- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- alkohol am steuer
alkohol am steuer
sers
ich weiß nicht wirklich ob das hierfür das richtige forum ist..
ein kumpel von mir wurde eben von den bullen angehalten mit 1.06%%. er muss jetzt 250€ zahlen, gibt 4 punkte un einen monat entzug der fahrerleubnis.er ist allerdings noch in der probezeit.. womit muss er rechnen?probezeitverlängerung?nachschulung?
schon mal danke für eure antworten
mfg mgx
Ähnliche Themen
39 Antworten
Hallo,
falls es sich noch nicht herum gesprochen hat:
Saufen kostet, zuerst mußt du den Alk an der Tanke oder beim Wirt zahlen, dann ist der Lappen weg, Geldbuße, gratis gibt es Punkte, manchmal kostet es deine Gesundheit oder das blöde Leben, manchmal Gesundheit und/oder Leben anderer (Anmerkung: Sterben muß schön sein, sonst würden nicht so viele Leute auf dem Friedhof liegen.)
Zu deiner Frage: es gibt Probezeitverlängerung und Nachschulung, kostet ebenfalls (ich glaube 600-800€ oder nur DM?)
DON`T DRINK AND DRIVE - kapiert?
Moin,
so traurig wie es klingt ich kann mich da leider nur meinem Vorredner anschließen.
Alc und Auto fahren ist wie Lucifer (Satan / Teufel) und Weihwasser. Ich kann nur jedem raten es sein zu lassen. Ich habe es mir Anfang an zum Prinzip gemacht.
Eine Geschichte aus dem Leben, wahre Tatsache.
Fahrfrischling macht unter Alcohol Unfall mit Mopedfahrer. Kurze Frage Biker alles ok ? Ja, gut und weiter im Auto, Abfahrt. Polizei kommt zuhaus bei Frischling vorbei, Fahrerflucht gemeldet worden, von den Unfall.
Mal alles zusammenfassen Unfall mit Personenschaden und Sachschaden unter Alcohol mit anschließender Fahrerflucht innerhalb der Probezeit.
Ein Jahr Fahrverbot, etc. und 7.000 Euro Geldstrafe.
So abgespielt ..... nein nicht ich !
Ich will niemanden schocken aber so kann es kommen.
DON'T DRINK AND DRIVE !!!
Und dieses gilt analog:
Schmeiß Dir nichts rein, BTM und so!!!!!!!!!!!
Selber schuld!
Geschieht ihm recht.
Ich bin für die 0/00%
Von mir aus kann jeder Heroin spritzen und saufen und kiffen wie ein Becknackter, aber im Straßenverkehr absolute katastrophe!!!!!!
Man zur Wendezeit leider versäumt, die 0,0 Promille (wo ist das Promille-Zeichen??) Regelung aus der ex-DDR zu übernehmen. Saufen und fahren hat sich noch nie vertragen!
Ciao!
Naja, die DDR-Autos waren auch ohne Drogen/Alk bei ´nem Unfall tödlich
Aber ein Alc/Drogen-Unfall ist oft genug für Unbeteiligte tödlich (Besoffene und bekiffte haben einen Schutzengel, Unbeteiligte meistens nicht).
Ciao!
@ Gnubbel:
Hier ist es : ‰ <ALT> 0137 ---- ♪ ♫ ♪
Das Problem bei einer - eigentlich auch von mir befürworteten 0,00 ‰ - Regelung ist gar nicht so leicht zu bewerkstelligen.
Alkohol ist oft gar nicht auf den ersten Blick wahrnehmbar .... zur "feinen Küche" gehört er offenbar in gleichem Maße wie für viele Medikamente .... also wird notgedrungen eine kleine Toleranzbreite unvermeidbar sein.
Aber wer deutlich über 1,00 ‰ "auf dem Kessel" hat, kann das weder "versehentlich" noch "mit einem Bierchen" oder dem beispielsweise in Balkan-Restaurants üblichen Verdauungsschnäpschen rechtfertigen. Und dafür sollten sie Strafen drastisch angehoben werden und genau wie bei BTM-Sündern ein Nachweis über eine längere "Trockenzeit" erbracht werden.
cU
Fred
Hi,
ich kann ich diesem Fall den Ideen & Ausführungen von ConvoyBuddy zustimmen. Eine 0% Grenze ist wünschenswert nur mit den Spuren Alc in Medikamenten, Essen und Süssigkeiten nicht immer nachvollziehbar und erkennabr.
Wie wir alle (?) wisssen ist jüngste Alc _ Promi Nadja ab del ...
Mir ist es egal wie wiel sie trinkt, aber wenn sich man mit über 2 Promille für einen kurzen Weg ins Auto setzt =und= sich erwischen läßt ==> selber schuld & recht so.
Ich möchte hier das Thema nicht wieder aufkommen - Danke
Perönlich für mich gilt => Don't Drink & Drive <=
ohne Ausnahme.
Gruß
LH168
die nachschulung selber kostet ca. 300,-- € und gebühren ans landratsamt oder so ca. 50,-- €. is ziemlich streßig (soweit ich des mitgekriegt habe). wenn du in der letzten stunden krank bist musst die ganze schulung nochmal machen und zahlen!
aber bei alkohol am steuer gehört sichs nun mal nicht anders
Hey tut mir leid 0,0 wie es vielleicht bei denen in der DDR war ist ja mal total schwachsinn, dann kannste nicht mal mehr n Glas Sekt trinken wenn du auf einer Geburtstagsfeier bist !
Basta.
2 Bier gehn immer.
Sorry, aber Du hast
- wenig Verantwortungsbewußtsein
- keine Ahnung
Wenn ein "dünnes Ding" von 50 kg oder knapp darüber ohne vernünftige Grundlage 2 Bier je 0,3 Ltr. trinkt, reicht das für den Führerschein.
Ausserdem macht es keine Probleme, sich strikt gegen Alkohol zu entscheiden, wenn man fahren muss.
Im Übrigen gibt es durchaus Berufsgruppen, für die schon seit ewigen Zeiten 0,00‰ am Steuer gilt:
- Taxifahrer
- Busfahrer
- Polizeibeamte
- Angehörige der Berufsfeuerwehren
- Personal auf Kranken-, Rettungs- und Notarztwagen
Und alle können damit leben ....
Nachtrag:
Die 0,0‰-Regel gab es nicht nur bei denen in der DDR, sondern aktuell auch in
- Litauen
- Malta
- Rumänien
- Slowakei
- Tschechien
- Ukraine
- Ungarn
Eine 0,2‰-Regel gilt in
- Norwegen
- Polen
- Portugal
- Schweden
Ich hab ja net gesagt dass die zwei Bier für n 30kg Mädle gelten.
Die kann auch schon nach einem unter Umständen nicht mehr fahren.
Aber wenn ich abends weg bin.
Und im Laufe des Abends 2 Halbe oder von mir aus 2 0,33 Bierle trink.
Dann fahr ich immernoch nach Hause.
Und da hab ich auch kein schlechtes Gewissen dabei.
Und bei Polizei Taxi Bus und FW das ist ja ganz was anderes.
Die ham ja auch Leute an Bord sozusagen.
Ich fahr ja dann nur allein bzw. mit meiner Freundin.
Und dann heiz ich auch nicht mit 200 über die A81 sondern fahr die paar meter Landstrasse.