ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Aerotwin am Heckwischer beim Variant

Aerotwin am Heckwischer beim Variant

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 18:02

hallo,

habe mal folgendes Anliegen!

bei meinem Variant stottert der Heckwischer am äußersten Ende beim Wischen

...würde ich da Abhilfe schaffen wenn ich mir nen Aerotwin anbaue, oder bringt das denn

auch nichts?!

 

Ab wann gabs denn Aerotwin am Golf, vorn hab ich welche von Bosch dran allerdings

ist das die Nachrüstversion mit normalem Clip!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe den vom Fabia drin TN kann ich dir leider nicht sagen.

Gibt bei AHW einen Umrüstsatz für 22. Euro oder so.

Meiner hat auch gehakt. Aber nachdem ich den 2 Stunden benutzen musste war es weg

Hast du hinten einen Noname Wischer oder einen uralten? Dann kann ein vernünftiger neuer schon helfen. Ich habe den von VW und der ist Top. Die Aeros sind auch sehr gut, hab ich vorne bereits nachgerüstet und hinten kommt auch noch. Da ich einen Octavia fahre kann ich dir nicht sagen was bei dir passt, bei mir (O1 Kombi) passt der Arm vom Touran mit der Polo Lippe. Ich könnte mir vorstellen, das der auch bei dir passt.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 19:18

da ich das Auto erst 2Monate habe weiß ich nicht wie alt der ist!

ist aber ein normaler von Bosch!

Die vom Octi sollten ja eigentlich passen ;) is ja dasgleiche auto!?;)

 

habe da nur irgendwie so meine Bedenken wegen der Wischwasserdüse im Arm

wenn i da nen anderen Arm anbauen würde

da brauchst du keine bedenken haben...

die wischwasserdüse ist nicht im arm, sondern im nippel, auf dem der arm aufgesteckt ist... einfach die kappe über der düse hochklappen, die mutter lösen und den arm abziehen... den neuen in umgekehrter reihenfolge wieder draufmachen...

so einfach ist das... die düse bleibt unberührt!!

ich habe hinten nachgerüstet incl. dem neuem Arm, sehr lange war er nicht ruckelfrei.

Gummilippe mit ner Zitronenscheibe reinigen auf die Scheibe hinten ne Nano-Versiegelung drauf und weg ist dass Rubbeln. So mach ichs immer und hilft wieder für ne Zeit lang.

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 10:10

Zitat:

ich habe hinten nachgerüstet incl. dem neuem Arm, sehr lange war er nicht ruckelfrei.

welchen Arm hast denn genommen? hast eventuell ne Teilenummer samt Preis!?

Zitat:

Gummilippe mit ner Zitronenscheibe reinigen auf die Scheibe hinten ne Nano-Versiegelung drauf und weg ist dass Rubbeln. So mach ichs immer und hilft wieder für ne Zeit lang.

von welcher Firma hast die Versiegelung, NIGRIN? Preis?

..stimmt es das man dann ab 50km/h keinen Wischer braucht (also vorn)

Das Zeug heisst RAIN-X Regenabweiser. Ist in einer gelben Flasche mit 200ml Inhalt. Kostet glaub nen 10ner bei ATU. Ist echt top das Zeug. Ich benütze es aber nur an den Seitenscheiben, Spiegeln und hinten. Vorne würde ich es an eurer stelle nicht verwenden. Da fängts nach ner Zeit zu schmieren an und bei nacht siehst du fast nix mehr wenns Regnet. Dass man ab 50KM/H keinen Wischer mehr braucht stimmt schon aber wie gesagt würde ich es vorne nicht verwenden. An den Seitenscheiben ist es aber echt super, immer trockene Scheiben bei Regen wenn man fährt. Ein andere großer Vorteil ist auch das Eis und Schnee nicht mehr so fest auf der Scheibe klebt, lässt sich ganz leicht entfernen. An den Seitenscheiben langts wenn man es 1 mal im Jahr drauf schmiert. Ich benütze das Zeug jetzt schon seit mehren Jahren und werde es auch weiterhin tun.;)

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 11:24

..dann könnte man es ja in den Bereich schmieren wo der Wischer nicht hinkommt!?

dann sollte das mit dem Schmieren doch auch erledigt sein!?

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 13:40

ist es eigentlich normal, das man den Wischerarm wenn er steht, in seiner Halterung zu einem gewissen Grad auf dem Glas entlang drehen/biegen kann?!? siehe Anhang

 

oder liegt es daran, dass das Wischbild am Rande so ausggefranzt aussieht!?

und die Halterrung kaputt ist!

Hoffe man erkennt was auf den Bildern

Nein ist nicht normal, an deiner Stelle würde ich also auf Aero umrüsten, da du eh nen neuen Arm brauchst.

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 14:12

das dachte ich mir auch schon,

aber welche speziellen Teile benötige ich dafür!

ohne mir auf gut Glück was zusammen zu kaufen was dann nicht paßt!

Eventuell Alternativen zur Teile Besorgung außer "dem Freundlichen" VW-Typen

denn bei uns sind die eher Unfreundlich! ;) und teuer!!

Aero hinten

Teilenummer muss ich mal schauen kenne ich auswendig nicht!

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 17:52

ist der denn für nen Variant oder G4 limo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Aerotwin am Heckwischer beim Variant