Abgeschürfte Ledersitze instandsetzten
Hallo,
jeder der die Audi Ledersitze hat kennt das Problem:
Nach einiger Zeit wird die Einstiegskante der Fahrerrückenlehne abgescheuert und sieht arg rampuniert aus.
Nun hatte ich mir auf der letzten Essener Motorshow ein Lederfarbset der Firma "Lederzentrum" für 50€ geholt
und das jetzt mal ausprobiert.
Nach Gebrauchsanweisung "die Stelle gründlich reinigen und noch mal mit Reinigungsbenzin entfetten".
Dann bin ich mit einem Schwamm nur punktuell über die abgeschabten Stellen mit leichten streichenden Bewegungen gegangen ( Farbton Noir F034) und was soll ich sagen:
Perfekter Farbton und die Stellen sind bis auf die Rauhigkeit wieder wie original.
Auch die kleinen hellen Risse verschwinden.
Die Lederfarbe verläuft super mit der originalfarbe.
Damit das ganze haltbar ist, sollte man nach der Trocknung mehere Durchgänge machen und das ganze mit der Versiegelung konservieren.
Bis auf das Reinigungsbenzin ist alles dabei.
Ich hoffe die Info hilft Euch weiter.
Gruß
Agressor110
Beste Antwort im Thema
Hallo,
jeder der die Audi Ledersitze hat kennt das Problem:
Nach einiger Zeit wird die Einstiegskante der Fahrerrückenlehne abgescheuert und sieht arg rampuniert aus.
Nun hatte ich mir auf der letzten Essener Motorshow ein Lederfarbset der Firma "Lederzentrum" für 50€ geholt
und das jetzt mal ausprobiert.
Nach Gebrauchsanweisung "die Stelle gründlich reinigen und noch mal mit Reinigungsbenzin entfetten".
Dann bin ich mit einem Schwamm nur punktuell über die abgeschabten Stellen mit leichten streichenden Bewegungen gegangen ( Farbton Noir F034) und was soll ich sagen:
Perfekter Farbton und die Stellen sind bis auf die Rauhigkeit wieder wie original.
Auch die kleinen hellen Risse verschwinden.
Die Lederfarbe verläuft super mit der originalfarbe.
Damit das ganze haltbar ist, sollte man nach der Trocknung mehere Durchgänge machen und das ganze mit der Versiegelung konservieren.
Bis auf das Reinigungsbenzin ist alles dabei.
Ich hoffe die Info hilft Euch weiter.
Gruß
Agressor110
Ähnliche Themen
35 Antworten
Bilder vorher/nachher?
Nee leider nicht, war eine Spontanaktion.
Könnte nur welche von nachher machen, doch im Moment geht hier gerade die Welt unter...
Gruß
Agressor110
Dann kratz doch mal ne Stelle ab
Edit.. Gute Nachherbilder sollten reichen
OK smbh10,
Du hast ja noch neue Lederbezüge für mich, oder?
Gruß
Agressor110
Ich habe noch S-line Leder hier liegen... Da kann ich ja mal dran kratzen Soll ich Dir nen Lederlappen zuschicken morgen? Muss eh zur Post...
Kommst Du zu Oettinger Agressor ?
Dann bring ich einen abgewetzten S Line Leder/Speed-Bezug mit Prägung mit, den man zu eine Liveperformance nutzen könnte ! Der Bezug weißt die typischen Stellen auf und ist nicht im Fahrzeug montiert !
Viele Grüße
g-j
Könnte passieren,
Dann könne ich mein Login tools mitbringen??
Gruß
Agressor110
Zitat:
Original geschrieben von agressor110
Könnte passieren,
Dann könne ich mein Login tools mitbringen??
Sorry,
jetzt steh ich auf dem Schlauch ! Login tools ?
Schick mir ne PN, wenn Du kommst, dann schmeiß ich den Bezug in den Kofferraum und wir machen Vorher/Nachher Bilder !
Viele Grüße
g-j
Dann kannste den wieder als neu verkaufen
@ g-j/agressor110
Da machen wir nen BravoClip für die kleinsten: Wie krieg ich den kleinen wieder hoch
Kostet ja auch nichts das kleine Fläschchen Farbe...
Ich sage ja schon seit 2 Jahren, dass www.lederzentrum.de das Mekka der Lederpflege ist
Hab ein ganzes Set von denen - perfekt!
Die Frage ist aber auch wie lange das jetzt anhält.
Ich war nach der letzten bzw. eigentlich ersten Lederpflege vom Ergebnis auch überrascht. Alle Abschürfungen waren komplett verschwunden.
Jetzt sind 3 Wochen rum und die Stellen sind aber schon wieder heller geworden.
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Dann bring ich einen abgewetzten S Line Leder/Speed-Bezug mit Prägung mit, den man zu eine Liveperformance nutzen könnte ! Der Bezug weißt die typischen Stellen auf und ist nicht im Fahrzeug montiert !
Viele Grüße
g-j
Ist es zufällig der hier?
Bingo MdN,
wollte es hier nicht an die große Glocke hängen, das dein Hintern denn Bezug kaputtgewetzt hat
Viele Grüße
g-j der die wahrheit kennt