- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Aktions-Caddy unter 10.000 € ??
Aktions-Caddy unter 10.000 € ??
Mit der geplanten Verschrottungsprämie für Altwagen (> 9 Jahre) in Höhe von 2.500 € und einem günstigen Aktions-Caddy in Höhe von ca. 13.500 € sowie einem möglichen Internet-Vermittlungsrabatt von ca. 13 % (vielleicht auch 15 %) könnte man 2009 einen neuen "nackten" Caddy eventuell für etwa 9.000 € bekommen.
Da könnte mancher ins grübeln kommen...
Gruß
Wattnu
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von depeche
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Grüsse,
Tekas
Mal sehen wie der Gesetzestext letzten Endes aussehen wird.
Bei den Massen an Tageszulassungen zum Jahresende (insbesondere Audi) könnte ich mir schon vorstellen das die Autoindustrie den Begriff "Neuwagen" etwas anders definiert und ins Gesetz hat Schreiben lassen
So ist es. Die Verschrottungsprämie gibt´s auch bei Kauf eines Jahreswagens.
http://www.bundesregierung.de/nn_1264/Content/DE/__Anlagen/2009/01/2009-01-13-konjunkturpaket-2-top7.html
Gruß,
Christian
Ähnliche Themen
89 Antworten
Zitat:
Da könnte mancher ins grübeln kommen...
...vor allem Käufer von neueren Gebrauchtwagen werden da sehr genau rechnen. Falls das so kommt und die Verschrottungsprämie nur beim Kauf eines Neuwagens gezahlt wird, sehen ziemlich viele Jahreswagenverkäufer ausgesprochen schlechten Zeiten entgegen. Nicht nur beim Caddy.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Zitat:
... sehen ziemlich viele Jahreswagenverkäufer ausgesprochen schlechten Zeiten entgegen. Nicht nur beim Caddy...
Grüsse,
Tekas
Bei den Massen an Tageszulassungen zum Jahresende (insbesondere Audi) könnte ich mir schon vorstellen das die Autoindustrie den Begriff "Neuwagen" etwas anders definiert und ins Gesetz hat Schreiben lassen
Zitat:
Falls das so kommt und die Verschrottungsprämie nur beim Kauf eines Neuwagens gezahlt wird, sehen ziemlich viele Jahreswagenverkäufer ausgesprochen schlechten Zeiten entgegen. Nicht nur beim Caddy.
Naja, dann muß diese Klientel sich eben damit abfinden, ihre Fahrzeuge länger als ein Jahr zu fahren. Ein wirkliches Problem stellt dies eigentlich nicht dar.
Könnte aber auch bedeuten, dass die Jahreswagen günstiger werden. Beim Caddy besteht ein großer Anteil der Jahreswagen aus Werksdienstwagen. Warten wir es ab....
Das wäre natürlich ein positiver Effekt für die Käuferseite.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Naja, dann muß diese Klientel sich eben damit abfinden, ihre Fahrzeuge länger als ein Jahr zu fahren. Ein wirkliches Problem stellt dies eigentlich nicht dar.
Ganz so einfach ist es leider nicht: Jahreswagenverkäufer sind zugleich Neuwagenkäufer. Und die tun normalerweise genau das, was jetzt eigentlich subventioniert werden soll: neue Autos kaufen wenn der 'alte' Wagen weg ist. Wenn sie das dann nicht mehr tun, weil sie ihre Wagen eben länger fahren, wirkt die eigentlich gut gemeinte Subventionierung des Neuwagenkaufes ziemlich kontraproduktiv. Ob das ein Problem wird oder nicht, werden wir bald an den Gebrauchtwagenpreisen und den Zulassungszahlen sehen.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Zitat:
Grüsse,
Tekas
So ist es. Die Verschrottungsprämie gibt´s auch bei Kauf eines Jahreswagens.
http://www.bundesregierung.de/nn_1264/Content/DE/__Anlagen/2009/01/2009-01-13-konjunkturpaket-2-top7.html
Gruß,
Christian
Mann o´Mann ich mach ja gleich auf Wahrsager
Zitat:
Schickst mir die Lottozahlen von heute abend bitte per PN zu? Kannst sie natürlich auch hier reinschreiben
Ansonsten zur Thematik... mal sehen, wann die Verschrottungsprämie beschlossen wird... und ausserdem haben ja auch nur die einen Vorteil von, die ein >9Jahre alten PKW seit über einem Jahr auf sich zugelassen haben... alle anderen haben auch nichts von
Ich mache mir da wenig Sorgen um den Jahreswagenverkauf... zumal es bei diesem Entwurf ja sogar für die Jahreswagenverkäufer als Vorteil ausgelegt werden kann
Verschrottungsprämie ist totaler Mist, die hätten für alle Neuwagenkäufer die Mehrwertsteuer weglassen sollen.
Ich habe meinen Bus mit Womozulassung billig abgegeben, war das einzige Fahrzeug das ich hatte. Da wäre ich dann nicht in Betracht gekommen. Und wie viele fahren alte PKW´s mit LKW Zulassung etc. etc. Und wenn ich Motorradfahrer bin und auf Auto umsteigen möchte?? Da sind wieder so viele benachteiligt, nur wer schon ein Auto hatte bekommt was....und wer sich jetzt einen Neuwagen kaufen möchte und hatte noch nie ein Auto? Je länger ich wieder über die ganze Sache nachdenke wird mir schlecht....wenn wir so in der freien Wirtschaft arbeiten würden wären wir schon lange Pleite......
MfG
Zitat:
Original geschrieben von majka
Zitat:
Schickst mir die Lottozahlen von heute abend bitte per PN zu? Kannst sie natürlich auch hier reinschreiben
6..17..18..37..41..49...26
3..6..20..23..26..37...46
6..10..14..21..40..46...42
}OHNE GEWÄHR!{
Bis gleich!
CADDYHOOD
Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
}OHNE GEWÄHR!{
Noch einer, der immer 7 Zahlen ankreuzt und dann gesagt bekommt, dass man nur 6 ankreuzen darf *lach*
Aber danke...
Zitat:
Original geschrieben von majka
Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
}OHNE GEWÄHR!{
Noch einer, der immer 7 Zahlen ankreuzt und dann gesagt bekommt, dass man nur 6 ankreuzen darf *lach*
Aber danke...
6 Zahlen + Zusatzzahl! ... *Du D...!*
Zitat:
Original geschrieben von XTino
Verschrottungsprämie ist totaler Mist, die hätten für alle Neuwagenkäufer die Mehrwertsteuer weglassen sollen.
...
Hallo XTino,
schön wär's, aber dass käme im Wahljahr einem politischen Selbstmord gleich. Schließlich sollen nicht auch noch die Damen und Herren Millionäre beim Kauf des neuen Ferrari unterstützt werden. Die jetzige Lösung ist politisch ausreichend korrekt, weil sie vordergründig die 'armen Schlucker' mit den Altfahrzeugen fördert, bzw. diese dadurch anreizen soll Neufahrzeuge/Jahreswagen zu kaufen. Woher anschließend die noch fehlenden Tausender für den 'Neuen' kommen sollen bleibt leider ein ungelöstes Problem dieses Konstruktes. Aber wenn´s klappt mit der Finanzierung des neuen Autos, sind die 2.500 Euro Verschrottugnsprämie durch die 19 % Umsatzsteuer auf den Kaufpreis des Neuen ja für Vater Staat wieder eingespielt worden. So gesehen ist umgekehrt gerechnet, deine o.g. Forderung in gewisser Weise auch erfüllt worden. Zumindest wenn der neue Wagen nicht zu teuer wird, rein rechnerisch darf er 13.158 Euros incl. USt. kosten, dann geht diese Rechnung genau auf. Wobei wir jetzt dann wieder im Thema dieses Threads angekommen sind. Es könnte sich wirklich lohnen einen neuen Aktions-Caddy zu kaufen (wenn er denn kommt). Und wenn ich nicht schon 2008 zugeschlagen hätte, in diesem Jahr mit der Verschrottungsprämie hätte ich bestimmt einen gekauft. Schade, dass das nicht schon im letzten Jahr so war....
Grüsse,
Tekas