ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG 19 Zoll Styling 3!

AMG 19 Zoll Styling 3!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 16:27

Hallo Leute;)

habe seit gestern AMG Felgen und will jetzt mal wissen was ich alles benötige um diese eintagen zu lassen oder ob es dafür eine ABE gibt? Ich habe ein Teilegutachten vom Vorbesitzer mitbekommen da steht drinn das die felgen für den w211 und den w211k sind und dann kommen die ganzen Verwendungsbereiche vom E 200 bis E55 AMG aber mein E 350 is nicht dabei!??? weiß jetzt erstmal garnicht was ich machen soll.

Felgengröße

VA 8,5x19H2, ET44

HA 9,5x19H2, ET46

hoffe auf eure hilfe

mfg paule

Beste Antwort im Thema

E-Klasse

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hawk89

Hallo Leute;)

habe seit gestern AMG Felgen und will jetzt mal wissen was ich alles benötige um diese eintagen zu lassen oder ob es dafür eine ABE gibt? Ich habe ein Teilegutachten vom Vorbesitzer mitbekommen da steht drinn das die felgen für den w211 und den w211k sind und dann kommen die ganzen Verwendungsbereiche vom E 200 bis E55 AMG aber mein E 350 is nicht dabei!??? weiß jetzt erstmal garnicht was ich machen soll.

Felgengröße

VA 8,5x19H2, ET44

HA 9,5x19H2, ET46

hoffe auf eure hilfe

mfg paule

Würde mich sehr überraschen wenn diese felgen für den w211 freigegeben wären.

Zumindest im gutachten für die 18`felgen liegt die ET immer im 30er bereich.

Diese kombi hört sich für mich sehr nach S-Klasse an, von der kenne ich auch diese Et nummern und die Styling 3 felge in 19 zoll. Mir wäre neu wenn es diese auch für den w211 gegeben hätte.

Wenn ich falsch liege- bitte verbessert mich.

Gruß

Das sind die üblichen Einpreßtiefen der W220 S-Klasse VorMopf (also bis Modelljahr 2002).

Ab Mopf waren hinten nur noch 9 Zoll zugelassen, außer wenn laut MB Karosseriearbeiten durchgeführt werden.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Das sind die üblichen Einpreßtiefen der W220 S-Klasse VorMopf (also bis Modelljahr 2002).

Ab Mopf waren hinten nur noch 9 Zoll zugelassen, außer wenn laut MB Karosseriearbeiten durchgeführt werden.

lg Rüdiger:-)

Wieso haben die das beim w220 geändert? ...die karosserie beim mopf ist doch die selbe wie beim vor-mopf oder?

lag ich also richtig damit dass das felgen vom S/CL sein müssen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

 

Wieso haben die das beim w220 geändert? ...die karosserie beim mopf ist doch die selbe oder?

lag ich also richtig damit dass das felgen vom S/CL sein müssen.

gruß

Da ich beim 4MATIC sowieso rundum die gleichen Felgen fahren muß, also hinten auch nur 8,5 Zoll breit, habe ich den Grund noch nie hinterfragt.

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 20:16

ok das kann ja alles sein. der vorbesitzer hatte die auch auf einen w211 ohne irgendwas an der karosserie zu machen. sprich ich muss mich an amg wenden,damit die mir für die felgen ein teilegutachten ausstellen das für mein auto gilt...?

hab vorhin mal geschaut auf den amg seiten aber nichts gefunden wo oder an wen ich mich wenden soll/kann.

gruß paul

Also soweit ich weiss brauchst du:

1. Ein Festigkeitsgutachten der Felgen. Das gibts bei Mercedes.

2. Spurverbreiterung damit du in den 30iger "Einpresstiefenbereich" kommst. (Also ET 30 - 35)

3. Ein Vergleichsgutachten, in dem man Felgen sieht die deinem ähnlich sind (Zollgrösse und ET).

4. Eine Einzelabnahme beim Tüv. (im Osten am besten zu Dekra)

 

Gruss Stephan

Hallo,

 

ich fahre exakt die gleichen Felgen. Teile-Nr. A 215... 

 

Die TÜV-Abnahme nach § 19.2 ist problemlos. Ich habe zum Ausgleich

der ET's Distanzscheiben mit 20mm / Rad montiert. Ringsum.

 

Reifen entweder 235/35 und 265/30 oder 245/35 und 275/30.

245/35 und 275/35 ist auch möglich.

 

Freigängigkeit ist ohne Nacharbeiten gewährleistet.

 

Gruß

E-Klasse

@fr348ts

Wo bekommst du diese Dokumente her ? Ich benötige noch ein Festigkeitsgutachten für meine neuen 20iger von AMG.

8,5 x 20 ET43 Teilenr: A2214012402

9,5 x 20 ET43 Teilenr: A2214012502

Wäre schön wenn du mir helfen könntest.

 

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von hawk89

Hallo Leute;)

habe seit gestern AMG Felgen und will jetzt mal wissen was ich alles benötige um diese eintagen zu lassen oder ob es dafür eine ABE gibt? Ich habe ein Teilegutachten vom Vorbesitzer mitbekommen da steht drinn das die felgen für den w211 und den w211k sind und dann kommen die ganzen Verwendungsbereiche vom E 200 bis E55 AMG aber mein E 350 is nicht dabei!??? weiß jetzt erstmal garnicht was ich machen soll.

 

Felgengröße

VA 8,5x19H2, ET44

HA 9,5x19H2, ET46

Das sind mit Sicherheit keine auf den W/S211'er zugelassene Felgen. Den Gutachten würde ich gerne mal sehen Kollege :rolleyes:

 

Schau dir mal den TÜV Teilegutachten von @fr348ts, auf Seite 5 an. So muss es sein!!!

Zitat:

Original geschrieben von tigu

 

Das sind mit Sicherheit keine auf den W/S211'er zugelassene Felgen. Den Gutachten würde ich gerne mal sehen Kollege :rolleyes:

Schau dir mal den TÜV Teilegutachten von @fr348ts, auf Seite 5 an. So muss es sein!!!

Da die s-Klasse schwerer ist, sollte das mit der Belastbarkeit kein Problem sein.

Eventuell braucht er noch Spurplatten, aber vielleicht reicht ja der freiraum innen auch aus.

Denn durch die hohen ET sind die felgen ja weiter innen.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von misterraven

@fr348ts

Wo bekommst du diese Dokumente her ? Ich benötige noch ein Festigkeitsgutachten für meine neuen 20iger von AMG.

8,5 x 20 ET43 Teilenr: A2214012402

9,5 x 20 ET43 Teilenr: A2214012502

Wäre schön wenn du mir helfen könntest.

 

Gruss Stephan

Hi Stephan,

da habe ich auch lange gesucht. Kann Dir nicht mehr sagen, wo ich fündig wurde.

Google war hilfreich.

Aber schau mal in das E-Klasse-Gutachten > TÜV Süd.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von hawk89

Hallo Leute;)

habe seit gestern AMG Felgen und will jetzt mal wissen was ich alles benötige um diese eintagen zu lassen oder ob es dafür eine ABE gibt? Ich habe ein Teilegutachten vom Vorbesitzer mitbekommen da steht drinn das die felgen für den w211 und den w211k sind und dann kommen die ganzen Verwendungsbereiche vom E 200 bis E55 AMG aber mein E 350 is nicht dabei!??? weiß jetzt erstmal garnicht was ich machen soll.

Felgengröße

VA 8,5x19H2, ET44

HA 9,5x19H2, ET46

Das sind mit Sicherheit keine auf den W/S211'er zugelassene Felgen. Den Gutachten würde ich gerne mal sehen Kollege :rolleyes:

Schau dir mal den TÜV Teilegutachten von @fr348ts, auf Seite 5 an. So muss es sein!!!

Absolut problemlos per 19.2. Und Spurplatten sind zumindest optisch ein Muß.

Sonst stehen die Räder viel zu weit innen. Wie gesagt, 20mm/Rad ist ok ohne

Nacharbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Da die s-Klasse schwerer ist, sollte das mit der Belastbarkeit kein Problem sein.

Ja schon, aber ich rede ja auch nicht vom theoretisch möglichen sondern was das TÜV Gutachten hergibt. Da sind die Felgendimensionen mit den MB Bestellnummern für den 211'er klipp und klar definiert, auch für den 350'ger des TE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen