Am Sonntag ist es wieder so weit ! ! !
Der Winter soll vorbei sein, hört man aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen, die Sommerzeit steht vor der Tür(e). (e) für die Südlichter
Am Sonntag könnt ihr bei eurem Liebling die Borduhr wieder auf die MESZ umstellen. D.h. UTC, oder frühere Greenwich Mean Time, plus zwei Stunden, ergibt die MESZ. Das gilt zumindest für alle deutschsprachigen Länder und die meisten EU-Länder.
Deine Borduhr muß also eine Stunde (von MEZ auf MESZ) vorgestellt werden.
Ich erwarte:
Spätestens am Sonntag abend hier im Forum die erste Frage "Wie geht das denn" umstellen der Uhr.
Ich erwarte nicht:
1. Das der Fragesteller die Betriebsanleitung liest.
2. Oder das der Hilfesuchende hier im Forum die Suchfunktion nutzt.
Alles klar?
Beste Antwort im Thema
Der Winter soll vorbei sein, hört man aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen, die Sommerzeit steht vor der Tür(e). (e) für die Südlichter
Am Sonntag könnt ihr bei eurem Liebling die Borduhr wieder auf die MESZ umstellen. D.h. UTC, oder frühere Greenwich Mean Time, plus zwei Stunden, ergibt die MESZ. Das gilt zumindest für alle deutschsprachigen Länder und die meisten EU-Länder.
Deine Borduhr muß also eine Stunde (von MEZ auf MESZ) vorgestellt werden.
Ich erwarte:
Spätestens am Sonntag abend hier im Forum die erste Frage "Wie geht das denn" umstellen der Uhr.
Ich erwarte nicht:
1. Das der Fragesteller die Betriebsanleitung liest.
2. Oder das der Hilfesuchende hier im Forum die Suchfunktion nutzt.
Alles klar?
Ähnliche Themen
72 Antworten
Da frage ich mich,
warum werden die Fahrzeuge nicht mal mit Funkuhren ausgestattet?
Hat Audi auch drin oder??
grüße
Ja, ja, mit dem Lesen und Verstehen war das schon immer so eine Sache.
Dann bis Sonntag.
IZZI
Wenn das Datum im KI korrekt eingestellt ist stellt sich die Uhr automatisch um.
Da bin ich aber mal gespannt. Sippi hat mir in den Tiefen der Stardiagnose einen Menüpunkt enabled, der automatische Sommerzeitumstellung heißt. Bisher mußte ich immer im Comand umstellen und durfte danach die Geisterhand an der KI-Uhr bewundern.
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Da bin ich aber mal gespannt. Sippi hat mir in den Tiefen der Stardiagnose einen Menüpunkt enabled, der automatische Sommerzeitumstellung heißt. Bisher mußte ich immer im Comand umstellen und durfte danach die Geisterhand an der KI-Uhr bewundern.
Ich lass mich mal überraschen was die Umstellung bei mir anbelangt, aber da der Wagen eh am Montag in die Werkstatt kommt, können die, falls es nicht automatisch funktioniert, die Uhr umstellen
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Zitat:
Ich lass mich mal überraschen was die Umstellung bei mir anbelangt, aber da der Wagen eh am Montag in die Werkstatt kommt, können die, falls es nicht automatisch funktioniert, die Uhr umstellen
Gruss TAlFUN
Du hast doch eh eine Stunde länger Zeit dafür als wir, oder?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Du hast doch eh eine Stunde länger Zeit dafür als wir, oder?
Nene, die Uhren zumindest ticken gleich
Die Stunde gilt nur für die kanarischen Inseln
Tatsächlich! Ich bin jetzt von der physischen Geographie und der relativen Lage zum Meridian ausgegangen.
Wie sagte das Glühwürmchen, das einen Zigarettenstummel für seine Frau hielt? "Der Schein trügt oft!"
Wie Uhr umstellen?
Wie alt sind eure Fahrzeuge denn?
Meiner, Bj. 6/2007 mit Comand, macht das selber.
Ich war bisher der Meinung das müssen nur die ohne Comand machen.
MiReu
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Wie Uhr umstellen?
Wie alt sind eure Fahrzeuge denn?
Ich war bisher der Meinung das müssen nur die ohne Comand machen.
MiReu
Der "Alte" war EZ 12/04 mit Comand. Hier mußte man selbst umstellen. Der "Neue" kennt bisher bei mir nur eine Zeit.
Zitat:
Der "Alte" war EZ 12/04 mit Comand. Hier mußte man selbst umstellen. Der "Neue" kennt bisher bei mir nur eine Zeit.
Ahja, habs grad gesehn, ist ja erst nen Monat alt.
Die "neuen" Comands lesen die Zeit aus dem GPS Signal aus, da werden ja die Uhrzeit und Datum zur Positionsbestimmung übertragen (unteranderem).
MiReu
geht auch ohne Comand, Bj 2004, wie gesagt das Datum im KI muß richtig sein, sonst stellt sich da nix automatisch um.
Zitat:
Original geschrieben von frankynight
geht auch ohne Comand, Bj 2004, wie gesagt das Datum im KI muß richtig sein, sonst stellt sich da nix automatisch um.
Mit APS50 ging es schon immer automatisch.
@MiReu: Naja, ein Jährchen musst du schon dazurechnen. Aber ich habe ihn erst seit Februar.
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Wie Uhr umstellen?
MiReu
Meiner auch