Achsschenkel hinten links wechseln
Hallo habe ein neues Problem mit meinem Mondeo beim normalen rückwärts fahren mit einer starken Bremsung hat sich mein Achsschenkel verzogen so dass das Rad am achsschenkel schleift ist mir unerklärlich wie das geht aber es scheint zu funktionieren hat hier schon jemand einen achsschenkel gewechselt falls ja ist es schwer oder muss man was beachten zwecks der Feder hinten danke euch schon mal im Voraus habe nach einer Anleitung gesucht aber finde leider keine
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22 Antworten
Öhm, haste ne Limo oder nen Kombi?
Kannst nen Foto machen wo das Rad schleift?
Habe nen Kombi
Sieht man nur wenn das Rad ab ist
Es sind einige Streben verbaut, vielleicht ist ein Lager total zerstört. Schleift das Rad am Längsträger, der nach vorne geht oder wie sieht das aus?
Wenn du selbst ran willst, besorge dir lieber gleich alle Teile incl. Schrauben. Es ist eine enge Sache mit den Schrauben dort, Muttern sind angeschweisst und man kommt an einige schlecht ran. Ein Schlagschrauber und Trenne könnten von Vorteil sein. Oft gammelt ein Bolzen im Lager fest, dann kannste nur noch trennen.
hier mal zum Thema Hinterachse: http://www.motor-talk.de/.../...achse-mondeo-mk3-turnier-t3578210.html
weiterhin kleine Achsschenkelbuchse: http://www.vogel-hechingen.de/.../...chse.html,53925,1,100,42224,0,0,0
die sollte passen,
Grosse Achsschenkelbuchsen Meyle: ET Nr: 714 710 0005
weiter Einzelteile+ Nummern: http://www.motor-talk.de/forum/teilenummer-sammelthread-t3572149.html
Unterpunkt : Teile für die Achsaufhängung
Noch Fragen ? Her damit
Ja genau das ist dieser der nach vorne geht MK3 Doctor
Also der Längslenker...
der kostet ab 250 EUR aufwärts beim FFH
Ist eine Höllenarbeit, weil alles andere dran sitzt.
Normalerweise verzieht der sich, weil man trotteligerweise den Wagenheber hinten versehentlich am Achschenkel ansetzt statt am Schweller. Läßt man dann den Wagen wieder ab, zieht es den Längslenker nach außen.
Ist mir auch schon passiert, weil vom Vorbesitzer schon nach außen gebogen...
Beim Rückwärtsfahren geht der nicht zu zerstören, außer etwas anderes an der Achse bricht vorher
Den braucht man nicht neu, das Lager kann man tauschen vorn.
Ich denke an den anderen Streben liegt das Problem. Selbst wenn vorne das Lager Spiel hat, würde das Rad noch nicht schleifen, weil der Hebel ziemlich lang ist. Das muß ja eher ein schwammiges fahren gewesen sein. Ich würde alle Querstreben und das vordere Lager beidseitig austauschen. Raven hat einen Link mit Bildern zur Info eingestellt. Glaube die Lager einzeln sind mitunter teurer als ganze Streben inklusive Lagern.
Spacy , glaube mir, ne Kupplung ist bedeutend aufwendiger ??
Das Teil brauche ich komplett das ist für rechts brauche es aber für links
Ist in der Mitte geknickt
Bist du sicher, daß du ein neues brauchst? Schau mal alle Streben genau s
Mist. Nützt nix, es muss einen Grund dafür geben.
Nur das Teil tauschen wird nicht ausreichen, nehme ich an.
Beim Schrott eins holen und neues Lager rein. Den Halter entrosten und Korrosionsschutz drauf.