1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 5:17

Wie schaut eigentlich die Ambientebeleuchtung im A4 aus? Also wo sind überall zusätzliche Leuchten versteckt?

Ist das vergleichbar mit der aus dem A6?

Beste Antwort im Thema
am 5. September 2008 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

... das ist doch nichts als dummes Gerede...

Trifft aber hauptsächlich auf dein Gerede hier zu. Erstens haben die Verkehrsunfälle in "eurer" kleinen Region nichts mit dem Lichtpacket des Audi A6 zu tun und zweitens hat das ganze nichts mit dem Thema des Threads zu tun und drittens interessierts auch keinen.

Achja, und viertens ist dein Ton hier mehr als unangebracht. Wenn du meinst, hier den Oberlehrer spielen zu müssen, der andere belehren kann, dann muss ich dich leider auf den Boden der Tatsachen zurückholen und dir mitteilen, das du dazu nicht in der Position bist.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 4. September 2008 um 6:31

Hi,

also was ich bisher gefunden habe sind Leds im Fußraum vorne und hinten, dann zwei rote Leds am Dachhimmel gleich neben den Lampen über der Mittelkonsole und ich weiß nicht, ob die roten Leds, die die Türschnallen beleuchten auch dazugehören oder Serie sind

Zitat:

Original geschrieben von tretti

........... zwei rote Leds am Dachhimmel gleich neben den Lampen über der Mittelkonsole

das ist die Ambientebeleuchtung und die ist Serie.....und Rest Deiner Aufzählung ist nicht Serie und muss als Lichtpaket extra erworben werden.

Serie A4:

Innenbeleuchtung, mit Abschaltverzögerung, Fahrer-, Beifahrer-, Fond- und Gepäckraumbeleuchtung, zwei Leseleuchten vorn, Innenleuchte hinten und Ambientebeleuchtung

Umfang Lichtpaket A4:

beinhaltet Leseleuchten hinten, Türinnenbetätigung, aktive Türrückstrahler, Einstiegsleuchten, Fußraumleuchten, beleuchtete Ausströmer, beleuchtetes Handschuhfach, beleuchtete Make-up-Spiegel

Serie A6:

Ausstiegsleuchten an den vorderen Türen, Innenbeleuchtung mit Abschaltverzögerung und Kontaktschaltern an allen Türen; Gepäckraum-, Fahrer-, Beifahrer- und Fondbeleuchtung, Leseleuchten jeweils zweifach vorn und hinten, beleuchtete Make-up-Spiegel und Türinnenbeleuchtung

Umfang Lichtpaket A6:

beinhaltet Türvorfeldbeleuchtung unter den Außenspiegeln, Einstiegsbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in LED-Technik, Aschenbecher in den hinteren Türen beleuchtet, Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole sowie der Türverkleidung vorn und hinten, aktive Türrückstrahler in den Türen vorn und hinten

Bis auf die Ambientebeleuchtung der Türverkleidung sollte es also ziemlich ähnlich sein...

Na super, hätte ich mal den A6 genommen :D

am 5. September 2008 um 6:10

Beim A6 ist die Fussraum-LED-Beleuchtung leicht bläulich und sogar dimmbar. Die Krönung des Ganzen ist, das man die Fussraumbeleuchtung auch während der Fahrt aktiviert lassen kann. Das gedimmte, leicht blaue Licht im Fussraum ist Nachts der absolute Hingucker im A6.

Beim A4 gibts das bedauerlicherweise nicht.

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

..... Die Krönung des Ganzen ist, das man die Fussraumbeleuchtung auch während der Fahrt aktiviert lassen kann. Das gedimmte, leicht blaue Licht im Fussraum ist Nachts der absolute Hingucker im A6.

Ja.......die Krönung des ganzen Blödsinns.......bei der Fahrt habe ich nicht in den Fußraum zu gucken, sondern auf die Straße....................sonst irgendwann : Bummm. Und was ich für Schuhe anhabe, das weiß ich wenn ich sie angezogen habe, das brauche ich also auch nicht bei der Fahrt nochmal nachkontrollieren.

Und wenn mir irgendwas runter fällt, habe ich anzuhalten und es dann aufzuheben und nicht während der Fahrt zu suchen. Genau das haben aber 5 Fahrzeugführer allein in unserer kleinen Regon hier in den letzten 3 Wochen eben nicht gemacht - das Resultat : 6 tote Menschen plus 4 schwerstverletzt, davon 4 völlig unschuldig tot, resultierend aus 3 mal Frontalzusammenstoss und 2 mal von der Fahrbahn abgekommen / überschlagen

Hi girls & boys, nach langer Zeit melde ich mich wieder,

hier ein paar Bilder, mit 2 Ambiente Light LED Dioden oben... Die linke Diode beleuchtet Raum rund um den CD Wechsler und Klima und rechte beleuchtet Raum rund um den Schalthebel...

Ansicht von unten...

Zitat:

Original geschrieben von Karl Heinz Grabowski

Na super, hätte ich mal den A6 genommen :D

WIE WEISE! (und nicht nur auf die Beleuchtung bezogen)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

..... Die Krönung des Ganzen ist, das man die Fussraumbeleuchtung auch während der Fahrt aktiviert lassen kann. Das gedimmte, leicht blaue Licht im Fussraum ist Nachts der absolute Hingucker im A6.

Ja.......die Krönung des ganzen Blödsinns.......bei der Fahrt habe ich nicht in den Fußraum zu gucken, sondern auf die Straße....................sonst irgendwann : Bummm. Und was ich für Schuhe anhabe, das weiß ich wenn ich sie angezogen habe, das brauche ich also auch nicht bei der Fahrt nochmal nachkontrollieren.

Sag mal, warum fühlst du dich immer gleich angepi*iiiep*, wenn einer mal sagt daß irgendetwas in irgendeinem Auto besser gelöst ist als in deinem supertollen A4. Schlimm, echt.

Zitat:

Genau das haben aber 5 Fahrzeugführer allein in unserer kleinen Regon hier in den letzten 3 Wochen eben nicht gemacht - das Resultat : 6 tote Menschen plus 4 schwerstverletzt, davon 4 völlig unschuldig tot, resultierend aus 3 mal Frontalzusammenstoss und 2 mal von der Fahrbahn abgekommen / überschlagen

und die hatten alle nen Audi mit Lichtpaket, oder ?

ps.: die Fussraumbeleuchtung funktioniert auch im Stand

Zitat:

Original geschrieben von Bertl_AIC

Zitat:

Sag mal, warum fühlst du dich immer gleich angepi*iiiep*, wenn einer mal sagt daß irgendetwas in irgendeinem Auto besser gelöst ist als in deinem supertollen A4. Schlimm, echt.

Zitat:

Original geschrieben von Bertl_AIC

Zitat:

Genau das haben aber 5 Fahrzeugführer allein in unserer kleinen Regon hier in den letzten 3 Wochen eben nicht gemacht - das Resultat : 6 tote Menschen plus 4 schwerstverletzt, davon 4 völlig unschuldig tot, resultierend aus 3 mal Frontalzusammenstoss und 2 mal von der Fahrbahn abgekommen / überschlagen

und die hatten alle nen Audi mit Lichtpaket, oder ?

ps.: die Fussraumbeleuchtung funktioniert auch im Stand

Leider wieder einer mehr, der den Sinn des eigentlichen Autofahrens null und nicht begriffen hat. Ich fühle mich jedoch in keiner Weise angepi....., jeder soll in seinem Auto haben was er will und bei manchen - darf - nur solche sinnfreien Aussagen......Fussraumbelechtung ist der absolute Hingucker..... oder :.......LED Rückleuchten sind ein absolutes muss........... - das ist doch nichts als dummes Gerede.

Erkläre mir doch bitte den Sinn...warum muss bei der Fahrt im Fußraum ein Licht brennen ??? Ich erkenne keinen.

Und besser gelöst als in meinem A4 !!?? verstehe ich wieder nicht....ich habe mir das ins Auto bestellt, was ich nach 25 Autofahrerjahren für nötig und wichtig erachte, natürlich ist da auch ein wenig Spielzeug dabei. Hätte ich jedoch Licht am Boden gewollt, hätte ich es bestellt.....wo ist da das Problem für Dich ?

am 5. September 2008 um 9:31

könnte mal jemand nen foto im dunkeln reinstellen? wäre sehr hilfreich zu sehn, wie das ganze nachts wirkt.

Zitat:

Leider wieder einer mehr, der den Sinn des eigentlichen Autofahrens null und nicht begriffen hat.

Erklärs mir halt, vielleicht bin ich ja zu doof.

Zitat:

Ich fühle mich jedoch in keiner Weise angepi....., jeder soll in seinem Auto haben was er will und bei manchen - darf - nur solche sinnfreien Aussagen......Fussraumbelechtung ist der absolute Hingucker..... oder :.......LED Rückleuchten sind ein absolutes muss........... - das ist doch nichts als dummes Gerede.

Niemand sagt hier , dass die Fussraumbeleuchtung oder LED Lampen ein absolutes muss sind, wer sich daran erfreut, bitteschön.

Aber sowas als die Krönung des Blödsinns zu bezeichnen oder gar für den Tod von Leuten verantwortlich zu machen, halte ich für etwas too much.

Das wars für meine Seite - Servus

Bertl

Zitat:

Original geschrieben von Mannhardo

könnte mal jemand nen foto im dunkeln reinstellen? wäre sehr hilfreich zu sehn, wie das ganze nachts wirkt.

Ja würde mich auch sehr interessieren :-)

Deine Antwort