ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Aktivadapter - Aber welcher?!?

Aktivadapter - Aber welcher?!?

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 21:34

Hallo!

 

Folgendes Problem habe ich eigentlich schon unter einem anderen Betreff gepostet (PRobleme mit Radio), aber dort scheint es keiner von denen die eine Antwort darauf wissen zu sehen!)

 

Zitat:

[Also ich habe mein Frontsystem zusammen mit dem teami getauscht - klappt soweit alles super (auch inzwischen super klang), jedoch möchte ich mittels aktivadapter die hinteren lautsprecher und den sub wieder betreiben, ohne extra kabel zu verlegen usw. (Habe auch das Nokiasystem!)

(Link zum ausbau meiner anlage: http://www.motor-talk.de/showthread...st13170129)

Verstehe ich das richtig dass ich dafür jetzt so einen adapter für 13,60€ brauche und den einfach zwischenschalte.... dann geht das neue frontsystem und die hinteren lautsprecher samt subwoofer?... Im Ebay habe ich auch schon mal nach solchen adaptern geschaut, jedoch steht da immer eine max. Wattanzahl...muss ich da irgendwie besonders auf was achten?

Kann mir jemand die Nummer dieses Adapters sagen dass ich es direkt beim Audihändler in der nähe kaufen kann beziehungsweise kann mir jemand sagen was ich da umstecken muss?]

 

 

 

Naja... wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

 

FeelX

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2007 um 18:55

Hey Leute ich wollte diesen Adapter gerne morgen oder so kaufen wäre also wirklich super wenn ihr mir helfen könntet!

BITTE!

 

Grüße,

Felix

Ich hab keinen Adapter gekauft!

Und bei mir klappt alles wunderbar mit dem hinteren Soundsystem von Audi.

Must nur von deinem normalem Autoradio die NICHT verstärkten (Chinch) Ausgänge benutzen, dann klappt das ohne Adapter.

Die mit Verstärktem Signal hauen dir sonst das Soundsystem um die Ohren,

nach paar Minuten Voll-Last.

Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst,

dann hol dir den Adapter,

der mind. 50 Watt schafft,

das müste ausreichen

oder wieviel schafft dein normales Autoradio das du drin hast?

Dietz Interface wäre meine Empfehlung,

ist anscheinend mit das beste,

was man fürs Geld bekommt.

 

Ps.

Der angegebene link klappt nicht.

Muss aber noch dazu sagen,

das ich die Chinch Ausgänge vom Radio direkt vorne mit den Kabeln verlötet habe,

die zum Verstärker nach hinten gehen und den Sub und die Boxen betreiben!

Inclusive Ansteuerungskabel des hinteren Verstärkers(12V+)

Habe 4x50 Watt Radio von Kenwood und vorne bleiben 2x50 Watt für die Boxen.

Nach hinten 0 Watt Verstärkung(chinch),

da hab ich ja den Verstärker im Sub,

für optimalen Klang aller hinteren Boxen.

Man muss nur was von der Technik verstehen

und etwas rumlöten,

dann spart man eine Menge Geld :)

Zitat:

Original geschrieben von navig

dann spart man eine Menge Geld :)

...nämlich 13,60€ - brutal ;)

Die ET-Nr ist die 4D0 051 444 B, der Adapter greift am Cinch-Ausgang ab.

MfG

Garfield

13,60...

Ich weiss ja nicht was er sich holen will,

aber für 13,60 kriegt man wenn nur ein Kabel ;-)

Ein Interface beläuft sich auf ca.30(ebay)76 Euro Ladenpreis ;-)

Also doch nur Kabel (4D0 051 444 B) kaufen wenn es bei Chinch abgreift :)

Scheint die billigste Lösung zu sein, nach meiner Eigenbaulösung :)

hi

ich bau das beim felix ein ;)

http://www.motor-talk.de/beitrag70f13170129s.php

also boxen ist eine sportart. gerade im a3 ist man von boxen(den lautsprechergehäusen WEIIIIIIT entfernt!!!)

ein autoradio kann physikalisch MAXIMAL 16watt rms pro kanal an den lautsprecher abgeben. die maximalangaben egal ob billig noname oder alpine etc sind volksverblödung :(

wenn ENDLICH mal eine gescheite anleitung zur verfügung gestellt werden würde , dann könnte ich ja nachbauen ;)

ansonsten wäre nen link auch nicht schlecht. wegen dem kauf.

es soll noch ein zusätzlicher sub rein. ich würde dann hinten remote abgreifen und durch einen wechselschalter dann zwischen werks und neuem verstärker entscheiden lassen.

bye

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 18:38

Also habe mich jetzt etwas weiter erkundigt:

Angeblich hat dieser adapter von audi (4D0 051 444 B) das problem dass dann die hinteren lautsprecher und der subwoofer deutlich leiser sind). Wenn man das nicht haben will, sollte man auf einen "richtigen" aktivadapter zurückgreifen, z.b. den Dietz 17017 oder den Dietz 17005. Die Frage wäre dann jedoch noch welcher der beiden: mein Pioneer deh4900ib hat zwar "50"W, aber rms sind das ja vielleicht die hälfte oder so...würde dann denn nicht der 17017 reichen...

 

Link: http://www.dietz24.biz/assets/s2dmain.html?http://www.dietz24.biz/

--> einfach in der Suche die Nummern eingeben!

 

 

Bitte weiterhin um Hilfe!

am 11. Juli 2007 um 18:56

Ich hab den hier verbaut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150113472686

Super Sound. :-)

Von Dietz würde ich den mit der höheren Leistung nehmen (bis 50 Watt).

Sicher ist sicher!

Kann jetzt nichts zu dem anderen Ebay Teil sagen aber bis 60 Watt hört sich auch vernünftig an.

Zu der Aussage,

das durch das 9,10 Audi Kabel der Sound leiser wird,

kann ich nur darauf schließen das das Kabel wohl einen zu hohen Widerstand hat.

Ich hab ein Kabel Marke Eigenbau

und da spüre ich keinen Leistungsverlust!

Ich glaube ich sollte mal Photos machen

und das ganze einstellen als Workshop!

(Hilfe, da muss ich ja alles wieder ausbauen - uaaahhh)

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 19:24

also navig, wenn ich dich jetzt richtig verstehe hast du quasi selbst einen adapter gebaut, der den chinch-ausgang deiner headunit mit der leitung zur endstufe von audi (zu den hinteren lautsprechern und dem sub) verbindet, oder?!?

das wäre dann ja nichts anderes als der adapter von audi mit der oben angegeben Nummer, oder?

 

Wer von euch hat den diesen Audi-adapter für 13,60€ schon eingebaut und kann da mal erfahrungen beschreiben? sind die hinteren lautsprecher und der sub dann wirklich leiser?!?

 

Danke

Zitat:

Original geschrieben von navig

Ich glaube ich sollte mal Photos machen

und das ganze einstellen als Workshop!

(Hilfe, da muss ich ja alles wieder ausbauen - uaaahhh)

daumen hoch! wäre toll von dir!

felix das pioneer hat recht dampf auf den vorverstärkerausgängen. wenn es zu leise ist....fading.

bye

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 19:42

Juhuu servus alex gut dass du das auch alles liest!!! ;-)

 

Also alex du meinst ich sollte es probieren: morgen einfach mal den Adapter für diese 13,60 kaufen und dann versuchen wirs einfach mal... wenns nix war, dann wars immerhin ein Versuch und wir können allen anderen hier sagen dass es so nicht gut geht!

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 18:30

So... der Adapter (bei Audi direkt für 13,60€) ist eingebaut!

 

--> Es ist ein bisschen leiser als die vorderen aber wenn der Fader auf etwa Rear 3-5 steht funktionierts wieder super! Ich bin zufrieden! Danke an alle hier!

am 14. Juli 2007 um 13:54

Mich würde interessieren, wie denn die Blenden aussehen die man von ebay bzw original von Audi bekommt. Haben die ebay-Radioblenden auch diesen Softlacküberzug oder sind die einfach nur aus schwarzem Plastik? Bei Audi sollten sie schon aus dem gleichen Material wie der restliche Innenraum sein oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Aktivadapter - Aber welcher?!?