Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Alfa Romeo 147 Africa Grau Unfallwagen

Alfa Romeo 147 Africa Grau Unfallwagen

Themenstarteram 11. April 2010 um 9:09

Hallo zusammen!

Ich hab an Ostern meinen Alfa zusammengefahren :(

Frage ist ob es sich lohnt ihn wieder richten zu lassen oder ihn so zu verkaufen...

Ich kann mich nicht entscheiden, weil ich nicht weiß ob er danach noch WehWehchen hat. Ich hatte vorher nie Probleme gehabt und soviel ich weiß, gibt es diese Lackierung aber auch nicht mehr.

So sieht er aus... er ist fahrbereit, der Motor läuft und die Achse und Aufhängung haben nichts abbekommen.

http://666kb.com/i/bi9lfagcpatukui4q.jpg

http://666kb.com/i/bi9lg2n9ukksafxvu.jpg

Ich weiß es nicht... ein Freund könnte ihn mir richten mit 1500 €.

Danke und Grüße,

Tia

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Zitat:

Original geschrieben von Tia

Huhu,

 

ne, der Titel sollte schon teils so bleiben, da es hier ja hauptsächlich um meinen Alfa geht und ihr sicherlich wissen wollt wie er am Ende wieder aussieht ;)

 

Und mal n paar zwischenmenschliche Worte sollten erlaubt sein :)

Hallo Frauchen !

 

Denke mal der hat zu Hause nix zu melden :D:cool:;)

 

 

Baggere ihn ein bischen an ,damit er sich beruhigt:D:cool::rolleyes::p:eek:

keine sorge ich habe meinem harem gut im griff.

übrigens, dein ständiges "frauchen" kommt irgendwie total bescheuert rüber.

 

nix für ungut, ich muss weg.

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tia

Hallo zusammen!

Ich hab an Ostern meinen Alfa zusammengefahren :(

Frage ist ob es sich lohnt ihn wieder richten zu lassen oder ihn so zu verkaufen...

Ich kann mich nicht entscheiden, weil ich nicht weiß ob er danach noch WehWehchen hat. Ich hatte vorher nie Probleme gehabt und soviel ich weiß, gibt es diese Lackierung aber auch nicht mehr.

So sieht er aus... er ist fahrbereit, der Motor läuft und die Achse und Aufhängung haben nichts abbekommen.

http://666kb.com/i/bi9lfagcpatukui4q.jpg

http://666kb.com/i/bi9lg2n9ukksafxvu.jpg

Ich weiß es nicht... ein Freund könnte ihn mir richten mit 1500 €.

Danke und Grüße,

Tia

Also wenn Du das Ding so verkaufst ,bekommst Du ein bischen mehr als Schrottpreiß .und wenns ein Freund für 1500,- hinkriegt schneidest erst mal so am besten ab . Verkaufen kannst dann immer noch mit hinweis auf bums , gibt nachher garantiert weit mehr geld als so, (Photos aufheben und dem Käufer zeigen und unterschreiben lassen )

gruß

Tieger21

 

am 11. April 2010 um 10:04

wir wissen ja gar nicht, was dein alfa wert ist. da müsstest du mal ein paar mehr daten rausrücken 

Wow, das ist echt ne sehr schöne Farbe, hab ich noch nie gesehen.

Themenstarteram 11. April 2010 um 12:18

Hallo,

danke für eure schnelle Antworten!!! :eek:

Was er so wert ist weiß ich leider nicht, ich schätze um die 5000 € :confused:

Mir wurden so 1800 € angeboten... dafür will ich ihn eigentlich nicht weggeben.

Aufbau: 4/5-Türer

Erstzulassung: 07/2002

Kilometerstand: 101.000 km

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 88 kW (120 PS)

Getriebeart Schaltgetriebe

Außenfarbe: Sonderlackierung Africa-Grau

Schlüsselnummer: 4136/439

Hubraum: 1598 cm³

Zylinder: 4

Gänge: 5

Sitzplätze: 5

Leergewicht: 1275 kg

Schadstoffklasse: Euro 3

Feinstaubplakette: 4 (Grün)

Klima, ZV mit Funk, el. Fenster vorne, el. verstellbare Aussenspiegel, Multifunktionslenkrad, Radio-CD, Fahrer- und Beif. re. abschaltb., Anti-Schlupf-Regelung (ASR/MSR), Multifunktionslenkrad,Leder-Lenkrad u. -Schaltknauf, Lenkrad höhenverstellb.vertikal u. axial usw.

TÜV/HU bis 10/2010

Mehr fällt mir grad nicht ein *koppkratz*

Danke!

Themenstarteram 11. April 2010 um 19:08

Also mein Alfa ist heute abgeholt worden...

Er nimmt morgen mal die Kotflügel und die Stoßstange runter und dann sehen wir weiter.

Er ist erst nur 300 m gekommen und dann konnte er nicht mehr fahren, weil die Gänge nicht mehr gingen, dass hat er wohl gleich beheben können. Abgeschleppt steht er jetzt in einer bekannten Werkstatt ;)

Meine Angst ist wie gesagt, dass er danach zwar vllt. wieder normal aussieht, aber im Herzen ist er ein Unfallwagen und ich hab Angst, dass er nicht sicher ist :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Tia

Also mein Alfa ist heute abgeholt worden...

Er nimmt morgen mal die Kotflügel und die Stoßstange runter und dann sehen wir weiter.

Er ist erst nur 300 m gekommen und dann konnte er nicht mehr fahren, weil die Gänge nicht mehr gingen, dass hat er wohl gleich beheben können. Abgeschleppt steht er jetzt in einer bekannten Werkstatt ;)

Meine Angst ist wie gesagt, dass er danach zwar vllt. wieder normal aussieht, aber im Herzen ist er ein Unfallwagen und ich hab Angst, dass er nicht sicher ist :rolleyes:

Also hast Du Vertrauen zu deinem Bekannten ? wenn nein ,dann verticke das Wrack für 1800 Euronen

 

Themenstarteram 11. April 2010 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Zitat:

Original geschrieben von Tia

Also mein Alfa ist heute abgeholt worden...

Er nimmt morgen mal die Kotflügel und die Stoßstange runter und dann sehen wir weiter.

Er ist erst nur 300 m gekommen und dann konnte er nicht mehr fahren, weil die Gänge nicht mehr gingen, dass hat er wohl gleich beheben können. Abgeschleppt steht er jetzt in einer bekannten Werkstatt ;)

Meine Angst ist wie gesagt, dass er danach zwar vllt. wieder normal aussieht, aber im Herzen ist er ein Unfallwagen und ich hab Angst, dass er nicht sicher ist :rolleyes:

Also hast Du Vertrauen zu deinem Bekannten ? wenn nein ,dann verticke das Wrack für 1800 Euronen

Hi Tieger,

zu dem Bekannten ja und er meinte er hat schon schlimmere Rumps repariert.

Ich weiß nur nicht ob ich darauf vertraun kann, dass ich danach ohne Angst fahren kann.

Ich zuck seit dem Unfall schon oft zusammen beim fahren, wenn wieder einer aus ner Seitenstrasse schiesst oder ruckartig bremst...

Ich warte jetzt mal ab, was er morgen sag, denke wenn er ihn offen hat sieht man mehr...

Danke :)

Geb dann morgen nochmal Bescheid ;)

am 12. April 2010 um 7:28

Naja, auf die Streckbank muss er schon, allerdings, wenn du mit 100 gegen nen Baum fährst bist du immer tot, egal welches Auto ob neu oder alt oder repariert! Ausreichend sicher ist der danach alle mal noch.

Was ist denn eigentlich passiert, sieht aus, als hätte dir einer die Vorfahrt genommen (rechts vor links).

Themenstarteram 12. April 2010 um 7:48

Hallo,

Danke!

Das is mir wichtig, dass ich auch mit einem Unfallwagen noch normal fahren kann.

Und nee...ich war Schuld.

Hatte getankt und wollte aus der Tankstelle rausfahren.

Die eine Spur hat mich durchgewunken und ich hab nicht auf die 2. geachtet... und es hat gerumpst... :rolleyes:

am 12. April 2010 um 9:37

oh das klingt ja net so dolle, eigentlich ist es egal ob es mal einen unfall gab am auto, wenn es fachmännisch repariert wurde und wirklich alles was defekt ist ausgetauscht wurde, dann ist er eigentlich sogar noch besser wie ein anderes auto denn es sind ja neuteile :-)

ne aber mal im ernst wenn dein kollege es richtig und vorallem gut macht dann darfst du keine angst haben, dann ist das auto auch sicher

PS: wenn es die bremsanlage oder getriebe erwischt hat ich verkaufe beides :-) nur 80tkm gelaufen

sind eigentlich auch innenteile kaputt gegangen? sind die airbags offen?

Naja, ne Karosse kann man halt nicht tauschen, nur wieder geradeziehen, und ein bisschen kann es den vorne schon verbogen haben. Das ist im Endeffekt der einzige Sicherheits-, aber auch "Rost-" und Wertverlustfaktor: wie stark muss man ihn geradeziehen.

Airbag ist schätze ich mal hier noch nicht aufgegangen, aber Motorhaube, Kotflügel und Frontschürze sollte man mal versuchen billig bei ebay oder so zu bekommen. Das Problem ist halt, meistens bekommt man es nur günstig, wenn man es nicht eilig hat... Habe bei ebay auch schon Frontschürzen für unter 50 Euro rausgehen sehen (+40 Versand). Ist ja nur ein "Plastikteil".

Themenstarteram 12. April 2010 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von alfaJoe147

oh das klingt ja net so dolle, eigentlich ist es egal ob es mal einen unfall gab am auto, wenn es fachmännisch repariert wurde und wirklich alles was defekt ist ausgetauscht wurde, dann ist er eigentlich sogar noch besser wie ein anderes auto denn es sind ja neuteile :-)

ne aber mal im ernst wenn dein kollege es richtig und vorallem gut macht dann darfst du keine angst haben, dann ist das auto auch sicher

PS: wenn es die bremsanlage oder getriebe erwischt hat ich verkaufe beides :-) nur 80tkm gelaufen

sind eigentlich auch innenteile kaputt gegangen? sind die airbags offen?

Hallo,

ich denke wenn das Getriebe hin ist, verkaufe ich ihn...

Airbags sind nicht aufgegangen... mein Kopp is an den Rahmen gerumpst :rolleyes:

Innen ist wohl nur alles zusammengeschoben und der Schlauch von Kühlerwasser angerissen.

Themenstarteram 12. April 2010 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Naja, ne Karosse kann man halt nicht tauschen, nur wieder geradeziehen, und ein bisschen kann es den vorne schon verbogen haben. Das ist im Endeffekt der einzige Sicherheits-, aber auch "Rost-" und Wertverlustfaktor: wie stark muss man ihn geradeziehen.

Airbag ist schätze ich mal hier noch nicht aufgegangen, aber Motorhaube, Kotflügel und Frontschürze sollte man mal versuchen billig bei ebay oder so zu bekommen. Das Problem ist halt, meistens bekommt man es nur günstig, wenn man es nicht eilig hat... Habe bei ebay auch schon Frontschürzen für unter 50 Euro rausgehen sehen (+40 Versand). Ist ja nur ein "Plastikteil".

Der Freund wird erstmal ne Achsvermessung machen und dann Bescheid geben. Er meinte er muss nicht auf die Richtbank *achselzuck* Ich bin ne Frau und hab von sowas keine Ahnung *g*

Die Kotflügel und Motorhaube besorgt er bei einem NoName Händler die Stoßstange kann er Warmziehen. Das teuere wird halt die Lackierung an dem Ganzen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Tia

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Naja, ne Karosse kann man halt nicht tauschen, nur wieder geradeziehen, und ein bisschen kann es den vorne schon verbogen haben. Das ist im Endeffekt der einzige Sicherheits-, aber auch "Rost-" und Wertverlustfaktor: wie stark muss man ihn geradeziehen.

Airbag ist schätze ich mal hier noch nicht aufgegangen, aber Motorhaube, Kotflügel und Frontschürze sollte man mal versuchen billig bei ebay oder so zu bekommen. Das Problem ist halt, meistens bekommt man es nur günstig, wenn man es nicht eilig hat... Habe bei ebay auch schon Frontschürzen für unter 50 Euro rausgehen sehen (+40 Versand). Ist ja nur ein "Plastikteil".

Der Freund wird erstmal ne Achsvermessung machen und dann Bescheid geben. Er meinte er muss nicht auf die Richtbank *achselzuck* Ich bin ne Frau und hab von sowas keine Ahnung *g*

Die Kotflügel und Motorhaube besorgt er bei einem NoName Händler die Stoßstange kann er Warmziehen. Das teuere wird halt die Lackierung an dem Ganzen werden.

Hallo Frauchen !

Rege Dich ab Ist wohl alles halb so wild .Um die Ohren wird Dir das Auto nicht gleich fliegen und wenn Du deinem Freund vertraust ,kann Dir nix Passieren ,Auto sieht auch nicht so schlimm auswirst sehen ,in einer Woche Fährt dein Auto wieder tip top

Gruß

Tieger21

Deine Antwort
Ähnliche Themen