akustische schließbestätigung der zv
hallo,
hat jemand erfahrung damit, der c-klasse "beizubringen", bei abschließen des wagens mittels der fernbedienung auch eine akustische schließbestätigung der zv abzugeben.
in den staaten haben sehr viele autos (auch deutsche fabrikate) diese funktion.
wäre sehr praktisch, da man beim abschließen des wagens nicht mehr nochmal auf die scheinwerfer sehen muß um sicher zu sein, dass alles zu ist.
außerdem finde ich es schick ....
gibt es sowas auch für deutschland??
Ähnliche Themen
16 Antworten
ist in deutschland nicht erlaubt! ergo wird es auch nicht groß angeboten!!
technisch ist das aber kein prob!!!
Wenn das fzg eine serienmäßige edw hat, die "pfeift" und nicht "hupt", dann gibt es ein verstecktes menue, das man dann per diagnosegerät (star-diagnose) auf "akustische schließ-rückmeldung" umstellen kann. Elaubt ists, wie schon gesagt nicht. Glaube aber nicht, daß es jemand stört, geschweige denn, das man deswegen ins gefängnis kommt ;-)
Habe das bei mir einstellen lassen. Erledigt DB in wenigen Minuten. Das Problem ist allerdings, dass die meisten MA´s das nicht kennen. Dass das nicht erlaubt sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Denn zum einen würde gerade DB das dann auch nicht machen, und zum anderen gibt es genügend Zulieferprodukte, die auch nicht hupen sondern piepen. Da habe ich noch nie den Hinweis "Nicht StVO" gesehen. Lasse mich aber gerne belehren.
Aber wie oben schon erwähnt möchte ich den sehen, der sich an der Art der akustischen Widergabe stört.
Gruß
Mitch
Es ist nicht die "art" des tones verboten, sondern ein ton beim schließen/öffnen ansich! Fällt wohl unter lärmbelästigung, oder so? Gelesen hab ich das allerdings auch noch nirgens, es sagt nur jeder so!?
Wunderlichen gruß...
Zitat:
Original geschrieben von tschole
Wenn das fzg eine serienmäßige edw hat, ...
... bitte was ist EDW ?
@tschole
Das kann nicht verboten sein. Auch VW bietet das an und wie gesagt viele Zulieferer. Entstand vielleicht aus der Grüchteküche :-)
@BenW203
Einbruch/DiebstahlWarnanlage
Mitch
geht laut dc auch ohne edw, aber ...
hallo,
gerade hat mich mein verkäufer von dc zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass diese akustische bestätigung nichts mit der edw zu tun habe. das ginge auch ohne dieses extra.
desweiteren meinte er, dass man, um die akustische schließbestätigung zu erhalten, auch noch vieles andere am fahrzeug umprogrammieren müsse, sodaß man am schluss einen us-wagen hätte.
er sagte mir, dass man ihm dies auf seine nachfrage in der zentrale von dc in berlin mitgeteilt habe. doch scheinbar wissen die dort auch nicht alles ...
bei MITCH scheint es zu funktionieren, wie er schreibt. MITCH, hast du eine edw in deinem wagen? gib mir doch bitte kurz info. danke!!!
geht laut dc auch ohne edw, aber ...
hallo,
gerade hat mich mein verkäufer von dc zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass die umstellung auf akustische schließbestätigung nicht so einfach sei, sondern in deren zusammenhang noch einige andere einstellungen am fahrzeug zu machen seien, sodaß am schluß ein fahrzeug mit us-konfiguration rauskäme.
außerdem müsse keine edw eingebaut sein, um eine akustische schließbestätigung zu erhalten. dies ginge auch ohne ...
wie MITCH mitgeteilt hat, funktionierts bei ihm.
deshalb meine frage: MITCH, hast du eine edw als extra in deinem wagen? wurden noch andere einstellungen an deinem wagen vorgenommen?
mir kommts langsam so vor, als ob in diesem forum mehr fachwissen vorhanden ist, als beim hersteller selber ...
für schnelle antworten bin ich dankbar, weil ich sonst meine bestellung bei dc abändern muss.
Ja , habe eine EDW. Das mit dem "US-Fahrzeug" ist purer Blödsinn. Das ist eine Einstellung in der Stardiagnose. Sagte ja bereits, dass das die halbe Manschaft von DC nicht weiss.
Gruß
Mitch
Also, mal definitiv: eine akustische schließ-rückmeldung ist nur mit einer orginalen edw möglich!!!
Wo zum geier soll denn sonst der ton herkommen, hä?
Sach deim dc-döskopp ma nen gruß von mir ;-)
edw?????????
hi jungs....kann man die edw nachträglich einbauen lassen? und falls das geht, was würd sowas kosten??? danke
Zuviel !! :-)
verboten kann nicht sein.......
habe des öfteren die neusten 911 zum fahren,die schließen alle mit einem kurzen"tut"
mfg.elbiene
cirp signal !!!!!!!!
kein problem ! hab eine c klasse w 203 / bj 2000 / avantgard
ohne edw / hab mir aber eine alarmanlage nachrüsten lassen ! war aber voll der stress ! datenbus und so ! sie nennt sich micro 9000 glaub ich / scharfstellung mit orginal FB von MB ! abschliessen 1 mal cirp / aufschliessen 2 x cirpen ! is echt nett und zugleich ne alarmanlage !!!!!