ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Abgasanlage von Individual-Exhaust

Abgasanlage von Individual-Exhaust

Themenstarteram 9. August 2007 um 20:02

Ich bin am überlegen mir für meinen A3 170 PS TDI eine Abgasanlage von Individual-Exhaust zu kaufen. Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht ??? Wie sieht es mit dem Sound bei einem Diesel aus ????

Beste Antwort im Thema

Hier nochmal die Soundfile

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. August 2007 um 21:07

Hallo,

ich habe mir diese Woche einen drunter bastelln lassen und muss sagen, dass der Sound sehr gut ist.

Das es ein Diesel ist hört man nun nicht mehr.

 

Gruß

Michael

Micha982

 

Hast du eine Möglichkeit ein Soundfile zu erstellen?

Was hat dich der Spass gekostet?

Gruß

Thomas

am 10. August 2007 um 11:39

ui das würde mich auch mal interessieren :)

ja das würd ich auch intressieren...

 

kannst du das vielleicht mal aufnehmen?!

 

Weiss einer eigentlich genau was die für auspuffanlagen machen? ich mein jetzt hald durchmesser, kat verändern? MSD?? ESD??

 

gruss Bernd

Das Thema Abgasanlage am TDI ist bei mir immer noch nicht ganz gestorben. Da es ja auch sinnvoll die andere Anlage vorm Chippen dran zuhaben, um den Motor darauf abstimmen zukönnen. Also wenn dann jetzt.

Hab mir den Wagen mal von unten angesehen, ist da überhaupt eine Anordnung re+li single , also wie beim aktuellen tt 3.2 möglich, denn auf der rechten Seiten sitzt ja diese schwarze Kunststoffbox.

Dann nächstes Problem der Heckeinsatz, was machen?

-Gibts nen schönen zu kaufen? Für zweiflutige Anlage?

-einfach auf der anderen Seite ausschneiden, und würd dann ein Aluteil fräsen+Racinggitter um den original Ausschnitt des Duplexendrohrs optisch für ein Endrohr passend zumachen. Denn insgesamt 4 Endrohre find ich bei dem Wagen too much..

- Oder gibts ne Firma die einem so einen Diffusor auf Wunsch anfertigt, oder Eigenbau aus Carbon? (Hab mal ne schlechte Skizze angehängt wie son Diffusor aussehen könnt...)

-komplette Heckschürze kommt nicht in Frage, denn sieht 1. zu prollig aus was ich bis jetzt gesehen hab 2. braucht man dann um die optische Linie zu bewahren, das ganze Bodykit....

ODER die Idee kam mir heute: VW R 32 Heckeinsatz, also 2 mittige Endrohre würd mir auch gefallen, aber passt der Einsatz in das Sline Heck? SLS laminieren das Ding sogar noch in Carbon, würd sicher nett aussehen.

Alles kann man anpassen. Es ist nur eine Frage des Könnens bzw. des Geldes, wenn man's selber nicht kann. An sich ist es keine Hexerei, den Heckansatz vom R32 an den A3 anzupassen. Aber dürfte teuer werden, wenn man's nicht selber machen kann.

Was bleibt, ist abzuwarten, bis der 8P im Preis auf das "Stickertuning-Niveau" gesunken ist. Dann wird es auch dafür allerlei "Tuningteile" geben.

Wegen den Kosten ist es mir nicht hauptsächlich, klar leisten muss ich es mir schon noch können. Wichtigste ist erstmal, dass ich jemanden finde, ders überhaupt macht und dass es gut ausschaut. Die neue Anlage kommt nur dann dran, wenn nachher auch die Optik absolut stimmig ist.

 

Achja Frohe Weihnachten euch allen;)

*JetztgehtserstmalzudenGroßeltern*

LG

Michael

Mal was auf die Schnelle gefunden

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Mal was auf die Schnelle gefunden

Stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder sehe nur ich da einen statt zwei Ausschnitte ?

Viele Grüße

g-j:)

am 25. Dezember 2007 um 16:25

Hab da auch was gefunden

http://www.zender-tuning.com/audi_a3_a38p_784_deutsch.html?...

doch leider nicht für starke motörchen gedacht

Hmm sagt mir alles nicht besonders zu, trotzdem danke.

Ich will keine Verspoilerung, einfach dass die Endrohre bisschen "eingerahmt" sind und optisch nicht einfach wie unten dran gepappt aussehen.

Anlage selber würd ich von Indi. Ext. oder POGEA nehmen, top Anlage wär also schon gefunden, nur der Rest...

Naja und den original Einsatz bearbeiten, obs nachher nach was aussieht...

Die R32 Version würd mir fast am besten gefallen, nur woher...

 

Naja wenn sich da die nächsten Tage nicht doch noch eine Lösung auftut, lass ich es ganz bleiben, halbe Sache will auch nicht.

 

Wie wäre es denn mit der 4-flutigen von Abt? 

Zitat:

 

Das es ein Diesel ist hört man nun nicht mehr.

Sorry,

das ich zweifel ! Bitte belehre mich eines Besseren !

Danke und viele Grüße

g-j:)

Hi

G-J

ich habe schon eine Soundfile von nem 2.0 TDI gehört mit ner Anlage von Individual Exhaust und die hat sich wirklich topp angehört.

Klar an nen Benziner kommt man nicht ran aber für nen diesel hat es sich Topp angehört

GRuß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Abgasanlage von Individual-Exhaust