1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ärgernis mit Injektoren

Ärgernis mit Injektoren

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 14:07

Servus Mercedes Gemeinde ,

 

Mein Chef ist am Samstag liegen geblieben mit seiner C-Klasse 220 CDi (Baujahr 2010).

 

Musste in die Werkstatt geschleppt werden, wir haben dann das Fahrzeug da gelassen.

Hatten eigentlich auf einen anruf gewartet, was nun kaputt ist, aber mal wieder vergeblich gewartet.

 

Heut kam der anruf das 2 Injektoren kaputt sind und dadurch auch ein steuergerät dadurch kaputt gegangen ist ( Glaube das Motorsteuergerät), weil öl anscheindet rausgelaufen ist bei den Injektoren .

Jetzt wurde heute diskutiert weil nur 2 Injektoren getauscht werden sollen

Es gab doch das gleiche Problem schonmal mit den Motoren 2009, da wurden doch auch nur die betroffenen getauscht ! Dann ist der Kunde vom Hof gefahren und dann gingen die anderen Injektoren kaputt oder ?

 

Jetzt sagt der Meister mir das es eine aktuelle Rückrufaktion gäbe!

Er meinte das genau dieser defekt ,eigentlich ursprung der Rückrufaktion wäre, nur warum werden die Leute bei sowas wichtigen nicht angeschrieben? oder ist die eine Aktion die beim service mitgemacht wird und still schweigend gemacht wird ?

Es ist doch auch immer bei Mercedes intern dokumentiert wenn man zur Inspektion geht und eine Rückrufaktion ansteht wird dies automatisch mit ausgedrückt und durchgeführt, waren vor 1 Monat das letzte mal zur Inspektion.

 

Haben das Fahrzeug schon 3 monate später bekommen weil es damals ende 2009 schon mal probleme gab mit den Injektoren und der Hersteller nicht so viele neue produzieren konnte !

 

Freigabe gibt es angeblich morgen erst und dann wird er angeblich Freitag fertig sein :-(

Was ein ärgernis und ne Ersatzfahrzeug gibt es für die zeit von Mercedes auch nicht, da dies ein Fahrschulfahrzeug sein muss und mir niemand einen stellen kann!!!

Wollte eigentlich anfang Juni eine Neue C-Klasse bestellen aber das werden wir wohl lassen, nur ärger damit ( vor einen Halben Jahr Inspektion machen lassen, bei Mercedes und dabei ölwanne kaputt gemacht ,2 Tage wieder ohne Fahrzeug )

 

Hat irgendeiner von dieser Aktuellen Rückrufaktion mit Injektoren schonmal was gehört ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

 

Ich habe es nur noch 10min zu FUß zur Arbeit, daher fahre ich Fahrrad. Wenn du ein Problem damit hast (weshalb du es auch so oft erwähnst) melde dich per PN wir regeln das, kleiner Mann.

Es freut mich, dass Du so einen kurzen Arbeitsweg hast und kein Auto mehr brauchst. Dann ist für andere mehr Platz auf den Straßen.

Es geht mir vielmehr darum, dass Du an verschiedenen Stellen Dinge schreibst, die an der Sache vorbei gehen. Daher meine Frotzeleien, die von Ironie geprägt waren. Da Du aber glaubst größer als ich zu sein, habe ich ganz fürchterlich Angst und werde mich nicht mehr zu Deinen geistige Ergüssen äußern.

Aber andere scheinen diese ja richtig zu finden an geben Dir grüne Daumen. Das nehme ich zur Kenntnis und wundere mich. Aber da ich Demokrat bin akzeptiere ich das. Ich weiß aber auch, dass die Meinung der Mehrheit nicht die richtige sein muss.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Neuer Rückruf? Bloß nicht...Wieviel hat der Wagen denn runter? Werden aber zum ersten Mal getauscht jetzt,oder?

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 17:19

Der Wagen hat jetzt ca.130.000 km drauf . Und es sind die Ersten, aber wenn das 1 woche dauert für freigabe und einbau, wird es der letzte Benz sein, da wir auch von Mercedes kein leihauto für diese zeit bekommen , obwohl es ein Garantie schaden ist !

 

Wir hatten davor einen w204 220 cdi ohne macken mit 190.000 km und 2 Jahren laufleistung .

Wir holen alle 2 Jahre meisten eigentlich 2 neue Benz aber nächste Jahr werden es andere werden, kein Bock mehr auf so ein Service .

Damals wo die Ölwanne kaputt gemacht worden , kam nicht mal ne Sorry oder ein stück entgegenkommen, nein Danke und das als Niederlassung :-(

Zitat:

Original geschrieben von R46 Driver

Der Wagen hat jetzt ca.130.000 km drauf . Und es sind die Ersten, aber wenn das 1 woche dauert für freigabe und einbau, wird es der letzte Benz sein, da wir auch von Mercedes kein leihauto für diese zeit bekommen , obwohl es ein Garantie schaden ist !

 

Wir hatten davor einen w204 220 cdi ohne macken mit 190.000 km und 2 Jahren laufleistung .

Wir holen alle 2 Jahre meisten eigentlich 2 neue Benz aber nächste Jahr werden es andere werden, kein Bock mehr auf so ein Service .

Damals wo die Ölwanne kaputt gemacht worden , kam nicht mal ne Sorry oder ein stück entgegenkommen, nein Danke und das als Niederlassung :-(

ne würde ich auch so machen und keinen Benz mehr kaufen, Audi und BMW bauen auch schöne Autos.Bei den anderen Herstellern gibt es solche Probleme nicht und man bekommt auch ne Leihwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von R46 Driver

Der Wagen hat jetzt ca.130.000 km drauf . Und es sind die Ersten, aber wenn das 1 woche dauert für freigabe und einbau, wird es der letzte Benz sein, da wir auch von Mercedes kein leihauto für diese zeit bekommen , obwohl es ein Garantie schaden ist !

 

Wir hatten davor einen w204 220 cdi ohne macken mit 190.000 km und 2 Jahren laufleistung .

Wir holen alle 2 Jahre meisten eigentlich 2 neue Benz aber nächste Jahr werden es andere werden, kein Bock mehr auf so ein Service .

Damals wo die Ölwanne kaputt gemacht worden , kam nicht mal ne Sorry oder ein stück entgegenkommen, nein Danke und das als Niederlassung :-(

ne würde ich auch so machen und keinen Benz mehr kaufen, Audi und BMW bauen auch schöne Autos.Bei den anderen Herstellern gibt es solche Probleme nicht und man bekommt auch ne Leihwagen.

Glaubst du??

Das mit den Injektoren schreckt natürlich sehr ab.

Ich denke da hat der Zulieferer Delphi geschlampt und es ist eigentlich nicht die Schuld vom Daimler. Wobei ich mir sicher bin, wenn es ein Deutscher Zulieferer wäre wären die Qualitäts Standards sicherlich höher. Verantworten muss es zuletzt Daimler, und da die C-Klasse bei den ganzen Tests immer 3. Platz ist, ist das keine gute Werbung.

Nichtsdestotrotz, der W204 ist ein gutes Auto und gerade dieser BlueEfficiency Motor abgesehen vom Injektorenproblem ein toller Motor. Viel effizienter als der davor.

Warum man aber während einer Serie einen Motorwechsel machen musste, ist mir völlig unklar.

Eingebaut werden diese Motoren aber in anderen Klassen auch.

Hallo Zusammen!

Leider kann ich aktuell zu den Injektoren auch nur eine schlechte Bewertung abgeben, mein C250 CDI 4matic Bj. 09-10 hat mit knapp 13.000 km seinen Geist aufgegeben. Injektoren defekt und laut Werkstatt Diesel in den Kabelbaum gekommen.

Fast 3 Wochen in der Werkstatt. Nachdem was ich so im Forum gelesen habe, sollte das eigentlich Geschichte sein. Sieht aber leider nicht so aus. Sehr Schade, sonst ein tolles Auto.

am 25. Juni 2011 um 18:44

Hallo c250 cdi 4matic,

das gleiche Problem hatten wir vor vier Wochen bei unserem GLK 250 CDI 4Matic (Bj. 03.2011) nach nur 3.600 km. Uns wurde gesagt, dass es derzeit Lieferprobleme mit den Injektoren gibt und daher stand unser Wagen auch fast 3 Wochen beim Händler. Laut Werkstatt wurden alle Injektoren und der komplette Kabelbaum im Motorraum getauscht.

Mein erster Gedanke war auch, dass die Injektoren-Problematik wohl doch noch nicht ganz vom Tisch ist. :confused:

Gruß Simone9009

So versifft siehts aus, wenn die Injektoren undicht werden:

am 25. Juni 2011 um 19:52

Hallo emre26x,

oha, das sieht ja richtig schlimm aus. :eek:

Bei unserem GLK befand sich Diesel "nur" in diversen Steckern, u. a. auch in denen der Motorsteuerung. Das war vermutlich auch der Grund, dass im KI keine Fehlermeldung angezeigt wurde. Laut Aussage des Meisters hätte das Motorsteuergerät auch ausgewechselt werden müssen, aber Mercedes hat den Austausch abgelehnt, solange dieses noch keine Probleme verursacht.

Gruß Simone9009

emre26x hat sich entweder im Thema geirrt oder von MB-Motoren keine Ahnung. Das dargestellte Bild ist kein OM651, um den es hier eigentlich geht, sondern ein alter OM611. Die dargestellte Undichtheit betrifft die Abdichtung zum Brennraum hin, weswegen auch alles mit Ölkohle versifft ist. Beim OM651 tritt Diesel aus der Steckverbindung aus und zieht mit der Kapillarwirkung durch den Leitungssatz. Das seht ihr von außen als Laie nicht.

Ja richtig, das Bild zeigt was ganz anderes, das hat mit dem versiffen des Kabelbaumes nix zu tun.

Beim OM651 gibts aber tatsächlich immer noch oder wieder Probleme mit den Injektoren, genau wie es hier schon breschrieben wurde. Sie werden innerlich undicht und der Diesel zieht in den Kabelbaum, ähnlich wie es beim Nockenwellenverstellermagneten des M111 war oder auch bei der Buchse am Automatikgetriebe.

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

emre26x hat sich entweder im Thema geirrt oder von MB-Motoren keine Ahnung.

Deswegen fährt er Fahrrad....

Ich verstehe immer die Leute nicht, die meinen irgendwo mitreden zu müssen, ohne davon Ahnung zu haben. Da ich keine Ahnung von Technik habe, freue ich mich über jeden fundierten Beitrag (z.B. vom V8-Freak oder von farmer1) und ärgere mich über jede Dampfplauderei, weil sie verunsichert.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

emre26x hat sich entweder im Thema geirrt oder von MB-Motoren keine Ahnung.

Deswegen fährt er Fahrrad....

Ich habe es nur noch 10min zu FUß zur Arbeit, daher fahre ich Fahrrad. Wenn du ein Problem damit hast (weshalb du es auch so oft erwähnst) melde dich per PN wir regeln das, kleiner Mann.

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

 

Ich habe es nur noch 10min zu FUß zur Arbeit, daher fahre ich Fahrrad. Wenn du ein Problem damit hast (weshalb du es auch so oft erwähnst) melde dich per PN wir regeln das, kleiner Mann.

Es freut mich, dass Du so einen kurzen Arbeitsweg hast und kein Auto mehr brauchst. Dann ist für andere mehr Platz auf den Straßen.

Es geht mir vielmehr darum, dass Du an verschiedenen Stellen Dinge schreibst, die an der Sache vorbei gehen. Daher meine Frotzeleien, die von Ironie geprägt waren. Da Du aber glaubst größer als ich zu sein, habe ich ganz fürchterlich Angst und werde mich nicht mehr zu Deinen geistige Ergüssen äußern.

Aber andere scheinen diese ja richtig zu finden an geben Dir grüne Daumen. Das nehme ich zur Kenntnis und wundere mich. Aber da ich Demokrat bin akzeptiere ich das. Ich weiß aber auch, dass die Meinung der Mehrheit nicht die richtige sein muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen