ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aktuelle Navigation - SD-Karte oder DVD ?

Aktuelle Navigation - SD-Karte oder DVD ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. August 2016 um 8:55

Hallo zusammen,

ich habe in meinem B8/8K (EZ 04-2011) (WAUZZZ8K6CA098809) ein MMI 2G (ich denke es ist ein 2G) verbaut. Meine Momentane DVD hat lt. DVD-Hülle die Teilenummer: 4G0 919 884 K

Kann es sein, dass die aktuelle DVD (Europa 2016), die ich brauche, die Teilenummer 4G0 060 884 S hat?

Wäre schön, wenn das jemand bestätigen könnte.

Außerdem wäre es toll, wenn wir mal jemand sagen könnte, ob ich da wirklich noch was vom freundlichen freischalten lassen muss? Ich dachte es wäre mit dem Wechsel der DVD getan? Ich hab da an einigen Stellen sowas in die Richtung gelesen?!

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
17 Antworten

@"B8/8K (EZ 04-2011)"

Da ist das MMI 3G verbaut!

Themenstarteram 23. August 2016 um 9:29

Ich habe jedenfalls keine Festplatte, sondern die DVD im Schacht

Dann hast du das 3G Basic.

Karte über SD Karte und Freischaltung bei Audi oder anders..

am 23. August 2016 um 9:46

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8k-q54.html#Q3732049

dort stehen die MMIs und deren Versionen erklärt, incl. Einführung/Wechsel usw.

 

wurde aber auch schon hier geklärt

http://www.motor-talk.de/.../...gation-dvd-oder-sd-karte-t5414213.html

Themenstarteram 23. August 2016 um 9:54

Also wenn ich der Aufstellung von Tom folge, habe ich ein 3G, denn ich habe die zwei SD Slots und das DVD-Laufwerk.

Aber nochmal: Die SD Slots sind leer und für die navigation wird ausschließlich die DVD im Laufwerk genutzt. Ich habe auch keine Festplatte.

Wäre dann die Teilenummer oben (4G0 060 884 S) die korrekte?

Zitat:

@SvenHN schrieb am 23. August 2016 um 11:54:57 Uhr:

Also wenn ich der Aufstellung von Tom folge, habe ich ein 3G, denn ich habe die zwei SD Slots und das DVD-Laufwerk.

Aber nochmal: Die SD Slots sind leer und für die navigation wird ausschließlich die DVD im Laufwerk genutzt. Ich habe auch keine Festplatte.

Wäre dann die Teilenummer oben (4G0 060 884 S) die korrekte?

es spielt beim 3G beim Updaten keine Rolle, welches Medium du verwendest (warum kopierst du die Daten eigentlich nicht auf SD, hättest dann das LW frei).

Upgedatet wird immer per SD beim :) incl. Freischaltung des Updates.

Karten aus der Bucht nützen dir übrigens nichts.

Themenstarteram 23. August 2016 um 10:12

Als ich heute beim :) anrief, meinte er nur, aktuelle DVD kaufen, rein damit und dann sollte das gehen.

Ich brauche das DVD-Laufwerk nicht. Nutze den ipod im Handschuhfach. Das wäre dann ja ne Falschaussage gewesen?!

Hintergrund ist, dass ich ein gutes Angebot für eine Originale, ungeöffnete Version der Audi Europa Navigations DVD Kartenmaterial 2016 4G0 060 884 S habe. Kostet 90 EUR weniger als beim :)

weil du ihm garantiert was von MMI 2 gesagt hast, wetten? Da geht das.

Und nochmal: vergiss den Kram aus der Bucht, du hast ein MMI 3 basic. Ohne Freischaltung beim :) geht da nichts.

Themenstarteram 23. August 2016 um 10:21

nein, der hat nach meiner VIN gefragt und dann nachgeschaut und mir dann die Teilenummer gesagt. Wollte nur nochmal zur Sicherheit nachfragen. Er meinte halt ich brauche genau die DVD und fertig. Von daher wundert mich deine Aussage ein wenig. passt so gar nicht zur Aussage des :)

Zitat:

@SvenHN schrieb am 23. August 2016 um 12:21:44 Uhr:

nein, der hat nach meiner VIN gefragt und dann nachgeschaut und mir dann die Teilenummer gesagt. Wollte nur nochmal zur Sicherheit nachfragen. Er meinte halt ich brauche genau die DVD und fertig. Von daher wundert mich deine Aussage ein wenig. passt so gar nicht zur Aussage des :)

probiers aus, dann wird sich ja herausstellen, wessen Aussage zutrifft ;)

am 23. August 2016 um 10:54

bist Du dir sicher bei einem VAG Partner gewesen zu sein oder warst Du bei einem Fähnchenhänder an irgendeiner Kreuzung?

wenn VAG Händler bitte mal den Ort oder Großraum nennen, dann werde ich diesen weiträumig umfahren

Themenstarteram 23. August 2016 um 11:22

Ja, war sogar ein sehr großer Händler. Da, wo ich auch mein Fahrzeug her habe. Naja... okay, ich werde sehen. Danke trotzdem mal bis hierher.

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 23. August 2016 um 12:54:53 Uhr:

bist Du dir sicher bei einem VAG Partner gewesen zu sein oder warst Du bei einem Fähnchenhänder an irgendeiner Kreuzung?

wenn VAG Händler bitte mal den Ort oder Großraum nennen, dann werde ich diesen weiträumig umfahren

..oder vielleicht sind bei dem :) gerade "Schulpraktika-Wochen" und die lassen die Frischlinge mal gleich ans Telefon zur "Kundenberatung" :D

obwohl, eigentlich sind noch Ferien.. :rolleyes:

Themenstarteram 23. August 2016 um 11:23

Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob die DVD mit der Teilenummer 4G0 060 884 S die richtige ist. Freischalten hin oder her :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aktuelle Navigation - SD-Karte oder DVD ?