ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. abgedunkelte Scheiben

abgedunkelte Scheiben

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Januar 2008 um 21:14

Leider vermisse ich in der doch sehr üppigen Aufpreisliste die abgedunkelten Seitenscheiben. Hat einer von Euch vielleicht schon was davon gehört bzw. gelesen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

Mit Verlaub und allem nötigen Respekt, aber man muss schon sehr "Individualist" sein, um das schön zu finden.

Das lag mir auch auf der Zunge (sorry). MB und BMW bieten das an? Hab noch keinen in freier Wildbahn gesehen mit dieser Ausstattung. Obwohl... viele ältere 3er BMW Limos haben verdunkelte Scheiben und meist auch einen Heckspoiler an oberer Heckscheibenkante. Muß wohl eine Kombinationspflicht dieser beiden Extras sein.

*wuhaha-undwech*

283 weitere Antworten
Ähnliche Themen
283 Antworten

verdunkelte scheiben bei einem stufenheckwagen,...? was haltet ihr davon?

jede Menge :p

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von rash82

verdunkelte scheiben bei einem stufenheckwagen,...? was haltet ihr davon?

tstststs :)

Soll eine Frage denn mit einer Gegenfrage beantwortet werden? ;)

na passt doch irgendwie;-)

Hab zufällig dazu letzte Woche mal die Service-Gang von Audi angemailt und gestern kam der Rückruf:

Ein Einsatztermin für dieses Extra gibt es schlicht und ergreifend noch nicht. Aber ich könnte mich an meinen :) wenden der seinerseits bzgl. der Scheibenverdunklung eine Anfrage an die quattro Gmbh stellen kann. Das wäre dann wahrscheinlich so was wie ein Individualeinbau. Über die Kosten konnte mir die Dame auch nix sagen.

Werd das mal so an meinen :) herrantragen. Sehe den Verkäufer schon vor mir, mit fragendem Blick...

Gruß

VanWilder

Die abgedunkelten Scheiben gab es in der Vergangenheit immer nur für den Avant. Warum das so ist? Keine Ahnung. Ich kann mir auch nicht denken, dass für den neuen A4 als Limo dieses Extra bestellbar sein wird. Und wenn, dann (wie bereits geschrieben) als Individualeinbau und zu teuer.

Warum läßt Du das nicht in Deinem AZ über eine Zweitfirma machen? Ich habe in meiner Limo (allerdings B7) auch die Scheiben nachträglich tönen lassen. Das ganze hat 259,- gekostet (zur Erinnerung: beim B7-Avant kostet der Spaß 405,-), etwas mehr als 2 Stunden gedauert und obendrauf gibt es 5 Jahre Garantie.

Anbei mal ein Bild.

Grüße von Andree

am 29. Januar 2008 um 6:51

Mit Verlaub und allem nötigen Respekt, aber man muss schon sehr "Individualist" sein, um das schön zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

Mit Verlaub und allem nötigen Respekt, aber man muss schon sehr "Individualist" sein, um das schön zu finden.

Das bin ich, keine Sorge. ;)

Und meinen Kids gefällt es auch.

also ich versteh euch nicht.

Sowohl MB als auch BMW bieten das für alle Limos an und was sieht daran schlecht aus?? Würde das auch immer mitbestellen wenn das gehen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

Mit Verlaub und allem nötigen Respekt, aber man muss schon sehr "Individualist" sein, um das schön zu finden.

Das lag mir auch auf der Zunge (sorry). MB und BMW bieten das an? Hab noch keinen in freier Wildbahn gesehen mit dieser Ausstattung. Obwohl... viele ältere 3er BMW Limos haben verdunkelte Scheiben und meist auch einen Heckspoiler an oberer Heckscheibenkante. Muß wohl eine Kombinationspflicht dieser beiden Extras sein.

*wuhaha-undwech*

Zitat:

Original geschrieben von tobs777

also ich versteh euch nicht.

Sowohl MB als auch BMW bieten das für alle Limos an und was sieht daran schlecht aus??

Habe gerade mal die Preislisten vom 3 er und der C Klasse durch .....wo denn ? :D

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von tobs777

also ich versteh euch nicht.

Sowohl MB als auch BMW bieten das für alle Limos an und was sieht daran schlecht aus??

Habe gerade mal die Preislisten vom 3 er und der C Klasse durch .....wo denn ? :D

Beim 3-er BMW heißt das ganze Sonnenschutzverglasung, Individual (S0761) und kostet bei der Limo 280,- Euro.

Nicht zu vergessen ist, dass diese abgedunkelten Scheiben zu 65% Licht absorbieren und somit den Klimakomfort im Wagen erhöhen. Besonders bei einem schwarzen Auto (wie bei meinem Passat) sieht es fantastisch aus und fällt weniger auf, als an einem helleren Wagen.

Ob die Nachrüstfolie selben Klimakomfort hat, weiß ich nicht.

Bleibt aber immer noch die Frage, warum A6 Limo, A4 Avant,... und die anderen Hersteller dies anbieten, der A4 jedoch nicht. Um uns zu ärgern?

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

Mit Verlaub und allem nötigen Respekt, aber man muss schon sehr "Individualist" sein, um das schön zu finden.

STIMME VOLL ZU!

habe div. limos gehabt - nie mit abdunklung, da diese eigentlich AVANT-Sache ist - finde sie passt überhaupt nicht zur limo.

an meinem jetzigen avant übrigens vorhanden (mitbestellt) und TOP!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. abgedunkelte Scheiben