ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alpina 17' Felgen

Alpina 17' Felgen

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 9:22

Moinsen,

ich brauch' mal wieder eure Einschätzungen. Es dreht sich um:

Original Alpina 17' Zoll felgen + Deckel mit drei Schlüsseln.

VA 8 x 17 ET 48, HA 9 x 17 ET 46, LK 5x120, Ventile unter den Deckeln.

Die Felgen haben ein paar Steinschläge und Bordsteinbekanntschaften gemacht. Die Deckel sind bis auf eine Macke in einem scheinbar guten Zustand. Bilder im Anhang.

Ursprünglicher Preis war 1130,- EURO, mittlerweile bin ich bei 950,- EURO.

Wie immer: Eure Gedanke dazu, bitte ! ;)

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2010 um 9:23

irgendwie kann ich manche Bilder nicht hochladen...naja

Bild-5
Bild-4
Bild-3
+2

- keine Infos zu den Reifen

- Reifen müssen runter

- Felgen müssen aufbereitet und neu lackiert werden - ebenso ein Deckel

- Reifen müssen wieder montiert und gewuchtet werden

========================================

* zu teuer *

 

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 22:34

Was würdest du für die Felgen denn bezahlen ? Ich würde mal schätzen das man für ne halbwegs vernünftige Aufarbeitung und neue Reifen locker nochmal 1.000 Euro los wird oder verschätz ich mich da ?

Hab im übrigen auch schon ein sehr interessantes, externes Angebot bekommen und noch etwas bei ebay gefunden deshalb stell ich die ganze Frage mal um: Was bezahlt man wohl für gute, möglichst originale Alpina Felgen mit/ohne Reifen. Bin für alle Ideen dankbar.

Gruß Jan

Also eine Aufbereitung von Felgen bei mir in der Umgebung (nähe Nürnberg) kostet ca. 250€ und danach sind die Felgen wie neu, keine Kratzer mehr, keine Bordsteinschäden etc.

Bei Alpinafelgen lohnt sich so eine Aufbereitung.

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Was würdest du für die Felgen denn bezahlen ? Ich würde mal schätzen das man für ne halbwegs vernünftige Aufarbeitung und neue Reifen locker nochmal 1.000 Euro los wird oder verschätz ich mich da ?

Neue Reifen hinten 245/40/17 bei www.Reifendirekt.de: ab 60 Euro, Markenreifen ca. 130 Euro

Neue Reifen vorne 225/45/17 bei www.Reifendirekt.de: ab 48 Euro, Markenreifen ab 86 Euro

Was ich bezahlen würde?

Ganz einfach: Felgenpreis + Aufbereitung MUSS ca. 30% unter dem Felgenneupreis liegen - sonst würde ich neue Felgen bei Alpina bestellen.

Neupreis kannst Du bei Frau Miller erfragen:

Ruth Miller, Teiledienst

ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co.

Alpenstraße 35-37

D-86807 Buchloe

Mail : r.miller@alpina.de

Fon : +49 8241 5005 129

 

Falls noch jemand einen Alpina Radsatz sucht, ich verkaufe meinen Klick

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Falls noch jemand einen Alpina Radsatz sucht, ich verkaufe meinen Klick

Preis? :confused:

Hättest den Link angeklickt und oben im Preiskasten reingeschaut,würdest ned fragen....

 

Greetz

Cap

am 25. Juli 2010 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Moinsen,

ich brauch' mal wieder eure Einschätzungen. Es dreht sich um:

Original Alpina 17' Zoll felgen + Deckel mit drei Schlüsseln.

VA 8 x 17 ET 48, HA 9 x 17 ET 46, LK 5x120, Ventile unter den Deckeln.

Die Felgen haben ein paar Steinschläge und Bordsteinbekanntschaften gemacht. Die Deckel sind bis auf eine Macke in einem scheinbar guten Zustand. Bilder im Anhang.

Ursprünglicher Preis war 1130,- EURO, mittlerweile bin ich bei 950,- EURO.

Wie immer: Eure Gedanke dazu, bitte ! ;)

vieeeel zu teuer: ;) ich wuerde fuer so einen kaputten Satz felgen maximal 400€ bieten.

DEINE mit Reifen

KLICK

KLICK

KLICK(19 Zoll)

KLICK(18 Zoll)

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Falls noch jemand einen Alpina Radsatz sucht, ich verkaufe meinen Klick

Warum denn das???:confused:

Und wieso Tausch gegen 16"er:eek:

Es gibt mehrere Gründe, aber vor allem, weil ich täglich eine Landstraße zur Arbeit fahre, die jede Menge Spurrillen hat. Und mit den Alpinas läuft der Wagen jeder Spurrille nach. Dann sind die Felgen sehr putzintensiv und irgendwie steh ich dann doch mehr auf absolute Serienoptik. Daher kommen wieder 16" Zoll drauf. Muss aber Styling 32 sein ;) Wie ab Werk.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Es gibt mehrere Gründe, aber vor allem, weil ich täglich eine Landstraße zur Arbeit fahre, die jede Menge Spurrillen hat. Und mit den Alpinas läuft der Wagen jeder Spurrille nach. Dann sind die Felgen sehr putzintensiv und irgendwie steh ich dann doch mehr auf absolute Serienoptik. Daher kommen wieder 16" Zoll drauf. Muss aber Styling 32 sein ;) Wie ab Werk.

Na die hätt ich nur in 15" da:D

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

...

Na die hätt ich nur in 15" da:D

Nöööö, dass ist mir dann doch etwas zu klein ;) 16" ist ein guter Kompromiss.

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 9:43

Ich finds nur schade, dass deine Felgen das Ventil nicht in der Radnabe sondern im Felgenbett haben. Mag vielleicht sogar praktischer sein aber das ist ja auch irgendwie der Witz an der Sache. Ansonsten hätt ich schon letztes Wochenende bei dir vor der Türe gestanden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen