaufen würden - wer ne Wischwasch hat repariert wohl eher, als auszubauen ... kaum rentabel ... deshalb denke ich, der hat die Teile selbst geschnitzt.

 

Gruß

NoGolf

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Hi Pafro,

Du hast sicher die Suchmaschinen auch schon "gequält" und auch nix gefunden. Von der Logik her: was denkst Du, wieviele Leute so ein Teil kaufen würden - wer ne Wischwasch hat repariert wohl eher, als auszubauen ... kaum rentabel ... deshalb denke ich, der hat die Teile selbst geschnitzt.

Gruß

NoGolf

Ja, google wollte mir nichts "verkaufen"...

Naja, ausbauen nicht. Einfach die Wischerteile weg und diese Abdeckung drueber..

Ich kann ja sehr schlecht Schwedisch, aber da auf dem Link steht was von 400 Kronen inkl. Lackierung..

lite olika bilder under 2008-2009 fram till dagsläget

var jag provade olika alternativ

men nu under hösten o vintern e det rejäla ändringer

motor (mål 400hk) nu helt orörd i org skick

en del utvändigt samt lackering

Die Google-Übersetzung gibt leider auch nicht viel her:

 

"... schließlich R o neue Fronthaube leicht unterschiedliche Bilder im Zeitraum 2008-2009 bis zur aktuellen Situation

Ich habe versucht, verschiedene Optionen aber jetzt der Herbst / Winter o e festen Veränderungen

Motor (Rechtssache 400hk) ist jetzt völlig in Ordnung unangetastet org einige Außenanstrich"

 

Allerdings vermittelt sie mir nicht den Eindruck, das der da über die Abdeckungen labert...

 

Nimm doch mal über das schwedische Forum Kontakt mit dem Typen auf - evtl. kann der ja besser englisch, als Du schwedisch :rolleyes: 

 

 

NoGolf

 

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Die Google-Übersetzung gibt leider auch nicht viel her:

"... schließlich R o neue Fronthaube leicht unterschiedliche Bilder im Zeitraum 2008-2009 bis zur aktuellen Situation

Ich habe versucht, verschiedene Optionen aber jetzt der Herbst / Winter o e festen Veränderungen

Motor (Rechtssache 400hk) ist jetzt völlig in Ordnung unangetastet org einige Außenanstrich"

Allerdings vermittelt sie mir nicht den Eindruck, das der da über die Abdeckungen labert...

Nimm doch mal über das schwedische Forum Kontakt mit dem Typen auf - evtl. kann der ja besser englisch, als Du schwedisch :rolleyes: 

 

NoGolf

Stimmt... Soweit habe ich noch gar nicht gedacht..

Muss wohl am Urlaub liegen, der morgen vorbei ist.. :(

ooooooooooh ... Du Armer ... wenn ich mal ganz viel Zeit habe, werde ich darüber nachdenken, ob ich Dich a bisserl bedaure!:(

 

CU

am 6. Mai 2010 um 22:01

Die nennen sich Täckpluggar und die bekommst du hier: http://radicast.se/.../tackpluggar-volvo-s70-v70-97-00.html

Hab ich auch gekauft sind sehr passgenau und man muss nur die Wischerblätter demontieren, nicht aber den Motor und Stange. Sie werden nach dem lackieren eingeklebt und lassen sich nicht mehr so schnell entfernen.

@cmram: das iss ja krass ... kannst Du schwedisch oder wie hast Du die gefunden????

 

Super Hinweis, DANKE!

 

Aber: habs mal umgerechnet. Macht heute lt. Oanda ca. 40,40 Euro / echt "preiswert" die Schweden!

 

NoGolf

naja, für ne richtige Passform und dann noch Kleinserie - warum nicht? Irgendwer hatte mal die Sidemarker hinten für den 480 aus rotem Kunststoff nachgegossen - willst nicht wissen, was die Dinger dann gekostet haben...

@jackknife:

 

Da hast Du sicher 100% recht. Aber die Frage ist letztlich, ob der jeweilige Kunde bereit ist 43EUR+Porto dafür hinzulegen. Der Preis würde mich schon abschrecken - vorausgesetzt ich bräuchte so was - zumindest würde er mich dazu  bringen, über Alternativen nachzudenken.

 

Ich hab mir das am Fahrzeug zwar noch nicht genauer angeschaut. Aber einfach mal so aus dem Bauch raus folgende Idee:

 

Man(n) könnte die "Mulde" mit einem Antihaftmittel beschichten, die Motorachse mit einem Röhrchen schützen und das Ganze mit Giesharz selber ausgiessen. Vorteil: billiger und es bleibt mir überlassen, wie ich das Teil einklebe, um es zu einem späteren Zeitpunkt einfach wieder entfernen zu können.

 

Hätte mir übrigens die Umrechnung Kronen -> EUR sparen können. Man kann das Angebot direkt auf der Shopseite oben rechts von Kronen auf EUR einstellen. Dann zeigt sich das Angebot derzeit mit 43 Kr. (wer lesen kann ist klar im Vorteil).

 

Gruß

NoGolf

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von cmram

Die nennen sich Täckpluggar und die bekommst du hier: http://radicast.se/.../tackpluggar-volvo-s70-v70-97-00.html

Hab ich auch gekauft sind sehr passgenau und man muss nur die Wischerblätter demontieren, nicht aber den Motor und Stange. Sie werden nach dem lackieren eingeklebt und lassen sich nicht mehr so schnell entfernen.

Vielen Vielen Dank.

 

Hab 40 EUR schon duemmer ausgegeben.. (5x Zigarettenpackung z.B.)

Ich bestell die Teile auf alle faelle.

ist auch billiger als eine Stossstange ohne Wischereinsatz zu finden und lackieren.

Leider hab ich es nicht so mit modellieren etc..

Wenn mich einer gefragt hätte, dann hätte ich euch das gern übersetzt. :)

- Ach komm, quatsch nicht rum, übersetzt es einfach!

lite olika bilder under 2008-2009 fram till dagsläget

var jag provade olika alternativ

men nu under hösten o vintern e det rejäla ändringer

motor (mål 400hk) nu helt orörd i org skick

en del utvändigt samt lackering

diverse Bilder aus dem Zeitraum 2008-2009 bis heute

wo ich mal verschiedene Varianten probiert habe

jetzt im Herbst und Winter gibt es größere Veränderungen

Motor (Ziel: 400 PS) noch im unberührten Originalzustand

bißchen was am Äußeren [gemacht] samt Lackierung

am 8. Mai 2010 um 23:08

Sind schon schöne Teile, aber wirklich kein Schnäppchen. Ich habe meine Scheinwerferreinigungsanlage einfach in Nullstellung stillgelegt. War denke ich der einfachste und günstigste Weg.

Wollt gerade sagen, dass mit den 400 sind ps im Schwedischen, hier gibts ja doch n paar mehr leutchens die Schwedisch können:)

Schön zu wissen:)

Wer's genau wissen will: hk steht für hästkrafter = Pferdestärken. Die Scwheden haben sehr, sehr viel aus dem Deutschen übernommen, und nicht nur technische Begriffe. Man findet zum Beispiel auch viele Redewendungen, die es 1:1 auch in der deutschen Umgangssprache gibt. Das liegt nicht nur daran, daß es beides germanische Sprachen sind, sondern vor allem an der Übernahme der Lutherbibel. Die Schweden sind evangelisch-lutherische Protestanten und haben die Bibel ziemlich wortgetreu vom Deutschen ins Schwedische übersetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen