ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abschied von meinem Dicken

Abschied von meinem Dicken

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 12:24

Ich war frühen Samstag morgen alleine auf der A9 unterwegs auf dem Weg nach Hause als ein Kleinwagen ca. 5km vor der Autobahnabfahrt ohne Blinker auf meinen Fahrstreifen wechselte. Ich war mit ca 180kmh unterwgs und habe vom mittleren auf den linken Fahrstreifen gewechselt aber der Kleinwagen kam plötzlich auch auf den linke Fahrstreifen sodas ich eine Vollbremsung machen musste. Ich kam dann ins schlingern und dachte ich könnte den Wagen wieder abfangen aber das war unmöglich. Nach 3 - 4 schlenkerer hat es mich um 180 Grad gedreht und ich bin über alle 3 Fahrspuren nach rechts auf eine Böschung zugerutscht. Zum Glück war genau auf diesem Stück keine Leitplanke sodas ich die Böschung hochgeflogen bin und ab da weiß ich nichts mehr. Mich hat es dann mehrfach überschlagen und ich bin dann auf dem Dach noch auf dem Standstreifen gerutscht bis ich endlich zum stehen kam. Ich hing dann kopfüber in meinem Dicken und hab mich erst mal abgegurtet. Dann hab ich gemerkt das ich am Kopf stark blute hatte aber keine Schmerzen wegen dem Schock. Dann hat auch schon jemand von ausen gerufen ob da noch jemand im Auto ist. Ich hab nur gerufen holt mich hier raus und er meinte nur er kann mir nicht helfen weil ich schon fast wider auf der rechten Fahrspur liege. Ich habe dann die Autos vorbeirauschen gehört und einige haben auch gehupt. Ich hatte in dem Moment nur Todesangst und dachte hoffentlich fährt nocht noch jemand in mein Auto rein weil ich ja abgegurtet drin saß. Die Türen voren konnte ich nicht öffnen. Ich bin dann zwischen Fahrer und Beifahrersitz nach hinten gekrabelt und hab verucht mit beiden Füßen die hintere Beifahrertüre aufzutreten was aber auch unmöglich war. Als letzte Möglichkeit fiel mir ein das ich ja durch den Kofferraum raus kommen könnte. Ich hab dann den hinteren Sitz umgeklappt und tatsächlich war der kofferraum irgendwie offen sodas ich da rauskrabeln konnte und dann haben die mich gleich da weggeholt weil ich ja auf dem rechten Fahrstreifen stand. Das schlimmste ist noch es hat keiner angehalten nur ein Auto und ein LKW. Naja danach kam das übliche Polizei, Notarzt und RTW. Die haben mich dann erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht wo sie mich Stundenlagn durchgecheckt haben mit Röntgen, Ultraschall, EKG und Blut genommen usw. dann kam auch die Polizei nochmal und ich musste Blasen aber da ich nie trinke wenn ich fahre war mir klar das ich 0,0 hab. Der Polizist hat sich noch nen Spaß erlaubt und meinte zu seinem Kollegen 2,4 Promille sagte dann aber das es nur ein Scherz war. Das dumme an der Sache ist nur das der Unfallverursacher sie aus dem Staub gemacht hat und ich weiß weder was es für ein Auto war noch das Nummernschild. Naja Anzeige gegen Unbekannt läuft aber wird im Sand verlaufen denk ich mal. Und gemerkt haben muss der andere Fahrer das auf jeden Fall. Naja ich hab dieses Jahr zwar ca. 2500 Euro in den Dicken gesteckt und nun ist er hinüber aber er hat mir das Leben gerettet und nur das zählt. Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall wieder ein A6 soviel ist sicher. Und bitte spart euch die Kommentare von wegen Raser etc. weil ich ja erst den Fred hatte mit Abgezogen von nem Passat ok weil jeder der nen A6 fährt weiß das 180 eigentlich ne gute Durchschnittsgeschwindigkeit ist wie ich zumindest finde.

So hier nun die Bilder: http://imageshack.us/g/810/dsc02588a.jpg/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Ich war übrigens nicht müde als ich auf dem Heimweg war. Ich bin gegen 22 Uhr in die Disco rein und hab ein paar Red Bull getrunken da ich niemals Alkohol trinke wenn ich Auto fahre. Ich bin dann auch schon wieder gegen 00:30 Uhr raus weil es ehrlich gesagt alleine langweilig war und hab mich auf den Heimweg gemacht. Und dann bin ich eine Stunde gefahren und wäre fast schon bei der AB Abfahrt gewesen und dann ist es passiert.

Es sollten viel mehr Menschen deiner Sorte geben.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Hallo, erstmal alle Achtung das Du nicht weiter verletzt bist. Wenn man den Dicken so sieht, denk man nicht das man fast ohne Verletzung rausgekommen ist. Meine Frau hatte einen ähnlichen Unfall und der Verursacher hat sich natürlich aus dem Staub gemacht. Ich weiß nicht ob es richtig ist, aber das nächste mal Vollbremsung und draufhalten. Dann kann der Mistkerl zumindestens nicht mehr abhauen. Gut wenn man ein bißchen mehr Blech um sich rum hat!

Alles Gute wünscht Dir Manfredo

Meine Güte! :eek: Da hattest du ja eine ganze Armee an Schutzengeln.

am 18. Juli 2011 um 12:47

Man, da hast Du ja mächtig Glück gehabt dort ohne schwere Verletzungen raus zu kommen. Ein Beifahrer hätte da wohl nicht viel Raum zum Überleben gehabt wenn man sich mal das Dach anguckt.

War die Bass-Kiste denn nicht fest eingebaut? Wenn Du durch den Kofferraum raus bist, hätte die ja auch ein fieses Hindernis sein können, sowas baust Du Dir vermutlich nicht mehr in den Kofferraum?!

Und 180 nachts auf der leeren Autobahn finde ich jetzt nicht schlimm. Schlimm ist die Unfallflucht nach einem so schweren Verkehrsunfall. Allerdings halte ich es für durchaus möglich das der andere das nicht mitbekommen hat, denn es gibt wirklich solche Penner die einfach nicht in die scheiß Spiegel gucken vor dem Ausscheren und wenn er dich da schon nicht gesehen hat, dann sieht er Dich auch nicht wenn Du dich hinter ihm drehst. Es gibt einfach Ideoten, die bekommen nix mit um sich herum.

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 12:51

Die Basskiste hatte ich zum Glück nicht festgeschraubt. Aber meine 700 Euro Endstufe und mein iPhone 4 und meine kompletten Schlüssel für Haus etc sind weg. Ich war gestern nochmal mit nem Kumpel an der Unfallstelle und hab da gesucht während er auf dem Seitenstreifen mit Warnblinklicht stand. Hab nix gefunden auser mein Schlüsselbund der Rest bleibt verschollen. Ach ja mein Bremspedal hab ich so kräftig getreten das es abgerochen ist. Das nächste mal sollte sowas nochmal passieren werde ich nicht mal mehr Bremsen dann schieß ich den einfach ab ist mir dann völlig Latte weil so nen Unfall möchte ich nie mehr in meinem Leben erleben.

Wow da haste wirklich Glück gehabt und hoffe das alle Blesuren schnell verheilen.

Ich tippe mal eher auf Sekundenschlaf was erklären könnte warum der bis ganz links kam, habe erst am Sa mal eben 1300km runtergerissen und weis was da auf der AB manchmal abgeht, damit kann man ganze Bücher füllen, Schade nur das der Polizist sich noch solch Scherz erlaubt hat ist in solchem Moment eher unangebracht selbst wenn man etwas getrunken hätte.

Also toi toi toi für dein Weiter vorwärts kommen und bleib Gesund

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 13:01

Danke.

Ach du scheiße Oo

Wenn man das Auto so sieht kann man gar nich glauben dass du hier schon wieder "munter" postest.

Der Vollidiot gehört ausfindig gemacht und ..... ihr wisst schon! Aber bei all dem Zorn... wenn ich mir die Bilder so anschau... würd ich erstmal nochmal ausgiebig deinen zweiten Geburtstag feiern, Blech ist immerhin ersetzbar ;)

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 13:07

Ja den 2 Geburtstag werd ich auch ab jetzt jedes Jahr am 16.07 feiern soviel steht fest. Und wenn ich wüsste wer der Verursacher war und wo der wohnt dann würd ich mir den selbst mal so richtig zur Brust nehmen.

am 18. Juli 2011 um 13:07

:eek::eek::eek:meine güte sieht der aus!!!

das du da lebend raus bist grenzt schon fast an ein wunder.

zum glück ist dir nicht mehr passiert.

solche typen sollte man teeren,federn,aufknüpfen und anschließend vierteilen!:mad:

am 18. Juli 2011 um 13:46

Tja, so schnell kann es gehen - hast ja hier vor kurzem erst erfahren, wie man dir das "Stechen" ausreden wollte!-Scheinbar ohne Erfolg...

Naja, sei es drum, gut, dass es so "glimpflich" ausgegangen ist. Ungleich schlimmer, dass der Verursacher abgehauen ist. Da bleibt der Schaden und ärger, dass ist klar. Mutmaßungen helfen nicht - ist er stramm gewesen, ist er nur nicht umsichtig gewesen, hat er dich gar nicht gesehen, ist er eingeschlafen...Wenn es keiner beobachtet hat oder er kein schlechtes Gewissen hat, wirst du es nicht herausfinden!! Höchstens könntest du unter Hypnose versuchen, den Unfall zu erinnern...

Ich fahre jeden Tag Autobahn, auch mal schnell. Man erlebt dann zwangsläufig dein Geschildertes, jemand scheert aus ohne zu Blinken. Auch ausweichen musste ich schon bei hoher Geschwindigkeit - aber selbst der hohe Allroad brach nicht aus. ESP defekt gewesen? Und wie man das Bremspedal abbrechen kann-da würde ich Audi mal zu befragen!! Wie ist es bei dir gewesen-warst du müde oder fit, war es dunkel oder hell?

Auch habe ich mir dann Gedanken gemacht, wie man reagieren sollte! Klar, wenn derjenige wohlmöglich betrunken ist und einen absichtlich ausbremst, dann würde ich auch vollbremsen aber hinten drauf halten. Aber was ist, wenn es z.B. eine junge Mutter mit 2 Kindern ist, die ungewollt die Fahrspur wechselte, weil das Baby so schrie - willst du da ernsthaft drauffahren?

Ich rate dir dringend, nur so schnell zu fahren, wie du auch gucken kannst. Es sei auch erwähnt, dass du bei so hohem Tempo immer eine Mittschuld trägst - du gehst da bewusst ein Risiko ein über Richtgeschwindigkeit zu fahren!!

Ohman...das war ja wirklich ein sehr schwerer Unfall :eek::eek:

Sei froh dass du ohne grössere Verletzungen da raus gekommen bist !! Schade um den Dicken :(

Bin aber froh zu hören dass du uns erhalten bleibst und wieder nach einem A6 ausschau hälst :)

Will ja jetzt niemand was unterstellen aber Unfallflucht ist schlimm genug was aber noch erbärmlicher ist; wenn Ersthelfer zu Langfingern werden :rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Leben. Mehr kann man da echt nicht zu sagen.

@ Party

Ich glaub nicht das der TE meinte, dass ihn jemand beklaut hat. Nur wenn er sich mehrfach überschlagen hat, kann das genausogut auch rausgeschleudert worden sein.

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Ohman...das war ja wirklich ein sehr schwerer Unfall :eek::eek:

Sei froh dass du ohne grössere Verletzungen da raus gekommen bist !! Schade um den Dicken :(

Bin aber froh zu hören dass du uns erhalten bleibst und wieder nach einem A6 ausschau hälst :)

Will ja jetzt niemand was unterstellen aber Unfallflucht ist schlimm genug was aber noch erbärmlicher ist; wenn Ersthelfer zu Langfingern werden :rolleyes:

Edit: Achso was ich noch schreiben wollte: habe am Freitagmorgen nach der Nachtschicht als ich auf der Autobahn war einen Autotransporter mit vielen schönen 3er BMW darauf überholt..

keine 3 Minuten später ist der Fahrer wohl eingeschlafen, ist in den Grünstreifen gekommen, hat das Lenkrad verrissen und dann die Fuhre auf die Seite geschmissen...bin also um haaresbreite einer Katastrophe entkommen !!:(

Klick

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Leben. Mehr kann man da echt nicht zu sagen.

@ Party

Ich glaub nicht das der TE meinte, dass ihn jemand beklaut hat. Nur wenn er sich mehrfach überschlagen hat, kann das genausogut auch rausgeschleudert worden sein.

Deshalb schrieb ich ja: Will niemandem was unterstellen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abschied von meinem Dicken