- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- ärgerliche Rücksitzbank
ärgerliche Rücksitzbank
Hallo liebe Tiguaner,
im Februar werde ich auch (hoffentlich) glücklicher Tiggi-Besitzer. Freue mich schon!
Das scheint genau das Fahrzeug für mich/uns zu sein - bis auf die ärgerliche Rücksitzbank!
Sie ist zwar asymmetrisch teilbar, was ja auch super ist, nur leider auf der verkehrten Seite! Warum???
An meinem jetztigen Passat ist hinter dem Fahrersitz der schmalere Teil der Rückbank und ich konnte dadurch vom schwedischen Möbelhaus oder vom Baumarkt sperrige Güter, auch einen Weihnachtsbaum, wunderbar transportieren - dabei sogar meine liebe Frau mit nach Haus nehmen!
Eine anders herum geteilte Rücksitzbank hätte Probleme hervorgerufen.
Ist der Tiguan etwa für Linksverkehr konzipiert worden?!?
Gibt es in England den Tigger mit anders herum geteilter Rückbank?
Was hat man sich dabei gedacht, was für einen Vorteil soll das haben?
Gibt es für das Loch in der Rückenlehne, bei aufgeklappter Armlehne, einen "Verschluß" zum Kofferraum?
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Trotzdem werde ich das Fahrzeug abholen, kann es kaum erwarten!
Gruß, MiniWolf
Beste Antwort im Thema
Hallo,
man sollte vielleicht bedenken, dass es kein Kombi ist! Der Beifahrersitz lässt sich auch nicht bei jedem Modell umklappen.
Das Auto bietet aber noch andere Möglichkeiten. Fast jeder hat ihn ja mit Anhängekupplung gekauft: Manche Baumärkte leihen kostenlos einen Anhänger für den Heimtransport, wenn man so etwas nicht selbst besitzt.
Dann gibt es noch die Möglichkeit des Dachtransportes.
Notfalls kann man auch bei Baustoffhändlern kaufen, die anliefern.
Gruß
Ähnliche Themen
27 Antworten
Dann muss die Frau halt hinten sitzen und du klappst den größeren Teil, der hinter dem Beifahrersitz ist, um und den Fahrersitz auch. So haben wir auch schon schwedische Möbel transportiert
Achsooo, ich muß immer einen Sessel mit dazu kaufen, ihn auf dem Dach festknoten und mit Schrubber und Bindfaden dann vom Dach aus das Auto steuern! Aha!
hmh blöd ich hab mich verschrieben
ich meinte den Fahrersitz NICHT oah wie dumm von mir !
Tschuldigung!
Aber deine Variante ist auch gut !!
Uii, ich glaube, wir reden immer noch aneinander vorbei?!
Das große, breite Teil der Rückenlehne ist doch hinter dem Fahrersitz, das schmalere Teil auf der rechten Seite.
Somit bekomme ich z.B. 10 Platten vom Baumarkt, die 2,40m lang und 0,60m breit sind, nicht ins Auto! Selbst "hochkant" wird es etwas eng werden, auch wackelig. Meine Frau oder Sohnemann brauche ich zum beladen der "Fuhre"; die dürfen dann zu Fuß nach Haus (wenn sie dann noch wollen)!
Beim Passat, Limo sogar, kein Problem gewesen, die Frau saß hinterm Fahrer auf dem schmaleren Teil der Sitzbank!
Also du hast Recht.... nur wie haben wir es damals gemacht?...hmh
Also der schmale Teil der Rücksitzbank ist hinter dem BEIfahrersitz, der breitere hinter dem Fahrersitz....
Nu bin ich ja gespannt, wo der breitere Teil der Rückenlehne eingebaut ist!
Danke für's laufen,
MiniWolf
Den Gang vor die Tür bei diesem S**wetter kannst du Dir sparen!
Die breite Umklappfläche befindet sich auf der Fahrerseite
haben den Beitrag oben editiert, da steht alles drin !
Nein eben nicht !
OAH ich lauf nochma und ich häng ein Bild an
Lass es, ich habe mich eben auch verleiten lassen :handandenkopfklatschen:
Fahrerseite, Fahrerseite, Fahrerseite ...
Danke schön für die schnellen Antworten!
Damit bleibt es aber ein ärgerliches Teil. Aber warum das???
Ebenso wohl das "eckige Loch".
Vielen Dank an alle
MiniWolf
Nun, nass war ich eh und eine CD musste ich auch aus dem Auto holen.
Bild ist angehängt !
Das eckige Loch ist für Skier oder lange, dünne Sachen, die da halt durchpassen ^^
Meißt sind die Mitarbeiter bei den Baumärkten freundlich und helfen beim einladen, dann kann Frau und Sohnemann Zuhause bleiben :P
Oh man, nochmals vielen dank fürs Foto, auch für den Tipp!
Bin begeistert vom Forum. Nicht von der Sitzbank.
Aber so gesehen ist das ja doch prima mit dem "eckigen Loch": Rechten Vordersitz umlegen, das rechte, schmale Teil der Rücksitzbank umlegen und die Armlehne hinten herunterklappen. Vorher einen Kasten Bier im Kofferraum deponieren - und schon klappt es mit den langen, breiten Platten und meiner Frau! Alle können mit!
Suuupeeer !
Danke
MiniWolf