Alle Kinderkrankheiten bei mir!
Heute die neueste Kinderkrankheit: Kühlwasserverlust unterm Kraftstoffliter, offensichtlich bestens bekannt. Am Mittwoch geht zum Doc.
Bisher:
Kraftstoffliter mehrmals ersetzt, bestens bekannte Sache
Stossdämpfer vorne gepoltert, beide ersetzt, auch bekannte Sache
Fahrersitz gewackelt, Gestell ersetzt, nicht so oft, aber bekannt
Keine Piezos vom Werk, das wurde mir erspart.
Tankklappe schliesst nicht, alles ersetzt, kein allgemein bekanntes Problem.
Ist sonst noch was zu erwarten, oder ist es bald Schluss mit dem Sch.....?!
Beste Antwort im Thema
wie siehts mit den artico-sitzbezügen aus??
das froschfo...leder reißt auch sehr gerne.
sorry mit links geschrieben
ahoi
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23 Antworten
grüße , ich kann mich da dem klappern nur anschliessen, vorne klappert bei mir (c220 mopf) auch i.was gewaltig.. zuerst dachte ich es wäre das LED- Tagfahrlicht gewesen, dies hab ich auf kulanz , weil ich den erst vor kurzem gekauft habe getauscht gekriegt.. und das klappern ist immernoch da vorne .. bei jedem hügel machts klack.. ziemlich lustig - muss aber nochmal im hause vorbei fahren und checken lassen was es denn wirklich ist.. wobei ich persönlich finde, das die dämpfer viel zu hart sind für eine 4 türer limusine .. gehts euch auch so ?
mein papa fährt bj 2007er e klasse, und mit dem ist die dämpfung weitaus angenehmer.
desweiteren.. naja krankheit kann man es nicht nennen.. wirst du in kürze falls du auch einen mopf besitzt (ka was mit dem vorgängern ist) , an deinem klarglas scheinwerfern schon bald viele viele kratzer feststellen.. die dinger sind gewaltig anfällig für alles was fliegend ankommt
Bei meinem C200 CDI Mopf mit 7G+ ruckt das Getriebe, neuerdings knackst es leicht aus der Mittelkonsole bei Bodenwellen oder schlechten Straßen und wie mein Vorredner schrieb, richtig harte Federung.
Ach ja, hab erst 24tkm drauf und Bj 05/12.
Zitat:
Original geschrieben von brazzident
...und wie mein Vorredner schrieb, richtig harte Federung.
Das haben wir davon, weil wir immer die Zeitschriften kaufen, bei denen die Fahrzeuge abgewertet werden, die bei Kurvengier und auf der Slalomstrecke nicht ganz vorne sind
Hi!
Zitat:
Original geschrieben von Silfux
Zitat:
Original geschrieben von brazzident
...und wie mein Vorredner schrieb, richtig harte Federung.
Das haben wir davon, weil wir immer die Zeitschriften kaufen, bei denen die Fahrzeuge abgewertet werden, die bei Kurvengier und auf der Slalomstrecke nicht ganz vorne sind
[OT on]
Genau - die Straßen werden immer schlechter, und die Autos immer härter.
Ich bin jedenfalls froh, mich gegen eine neue A-Klasse entschieden zu haben, und bin von der Komfortabstimung des Elegance-Fahrwerkes einfach nur begeistert.
[OT off]
Zitat:
Original geschrieben von grumpy user
Ist sonst noch was zu erwarten, oder ist es bald Schluss mit dem Sch.....?!
Es fehlen noch die Verschmorten Rückleuchten
Aber schon schade das so viel an deinem Fahrzeug war. Immerhin wurde es recht unbürokratisch behoben. Ich bin bisher (3 mal auf Holzklopf) von all diesem Problemen verschont geblieben! Was bei den bisherigen Werkstattleistungen wohl auch besser ist.
kühlwasserverlust bei den cdis kann auch die wasserpumpe sein.
ach ja und jaulende aussenspiegel, hattest du die auch?
Zitat:
Original geschrieben von eldudelero
kühlwasserverlust bei den cdis kann auch die wasserpumpe sein.
ach ja und jaulende aussenspiegel, hattest du die auch?
Kühlmittel kommt aus der Gegend rechts unten dem Kraftstofffilter, wobei wenn ich ihn aus der Halterung raus nahm, war darunter trocken und sauber. Aber aus der Nähe irgendwo....
Die knarrende Aussenspiegel hatte ich völlig vergessen, die Liste war somit unvollständig, vielen Dank dafür.
Diese hatte ich nach ca. einem Jahr, wurde schnell behoben, weiss ich nicht wie...
wie siehts mit den artico-sitzbezügen aus??
das froschfo...leder reißt auch sehr gerne.
sorry mit links geschrieben
ahoi
Wurden die knarzenden Hydrolager der Zugstreben schon genannt ? Tritt vorwiegend auf, wenn man rückwärts fährt und gleichzeitig lenkt.
Meine werden am Di. getauscht - bei 25tkm
MB hat das Vorderachsproblem schon seit Jahren serienmäßig drinne...
Stirbt er dir schon ab beim 1. anfahren am Tag oder wenn es besonders kalt ist? Wobei das laut MB garnich passiert....
Das mit dem Lederimitat find ich auch zu kot**n. Ich steige gerade auf BMW um, kann ich nur weiterempfehlen. Kulant, kompetent und gut gebaut.
Ich habe kein Artico, nur Stoff, wobei aus der Sitze kommt Staub als hätte ich in die Wüste Sanddünen Rallye gemacht, es hat sich auch schon mancher hier darüber beklagt. Nagelneue Sitze, aber es kommt Staub Raus ohne Ende.
Das Rückwärts Fahren mit Lenken werde ich noch testen, die Rückleuchten kontrolliere ich noch Heute...
Das Blöde daran ist, dass ich vorher 2Jahre lang den W211 als Firmenwagen hatte, das Ding war obergeil und hatte 0.00 Probleme, aber wirklich nicht, und den habe ich geprügelt ohne Ende.
Ausgehend von dieser Erfahrung, habe ich mit privat eben den 204 gekauft, um festzustellen, dass Welten dazwischen liegen, sowohl bei der Zuverlässigkeit wie auch bei der Verarbeitung.
Zum Glück habe ich die MB-100 gemacht, die wird sich sicherlich auszahlen...
Das Kühlwasser kommt nicht vom Kraftstofffilter sonder aus dem Halter des Filters. Das ist so ein Schwazer Halter wo auch nen Kühlwasser Durchgang ist. Das ist ein bekanntes Prob und wird in der Regel auch auf Kulanz oder GW geregelt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Shejo
Das Kühlwasser kommt nicht vom Kraftstofffilter sonder aus dem Halter des Filters. Das ist so ein Schwazer Halter wo auch nen Kühlwasser Durchgang ist. Das ist ein bekanntes Prob und wird in der Regel auch auf Kulanz oder GW geregelt.
Gruß
ist das nur bei den CDIs oder bei allen? hatte letztens auch die Meldung ich solle Kühlwasser nachfüllen.
sorry wenn ich diesen Thread nochmal aufleben lasse. Ist der Kühlwasserverlust auch bei den Benzinern ein bekanntes Problem? mein C180er scheint auch einiges zu verlieren und wird ziemlich langsam warm.
Im übrigen finde ich die Anleitung recht unübersichtlich...soll das Wasser wirklich bis zum "Loch" stehen, so sieht es laut Betriebsanleitung aus? bei mir ist es etwas über halb voll, dieser Behälter.