Airmatic
Hallo,
weiß jemand, ob die Airmatic bei allen Motorisierungen gleich abgestimmt ist? Kann ich die Erfahrungen aus einem C200 auf einen C400 direkt übertragen?
Wie ist die Stufe Sport Plus im Vergleich zum AMG Line?
Wenn ich das sportlichste Serienfahrwerk möchte, welches muss ich wählen?
Danke für Eure Antworten.
Sam
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von W205004
Halten die Federbeine nun länger als bem W212?
Na klar, nach nicht einmal zwei Monaten auf dem Markt hat eine Langzeitstudie hunderter W205-Fahrer genau das ergeben.
Ähnliche Themen
56 Antworten
Bei der AIRMATIC gibt es keine Unterschiede zwischen AMG, Avantgarde und Exclusive - da gilt: Luftfederung ist Luftfederung.
Bei Sport (+) ist das Fahrwerk schon deutlich härter als im Comfortmodus und kommt nah an die Federung mit AMG ran.
Richtig, die Airmatic soll laut meinem überall gleich sein, unabhängig von der Motorisierung und Ausstattung.....
Du hast allerdings auch die Möglichkeit einer individuellen Einstellung
Danke für die Antworten soweit.
Also wäre AMG-Line sportlicher als Airmatic Sport plus?
Dann müsste ich versuchen AMG-Line zu testen, ob Restkomfort familientauglich...
AMG Line und Airmatic auf Sport Plus ist identisch. Vorteil Airmatic: Kann auf schlechten Straßen auf Komfort umgestellt werden.
Teste die Airmatic auf jedenfall, wenn es dir um Sportlichkeit geht.
Halten die Federbeine nun länger als bem W212?
Zitat:
Original geschrieben von W205004
Halten die Federbeine nun länger als bem W212?
Na klar, nach nicht einmal zwei Monaten auf dem Markt hat eine Langzeitstudie hunderter W205-Fahrer genau das ergeben.
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Na klar, nach nicht einmal zwei Monaten auf dem Markt hat eine Langzeitstudie hunderter W205-Fahrer genau das ergeben.
Was??? So wenige???? Das heißt ja dann, der neue W205 ist ein Ladenhüter!?!?!?!? OMG
Zitat:
Original geschrieben von mete111
AMG Line und Airmatic auf Sport Plus ist identisch.
Kann man dann auch sagen, dass das Avantgarde Fahrwerk selektiv mit Tieferlegung mit dem Modus SPORT identisch ist?
Ist das noch "komfortabel" im weitesten Sinne oder schon eher sportlich hart (wenn auch nicht extrem)?
Zitat:
Original geschrieben von akswiff
Zitat:
Original geschrieben von mete111
AMG Line und Airmatic auf Sport Plus ist identisch.
Kann man dann auch sagen, dass das Avantgarde Fahrwerk selektiv mit Tieferlegung mit dem Modus SPORT identisch ist?
Ist das noch "komfortabel" im weitesten Sinne oder schon eher sportlich hart (wenn auch nicht extrem)?
Das ist definitiv alles komfortabel was die Airmatic da abliefert, egal ob Komfort, Sport oder Sport+. Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass das Empfinden bei jedem Menschen anders ist und daher empfehle ich dringend eine Probefahrt. Die gibt dir mehr Antworten, als du hier Fragen stellen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Zitat:
Original geschrieben von akswiff
Kann man dann auch sagen, dass das Avantgarde Fahrwerk selektiv mit Tieferlegung mit dem Modus SPORT identisch ist?
Ist das noch "komfortabel" im weitesten Sinne oder schon eher sportlich hart (wenn auch nicht extrem)?
Das ist definitiv alles komfortabel was die Airmatic da abliefert, egal ob Komfort, Sport oder Sport+. Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass das Empfinden bei jedem Menschen anders ist und daher empfehle ich dringend eine Probefahrt. Die gibt dir mehr Antworten, als du hier Fragen stellen kannst.
Ich meinte das Fahrwerk selektiv mit Tieferlegung OHNE die Airmatik !
Probefahrt bringt mir leider nicht viel, da mir kein ermöglicht den Avantgarde mit Tieferlegung vs. ohne Tieferlegung vs mit Airmatic und das immer mit 17" Felgen zu testen. Dass es ein C220 mit 7G ist können sie mir versichern, mehr nicht.
Ich würde auch lieber einen AMG Line mit 19 Zoll mit und ohne Airmatic Probe fahren als das hier theoretisch zu behandeln. Leider hatte mein Händler beides nicht zur Verfügung. (
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von W205004
Halten die Federbeine nun länger als bem W212?
sollte so sein. Die aktuelle geänderte Version beim 212er ist nun offenbar dicht. Meiner musste ja auch hinten neue Dämpfer bekommen und ist jetzt seit bald zwei Jahren (und damit länger als mit den undichten Originaldämpfern) problemfrei unterwegs.
Viele Grüße
Peter
Mir fiel gerade im Konfigurator auf, dass Mercedes jetzt die Zwangskopplung der Luftfederung mit einem Interieur-Paket aufgehoben hat. Jetzt reicht es, das Avantgarde-Exterieur mitzunehmen, um an die Luftfederung zu kommen, günstigstenfalls also 36223 € für einen C180 mit Airmatic und Avantgarde-Exterieur. Finde ich gut. Das Exklusiv-Exterieur ist aber immer an ein Interieur-Paket gekoppelt. Leider kommt man an andere Zierelemente ohne ein Interieur-Paket jetzt nicht mehr ran .
BTW: 6- und 8-Zylinder gibt es in der C-Klasse jetzt auch .
j.
Hallo zusammen,
habe meinen w205 nun auch endlich letzte Woche bestellen können. Ich habe die AMG-Line Exterieur mit dem Sportfahrwerk gewählt. Dieses ist ja 15mm tiefergelegt.
Wenn man das Airmatic-Fahrwerk wählt kann dieses den Wagen ja ebenfalls um 15mm tieferlegen.
Bei meiner Recherche im Internet habe ich jedoch des Öfteren den Eindruck, dass die Wägen mit Airmatic trotzdem tiefer liegen. Kann das sein? Oder kann es sein, dass sich das Sportfahrwerk erst nach einigen km richtig absenkt? Auch das hatte ich hier schon im Forum aufgegriffen.
Anbei zwei Links, einmal ohne Airmatic und einmal mit Airmatic:
Ohne Airmatic:
http://pic1.autoscout24.net/.../0249400959005.jpg?...
Mit Airmatic:
http://pic1.autoscout24.net/.../0253342986005.jpg?...
Klar kann hier jetzt auch daran liegen, dass die Bilder einen leicht unterschiedlichen Winkel haben. Aber mir ist es auch auf anderen Bildern aufgefallen, dass die Wagen mit Airmatic anscheinend tiefer liegen bzw. die Reifen den Radkästen besser ausfüllen. Kann das sein?
Grüße
Maximilian