ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. alles beschlagt sich zu schnell

alles beschlagt sich zu schnell

Themenstarteram 1. November 2007 um 21:50

hallo habe ein problem mit mein auto,habe ein 320 D seit en paar woche undalle fenster beschlagen sich zu schnell

ist das normal bei BMW?hatte ein golf und war nicht so?

ich könnde fast nix sehen,und der lufter für vorne kann ich ja nicht immer an lassen sonst stirb ich von die wärme,wie am beste einstellen?habe ein klimaautomatik

Ähnliche Themen
25 Antworten

hi,

dann schalte mal deine klima ein der trocknet die luft schneller.

mfg

ibo

Themenstarteram 1. November 2007 um 21:54

ja???? echt?ich werd es dann versuchen

Was auch immer sehr gut hilft ist wenn man die Scheiben mal gründlich reinigt.

am 1. November 2007 um 21:55

Genau mit eingeschaltetem Klimakompressor sollte da garnix mehr beschlagen. Der hat nämlich eine Lufttrocknungsfunktion integriert.

Wenns trotz eingeschalteter Klimaanlage beschlägt, brauchst du einen neuen Filter...

Themenstarteram 1. November 2007 um 21:58

filter ist glaube ich bei der letste inspektion getauscht geworde,ich glaube ich muss die scheiben putzen

sicher

aber des wege der klima hab ich nicht gewust

also wenn ich klima an mache und auf auto stelle soll sich kein bissle beschlagen auch wenn 4 leute drin sitzen?

ist das so?

ganz genau

Es gibt mehrere Lösungsmöglichkeiten:

1. Du kannst bei BMW einstellen lassen, das grundsätzlich die Gebläsestärker etwas größe ist (im Automatikmodus).

2. Du kannst die Luftverteilung manuell auf die Frontscheibe stellen (damit ist nicht die Taste zum Frontscheibe frei machen gemeint, die eine orange LED hat)

3. Klimaanlage (Sternchentaste) anschalten - was aber bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auch nichts mehr nutzt, weil da der Kompressor gar nicht erst anspringt.

 

Meine persönlichen Erfahrungen: mit 4 Leuten im Auto und Temperaturen um den Gefrierpunkt hast du im Automatikmodus keine Chance, die Scheiben beschlagfrei zu halten. Da musste ich bis jetzt immer manuell die Gebläsestärke erhöhen. Hinten sind die Scheiben sowieso direkt beschlagen, das kann ich sowieso nicht ändern.

am 1. November 2007 um 21:59

Ja genau... wenn 4 Leute drin sitzen und es regnet, können die Scheiben schon ein bisschen beschlagen. Beispielsweise die hinteren Seitenscheiben.

Aber unter normalen Umständen beschlägt da ned mehr viel, wenn der Kompressor an ist (das Lämpchen bei dem Eiskristall leuchtet)

am 1. November 2007 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

3. Klimaanlage (Sternchentaste) anschalten - was aber bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auch nichts mehr nutzt, weil da der Kompressor gar nicht erst anspringt.

Lufttrocknung funktioniert aber doch trotzdem, oder hab ich das falsch in Erinnerung?!

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Lufttrocknung funktioniert aber doch trotzdem, oder hab ich das falsch in Erinnerung?!

Nein, kann sie gar nicht. Die Lufttrocknung steht ja im direkten Zusammenhang mit der Klimaanlage.

Kalte Luft kann viel weniger Luftfeuchtigkeit aufnehmen als warme Luft. Die Luft wird in der Klimaanlage zunächst gekühlt (hierbei wird dann das überschüssige Wasser aufgefangen) und dann auf die gewünschte Innenraumtemperatur erwärmt.

Sprich: Ohne Klimakompressor gibts auch keine Lufttrocknung.

Themenstarteram 1. November 2007 um 22:05

achso,noch was ,dann brauche ich nicht ein neuer thema öffnen,

in winter habe ich in mein golf immer so eine Kühlflüssigkeit gekauft ,

der in winter nicht einfriet,

mein problem ist,ich weiss nicht ob der schon drin ist,und der Kühlflüssigkeit ist voll

wie soll ich machen wenn es voll ist?ich weiss nicht was da drin ist?können werkstatt testen ob mich das brauche oder nicht?

am 1. November 2007 um 22:10

hast du schonmal den fußraum auf nässe geprüft? ich hab seit kurzem wassereinbrauch auf beiden seiten vorne(montag termin deswegen beim :) )

bei mir beschlagen die scheiben deswegen ständig

mfg

Frostschutzmittel für das Wischwasser würde ich auf jeden Fall reinfüllen - ist ziemlich sicher noch nix drin. Kostet auch nicht viel und schaden tuts sicher nicht, wenn du noch bisschen was nachfüllst. Bei den momentanen Temperaturen ist es noch nicht so schlimm, aber wenn dir das Zeug irgendwann einfriert und der Wischwasserbehälter platzt, ist das sicher nicht mehr schön.

Themenstarteram 1. November 2007 um 22:14

für der scheibe wischer behalter hab ich schon,ich meine da gibs doch der gleiche für die Kühlflüssigkeit?oder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. alles beschlagt sich zu schnell