ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Achsschenkel hinten links wechseln

Achsschenkel hinten links wechseln

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 15. April 2016 um 19:09

Hallo habe ein neues Problem mit meinem Mondeo beim normalen rückwärts fahren mit einer starken Bremsung hat sich mein Achsschenkel verzogen so dass das Rad am achsschenkel schleift ist mir unerklärlich wie das geht aber es scheint zu funktionieren hat hier schon jemand einen achsschenkel gewechselt falls ja ist es schwer oder muss man was beachten zwecks der Feder hinten danke euch schon mal im Voraus habe nach einer Anleitung gesucht aber finde leider keine

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. April 2016 um 19:51

Öhm, haste ne Limo oder nen Kombi?

Kannst nen Foto machen wo das Rad schleift?

Themenstarteram 15. April 2016 um 20:44

Habe nen Kombi

Themenstarteram 15. April 2016 um 20:45

Sieht man nur wenn das Rad ab ist

am 15. April 2016 um 20:52

Es sind einige Streben verbaut, vielleicht ist ein Lager total zerstört. Schleift das Rad am Längsträger, der nach vorne geht oder wie sieht das aus?

Wenn du selbst ran willst, besorge dir lieber gleich alle Teile incl. Schrauben. Es ist eine enge Sache mit den Schrauben dort, Muttern sind angeschweisst und man kommt an einige schlecht ran. Ein Schlagschrauber und Trenne könnten von Vorteil sein. Oft gammelt ein Bolzen im Lager fest, dann kannste nur noch trennen.

hier mal zum Thema Hinterachse: http://www.motor-talk.de/.../...achse-mondeo-mk3-turnier-t3578210.html

weiterhin kleine Achsschenkelbuchse: http://www.vogel-hechingen.de/.../...chse.html,53925,1,100,42224,0,0,0

die sollte passen,

Grosse Achsschenkelbuchsen Meyle: ET Nr: 714 710 0005

weiter Einzelteile+ Nummern: http://www.motor-talk.de/forum/teilenummer-sammelthread-t3572149.html

Unterpunkt : Teile für die Achsaufhängung

Noch Fragen ? Her damit

Themenstarteram 16. April 2016 um 12:26

Ja genau das ist dieser der nach vorne geht MK3 Doctor

Also der Längslenker...

der kostet ab 250 EUR aufwärts beim FFH

Ist eine Höllenarbeit, weil alles andere dran sitzt.

Normalerweise verzieht der sich, weil man trotteligerweise den Wagenheber hinten versehentlich am Achschenkel ansetzt statt am Schweller. Läßt man dann den Wagen wieder ab, zieht es den Längslenker nach außen.

Ist mir auch schon passiert, weil vom Vorbesitzer schon nach außen gebogen...

Beim Rückwärtsfahren geht der nicht zu zerstören, außer etwas anderes an der Achse bricht vorher

am 16. April 2016 um 12:49

Den braucht man nicht neu, das Lager kann man tauschen vorn.

Ich denke an den anderen Streben liegt das Problem. Selbst wenn vorne das Lager Spiel hat, würde das Rad noch nicht schleifen, weil der Hebel ziemlich lang ist. Das muß ja eher ein schwammiges fahren gewesen sein. Ich würde alle Querstreben und das vordere Lager beidseitig austauschen. Raven hat einen Link mit Bildern zur Info eingestellt. Glaube die Lager einzeln sind mitunter teurer als ganze Streben inklusive Lagern.

am 16. April 2016 um 12:51

Spacy , glaube mir, ne Kupplung ist bedeutend aufwendiger ??

Themenstarteram 16. April 2016 um 12:57

Das Teil brauche ich komplett das ist für rechts brauche es aber für links

Themenstarteram 16. April 2016 um 12:59

Ist in der Mitte geknickt

am 16. April 2016 um 13:02

Bist du sicher, daß du ein neues brauchst? Schau mal alle Streben genau s

am 16. April 2016 um 13:05

Mist. Nützt nix, es muss einen Grund dafür geben.

Nur das Teil tauschen wird nicht ausreichen, nehme ich an.

am 16. April 2016 um 13:12

Beim Schrott eins holen und neues Lager rein. Den Halter entrosten und Korrosionsschutz drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Achsschenkel hinten links wechseln