ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Aktuelle Lieferzeiten für den Arona

Aktuelle Lieferzeiten für den Arona

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 17:47

Hallo,

mich würde interessieren, wie die aktuellen vom Händler bestätigten unverbindlichen Liefertermine sind. Wir haben unseren Arona am 18. Dezember bestellt und hätten ihn laut Händler im Mai bekommen können. Haben uns dann aber mit Absicht auf Juli setzen lassen in der Hoffnung, dass dann der Benzinpartikelfilter sowie Amazon Alexa verbaut wird.

Also wie sieht es aktuell aus?

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2018 um 10:08

Ich habe meinen 115 PS Excellence Benziner mit DSG ende Februar bestellt und hatte mal die KW 18, mal die KW 26 als mgl Liefertermine genannt bekommen...

Nun ist gar kein Liefertermin bekannt, aber laut meinem Händler steht die Produktion zur Zeit bis zur KW 31 aufgrund der Umstellung der Motoren auf das neue Messverfahren.

Vorteil: alle danach produzierten Benziner erhalten ebenfalls einen Partikelfilter sowie die höchste Abgasnorm.

Nachteil: das Auto wird erst nach dem 01.09. zugelassen und somit in der Steuer auch nach der neusten Norm berechnet; laut Seat ca 10% mehr- so mein Händler... ich bin gespannt!

Dass der 1- Liter Benziner komplett aus dem Programm geht, ist ihm nicht bekannt... Auf der Homepage kann man das Auto auch immer noch mit der 1-Liter Maschine konfigurieren...

854 weitere Antworten
Ähnliche Themen
854 Antworten

Lieferzeit hängt wohl stark von der Ausstattung ab.

Ich habe vor 2 Tagen bestellt und noch keinen Termin bekommen. Aber mir wurde gesagt ohne LED Scheinwerfer und Navi ca. 5-6 Monate.

Mit LED und Navi 9 Monate +

Bei mir sind es 4 Monate

Unser am 30.11. bestellter Arona FR 1.5 (150 PS) ist gestern beim Händler angekommen, damit sogar 4 Wochen früher als bei der Bestellung angegeben.

Ausstattung ist:

Desire Rot mit schwarzem Dach

Vorbereitung Anhängekupplung

Ablagenpaket

Winterpaket

Navigationssystem Seat Plus mit Mapcare

Parklenkassistent mit Rückfahrkamera

Notrad

Garantieverlängerung

Winterreifen als Zubehör

Hallo,

den FR 1,5 für mein Schatz am 05.12.17 bestellt, letzte Woche gebaut und z.Zt auf Weg zu uns.

Auslieferung KW 10 oder KW 11.

Hallo,

ich habe meinen Arona am 26.02.2018 bestellt. Laut Auftragsbestätigung soll er für die 15. Woche zur Produktion vorgesehen sein. Falls die Produktionswoche eingehalten wird, gehe ich davon aus, dass ich ihn spätestens 4 Wochen später (Mitte/Ende Mai) in Wolfsburg abholen kann. Das wären dann drei Monate Lieferzeit (erste Nennung Lieferzeit ca. 5 - 8 Monate).

Folgende Konfiguration wurde bestellt:

- Arona 1.0 EcoTSI, 85 kW, Xcellence, Pireneus Grau Metallic / Dach Midnight Schwarz

- BeatsAudioSoundsystem

- Garantieverlängerung um 3 jahre, 100.000km

- Autom. Distanzregelung ACC inkl. Müdigkeitsrekennung u. schlüsselloses System "Kessy"

- Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorn/hinten inkl. RF-Kamera

- Ganzjahresreifen auf Leichtmetallfelge "Design 26/1"

- Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn u. Abschleppschutz

- Navi Europa inkl. Mapcare

- Businesspaket -Connectivitx-Paket "plus"

- Winter-Paket

- Reserverad als Notrad

- Digit. Radioempfang DAB+

- Toter-Winkel- u. Ausparkassistent

- Connectivity-Paket-Plus: Navigationssystem inkl. Media-System "Plus", Full Link u. Connectivity Box

- Abholung Autostadt Wolfsburg

Preis: 21.012,68 € (nach Rabatt: 5.431,32 €)

am 23. März 2018 um 8:06

Guten Morgen,

wie sind eure Erfahrungen mit dem unverbindlichen Liefertermin? Wurde der bisher eingehalten und kommen die bestellten Arona eher früher oder später? Wie sind da die bisherigen Erfahrungen?

Danke für Infos....

Bei unserer Bestellung Ende 2017 wurde uns als unverbindlicher Liefertermin Mitte bis Ende März 2018 genannt. Bekommen haben wir den Arona am 23. 2. also 3 - 4 Wochen früher.

Mein Arona sollte im März geliefert werden. (wurde Ende November bestellt) Am 09.02. habe ich ihn bekommen.

Hm. Unserer war ursprünglich für Anfang April avisiert, liegt jetzt irgendwo im Juni....

Hallo guten Abend weiss jemand ab wann der CNG Arona bestellbar ist

Hallo,

habe heute die Bestätigung bekommen, dass mein Arona diese Woche produziert wird (Bestellung 26.02.2018). Da ich ihn in der Autostadt abhole, gehe ich mal von einem Abholtermin Ende Mai aus.

Habe SEAT Arona FR geordert in der 6. KW / 1. Hälfte Februar. Laut Aussage Händler unverbindlicher Liefertermin 2. Mai-Hälfte oder Anfang Juni. Wenn es früher wird wäre super, da das Vorgängerfahrzeug ( Ford Fiesta Titanium ) letzte Woche auf der BAB vom Hintermann zum Totalschaden gemacht wurde ( Auffahrunfall am Stauende ) Zum Glück keine Verletzten. Da die gegnerische Versicherung wohl nur 2 Wochen Ersatzfahrzeug zahlen wird..........könnte es eine mehrwöchige mobile Durststrecke werden bei 40 km Fahrt zum Arbeitsplatz.Warten wir es mal ab. Sobald ich näheres vom Händler weiss, gibt es nochmal eine Rückmeldung.

In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein, dass laut Händler die kommenden Produktionsreihen beim Arona Benziner abgastechnisch wohl schon für die höchste Abgasnorm 6d umgestellt werden. Daher verzögert sich die Produktion wohl insgesamt etwas.

Guten Tag,

ich habe meinen Arona am 07.11.2017 bestellt.

Konfiguration:

SEAT Arona XCELLENCE 1.0 EcoTSI Start&Stop 7-Gang-DSG 85 kW

Lackierung: Weiß /Dach Midnight Schwarz

Sonderausstattungen / Zubehör:

4 Leichtmetallräder "Dynamic 26/2" 6,5J x 17", Oberfläche glanzgedreht

Reifen 205/55 R 17

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

Winter-Paket

Fahrzeugauslieferung Autostadt

Aussage bei Bestellung: Lieferzeit 150 Tage

Aussage bei Bestellbestätigung: Produktion 5. KW 2018, Lieferung 9. KW

Aussage bei Auftragsbestätigung: Lieferung April 2018

Aussage heute (10.04.2018): Produktion 21. KW, Auslieferung 4 - 6 Wochen später

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Aktuelle Lieferzeiten für den Arona