ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. AFL + richtig einstellen

AFL + richtig einstellen

Opel Astra J
Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 18:38

Wie stellt man beim astra j das AFL + richtig ein ? Muss der Motor laufen oder nur die Zündung ein ? Auf Auto oder manuel Abblendlicht an machen ? Kann Loch bitte jemand auf klären.

Beste Antwort im Thema

Ich rede von einem Scheinwerfereinstellgerät .

Fröhlich am Schräubchen zu drehen reicht allein ja wohl nicht, um die Scheinwerfer richtig einzustellen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Motor sollte laufen, manuell auf Abbelndlicht schalten ... am besten noch den Computer anschließen um den Nullpunkt für die Leuchtweitenregulierung zu kalibrieren.

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 20:15

Und welchen Grund hat das das der Motor laufen sollte und Manuel Abblendlicht an gemacht werden muss

Darf man fragen was du da genau einstellen willst?

Ohne entsprechendes Gerät ist die Höheneinstellung doch gar nicht möglich.

Zitat:

@JacK2003 schrieb am 13. Okt. 2016 um 22:41:57 Uhr:

Ohne entsprechendes Gerät ist die Höheneinstellung doch gar nicht möglich.

Moin,

 

nen 6er Inbus dürfte wohl fast jeder in der Werkzeugkiste haben. Denn mehr braucht's dafür nicht.

 

 

Gruß

Andre

Ich rede von einem Scheinwerfereinstellgerät .

Fröhlich am Schräubchen zu drehen reicht allein ja wohl nicht, um die Scheinwerfer richtig einzustellen.

Tja, das verstehen aber viele nicht, dass man zum KORREKTEN Scheinwerfer einstellen so etwas "überflüssiges" wie ein Scheinwerfereinstellgerät braucht :rolleyes:

Da werden lieber lustig Striche an die Wand oder Garage gemalt, und dann auf gut Glück eingestellt....

Desweiteren sollte der Fahrer beim Einstellen der Scheinwerfer eigentlich auch im Auto sitzen, und das Auto muss auch auf einer ebenen Fläche stehen.

Gruß, Stefan

Hallo,

warum fährst Du nicht einfach in eine Werkstatt....geht eh auf den Winter zu und die meisten Werkstätten bieten wieder den Lichtcheck an.....

gruss

Hallo,

es ist mitunter schon gut zu wissen, wie die Scheinwerfer eingestellt werden sollen. Ich auch schon gesehen habe, das eben ohne Zündung an und Motorlauf und auf Automatik die Scheinwerfer geprüft werden und das auto nebenbei auch nicht gerade stand. Ergebniss: Die Einstellung nicht stimmt und muß korrigiert werden.

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 4:54

Also ich arbeite in der Werkstatt und habe ein lichteinstellgerät

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 4:54

Nur steht meins viel zu tief und ich möchte auch was sehen also wie ist es denn jetzt richtig einzustellen ?

Zitat:

@Mogway1996 schrieb am 14. Oktober 2016 um 06:54:20 Uhr:

Also ich arbeite in der Werkstatt und habe ein lichteinstellgerät

Das hättest Du auch direkt mit erwähnen können.......

Definitiv muss der Lichtschalter auf Abblendlicht und nicht auf Auto stehen.

Scheinwerfer auf jeden Fall auf Hand ein. Motor an wohl nur, um die Batterie zu schonen...

Hallo,

vielleicht hilft Dir das weiter.......

http://www.motor-talk.de/.../...ellung-lichttest-afl-t3723692.html?...

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen