ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Aggregateträger undicht

Aggregateträger undicht

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 21:01

hi, hab in meinem fußraum fahrerseite vorne wassereinbruch festgestellt.

konnte die stelle schon orten, scheint von der tür zu kommen. die dichtung zwischen aggregateträger und türblech löst sich auf.

muss ich den aggregateträger komplett ausbauen oder reicht es wenn ich ihn unten löse?

wenn ich ihn komplett rausbaue, muss ich etwas beachten? batterie hab ich schonmal vorsorglich abgeklemmt.

womit kann ich den wieder ordentlich abdichten? gibt es eine dichtpaste o.ä. im zubehör oder vll was vom :) ?

gruß

 

Beste Antwort im Thema

Ich hab das genommen.

Gibt´s in jedem Bau- und Supermarkt in der KFZ-Abteilung.

Kann ohne Hilfsmittel (Kartuschenpistole) mit der Hand verarbeitet werden, ist dauerelastisch bei Kälte und Wärme, greift den Lack nicht an, einfach ein geniales Zeug!

http://www.motor-talk.de/.../...atetraegers-ersetzen-t3450964.html?...

Vor dem Wiedereinbau des Schlosses unbedingt beachten:

http://www.motor-talk.de/.../...-geht-nicht-mehr-auf-t1656051.html?...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

hey.

genau das hatte ich auch aber auf der beifahrerseite ^^. du musst einfach nur die türverkleidung abnehmen dann die gummiprofen auungefährer mitte rausnehmen dann die scheibe runterfahren bis du die befestigung dieser siehst. dann schrauben der befestigung lösen scheibe hochziehen und mit klebetape an der tür befestigen. dann löst du alle schrauben rund herum kratzt die angegammelte dichtung ab und nur die angegammelte dichtung und fertigst aus affenkit eine neue an. so habe ich das damals gemacht hält bis heute tadellos. :) silikon würde ich nicht nehmen falls du auf die idee kommen solltest. habe mal gehört das silikon lack angreift. hoffe das hilft dir ein wenig weiter. achja und die dichtung gibts nicht einzeln beim :) nur den gesamten aggregateträger.

soweit erstmal lg ;D

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 23:43

jo danke schonmal. silikon hatte ich nicht vor ;)

wo bekomm ich denn dieses affenkit? wie sieht das aus? und wie heißt das zeug wirklich :D ?

also muss ich den träger am besten ganz abbauen? können die geräte/motor etc draufbleiben und die kabel?

gruß

am 28. Dezember 2012 um 23:47

ich kenne es als bärendreck:)

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 0:00

hmm was wohl der mann im autoteileladen sagt wenn ich sage ich hätte gern ne packung bärendreck :D :rolleyes:

am 29. Dezember 2012 um 0:23

Abend wassereinbruch hatte ich auch sikaflex ist gut oder karosserie dicht klebe masse bei amazon ca. 5 euro. den motor kannste drauf lassen die kabel vorsichtig von blech abziehen nich das die plastik nippeln kaputt gehn sonst klapper geräusche und pass bitte auf das tür schloss. Wenn du hilfe brauchst melde dich einfach übrigens ich habe heute den träger eingebaut 106 euro bei vw

am 29. Dezember 2012 um 0:27

Zitat:

Original geschrieben von CGTi

hmm was wohl der mann im autoteileladen sagt wenn ich sage ich hätte gern ne packung bärendreck :D :rolleyes:

so ging es mir auch mal :D Aber die wussten was ich meine...

Meint ihr Sikaflex für die Scheiben? Das härtet aber aus.

Womöglich muss man ja noch mal wegen der Mechanik ran. Wer will da flexen? :D

 

Die im Skoda Forum kennen das Problem ja auch zu Genüge.

Hier hat einer eine Lösung mit turbo Kautschuk Dichtmasse hell (Karosseriedichtmasse).

 

Habe die auch bei dem Fabia meiner Fahrgemeinschaftskollegin eingesetzt.

Danach war Ruhe. :cool:

 

 

Gruß

Axcell 

 

am 29. Dezember 2012 um 0:41

Brauch man flexen einfach mit dem teppich messer rund um schneiden und das dingvist ab ;)

am 29. Dezember 2012 um 0:42

Brauch man nicht flexen einfach mit dem teppich messer rund um schneiden und das ding ist ab ;)

Stimmt, die Scheibenbauer machen das komfortabel mit einem Scheibenaustrennwerkzeug (Draht).

Nur man sitzt nicht in der Tür. :D

 

Schnittfeste Handschuhe wären dann mit dem Teppichmesser angezeigt. ;)

 

 

Gruß

Axcell

am 29. Dezember 2012 um 1:29

Richtig immer handschuhe anziehen sonst wird es ROT :D

Genau: Besser vorher ROT sehen als nachher. :D

 

Gruß

Axcell

Ich hab das genommen.

Gibt´s in jedem Bau- und Supermarkt in der KFZ-Abteilung.

Kann ohne Hilfsmittel (Kartuschenpistole) mit der Hand verarbeitet werden, ist dauerelastisch bei Kälte und Wärme, greift den Lack nicht an, einfach ein geniales Zeug!

http://www.motor-talk.de/.../...atetraegers-ersetzen-t3450964.html?...

Vor dem Wiedereinbau des Schlosses unbedingt beachten:

http://www.motor-talk.de/.../...-geht-nicht-mehr-auf-t1656051.html?...

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 12:06

danke für die ganzen antworten.

also kann ich auch eine karosserie klebemasse verwenden? sowas hab ich glaube noch liegen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen