ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AGILITY-SELECT-Schalter

AGILITY-SELECT-Schalter

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 5. März 2015 um 9:41

Halllo, ich hätte mal eine Frage an euch,

Wie oft verwendert ihr euern AGILITY-SELECT-Schalter(Fahrprogrammschlater)

Also wie oft wechselt ihr die Fahrprogramme, und in welche fahrt ihr am meisten?

Grüße Viper

Beste Antwort im Thema

das kann nur jemand sagen (wenn überhaupt) der keine airmatic hat

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@viper501 schrieb am 5. März 2015 um 10:41:30 Uhr:

Halllo, ich hätte mal eine Frage an euch,

Wie oft verwendert ihr euern AGILITY-SELECT-Schalter(Fahrprogrammschlater)

Also wie oft wechselt ihr die Fahrprogramme, und in welche fahrt ihr am meisten?

Grüße Viper

Gug´st du hier

Morgens in der Garage nach dem Anlassen dreimal tippen v. C auf I, das wars im Normalfall. Will einer mit mir Rangeln auf der Autobahn oder an der Ampel,ab und zu mal kurz auf S+ für ein zwei Min. Rest des Tages auf I. Auf langen Autobahnstr. auf C. Gruss bw

Im Berufsverkehr (Autobahn) auf "I" (Motor/Getriebe auf "Sport", Rest auf "Comfort")

Beim Spass haben auf "Sport+"

Bei Langstrecken (Autobahn): C, wenn dichter Verkehr dann "I" (Motor/Getriebe auf "Sport", Rest auf "Comfort")

Beim Kurzstreckenfahren (Ortschaften, Landstrasse) meistens auf "Sport" oder (da etwas komfortabler) "I"

"Eco" ist für mich bullshit.

Beim Fahren wechsle ich durchaus öfters während der Fahrt, je nach Situation/Bedingung (siehe oben)

Vorm Abstellen/Parken immer auf "S" denn hochbeinig gefällt mir mein Wagen nicht beim Anschauen... ;-)

Ich stelle den auch jeden Morgen und jeden Abend auf "I"... und stelle auch ab und an dann noch nachträglich im COMAND bei "AGILITY SELECT" das Fahrwerk auf Comfort oder Sport...

Wenn ich dann mal die "Kuh fliegen lassen möchte", dann schalte ich auch direkt auf "SPORT+"...

Ich benutze ihn nie, steht immer auf C - finde, dass das eine unnötige Spielerei ist.

Viele Grüße

das kann nur jemand sagen (wenn überhaupt) der keine airmatic hat

am 7. März 2015 um 9:34

Ich teste noch damit herum. Auch ohne Airmatic gibt es für mich deutliche Unterschiede.

Im Prinzip nutze ich die Individual Einstellung.

Ich bräuchte aber zwei :) eine für die Stadt und eine für außerhalb der Stadt, doch das Ändern geht ja recht schnell.

In der Stadt ginge eingentlich der Komfortmodus, jedoch gefällt mir die "sportliche " Lenkung deutlich besser, da sie mir mehr Rückmeldung bietet und ich einen saubereren Kurvenradius bei engeren Kehren fahren kann.

Auf der Ab ist es eigentlich der Sport-Modus, jedoch stelle ich die Klima auf Eco. Hat den Vorteil, dass in Kombination mit der Ionisierung immer mal wieder das Gefühl von frischer Luft ins Auto kommt, so wird es für mich weniger einschläfernd. Nicht nutzen tue ich aktuell Sport+ und Eco. Gerade Eco ist mir vom Pedalgefühl zu unangenehm, da für mich der Beschleunigungswunsch nicht mit dem Pedalweg zusammenpasst.

@cerberus: sehe ich nicht ganz so, dass das nur jemand sagen kann, der keine Airmatic hat. Es kommt einfach darauf an, welchen Stil Du fährst. Je gleichmäßiger, vorausschauender und konstanter Du fährst, desto weniger benötigst Du in meinen Augen diese Funktion.

So gesehen stimme ich Dir zu.

am 7. März 2015 um 12:07

Benutze ich sehr oft, vor allem morgens gleich auf I, zum Spaß haben auf S+ und vor dem Abstellen mach ichs meist wie Cerberus und stelle ihn auf S

Zitat:

@zkiss schrieb am 6. März 2015 um 22:35:43 Uhr:

Ich benutze ihn nie, steht immer auf C - finde, dass das eine unnötige Spielerei ist.

Viele Grüße

Ich brauche auch keine Frau! Warum sind die eigentlich auf der Welt? :D:D:D:D:D:D:D

Haha.... witizg @MrDragon64 und @Cerberus666 ... parkiere meinen Wagen auch meist in Stellung "S" damit sich die AIRMATIC noch eben absenkt! ;)

Schön wenn man verstanden wird!

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 7. März 2015 um 16:40:59 Uhr:

Haha.... witizg @MrDragon64 und @Cerberus666 ... parkiere meinen Wagen auch meist in Stellung "S" damit sich die AIRMATIC noch eben absenkt! ;)

Schön wenn man verstanden wird!

Danke für die Idee!!! :)

am 7. März 2015 um 18:32

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 7. März 2015 um 16:40:59 Uhr:

Haha.... witizg @MrDragon64 und @Cerberus666 ... parkiere meinen Wagen auch meist in Stellung "S" damit sich die AIRMATIC noch eben absenkt! ;)

Schön wenn man verstanden wird!

@Der_Landgraf ist schon ne tolle Sache mit der Airmatic , so steht er einfach etwas sportlicher da und witzig finde ich das ich jetzt schon mehrmals gefragt wurde ob es ein AMG ist obwohl er einen Haubenstern hat :D

Zitat:

@MrDragon64 schrieb am 7. März 2015 um 19:32:58 Uhr:

...witzig finde ich das ich jetzt schon mehrmals gefragt wurde ob es ein AMG ist obwohl er einen Haubenstern hat :D

Glaubst du allen ernstes, dass der normale Autofahrer den Unterschied mit Zentral- und Haubenstern checkt, wenn er nicht gerade ein wenig in der Materie steckt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen