1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. An alle AAM Tuner!!!!

An alle AAM Tuner!!!!

VW Vento 1H
Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 21:02

Nehmen wir mal an man baut in eine 1,8 75PS maschine eine 288° Schrick-Nocke mit Schrick-Ventilfedern, einen Fächerkrümmer, Bastuckanlage und erleichtert noch die schwungscheibe.

die drosselklappe (inkl. einspritzeinheit) und das 90PS steuergerät...

wie geht da so der doch träge aam?

wie verhält er sich so drehmoment, leistung, beschleunigung, endgeschwindigkeit,......

Ähnliche Themen
129 Antworten
Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 22:07

...hallo....

schlaft ihr schon???

 

hmm muss anscheind bis morgen warten...

und was erhoffst du dir davon? vielleicht kommst du dann auf

85 ps.. aber dann ist auch ende. die erleichterte schwungscheibe bringt etwas mehr drehfreude, aber eine drehzahlsau wirds trotzdem nicht. diese 1,8er motoren im golf und vento taugen nicht zum tunen. dazu muss man zuviel geld investieren.

mein 2er golf hatte auch n 1,8 RP motor drin. da war folgendes gemacht:

aufgebohrt auf 1,9 liter (also auch neue kolben)

schwungscheibe erleichtert

andere nocke.. aber ich weiß leider net mehr wieviel grad die hatte.. denke 268 oder 272..

chip von skn tuning

komplett gruppe a verbaut

metallkat

ich glaub das wars.. der hatte nach prüfstand 118 ps.. aber was sowas kostet will ich net wissen.. dafür ging er aber auch sehr gut!

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 15:39

85ps?? ne da muss doch schon einiges mehr gehen.. so 100 bis 110ps bestimmt oder?

am 27. Dezember 2005 um 15:45

Für das Geld würde ich lieber an einen Motorumbau denken.

Das wurde hier aber schon x-mal besprochen. Den AAM zu tunen lohnt einfach nicht, die Kosten/Nutzen Rechnung geht numal überhauptnicht auf

am 27. Dezember 2005 um 15:48

also aus nem bearbeiteten 1,8l 90 Ps holst so max 120 PS raus! Denke dann wirste bei nem 75PSller viell an die 95 kommen! Kostet allerdings Unmengen an Geld, und im Endeffekt verbläst dich doch jeder GT bzw.8V Gti! Spar das Geld und kauf dir was nützliches dafür!

Bekannter von mir hatte den besagten 1,8l! Un der hat sich nacher kaputt geärgert da en normler Gti besser lief als seiner, und für das Geld hätte er fast ne gebrauchten Gti Motor kaufen können

 

Gruß Andrße

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 15:49

ja ja die kosten lassen wir mal die kosten ausem spiel..

es geht nur drum.. ob man durch diese teile einen steigerung der leistung z.b. über 100PS erreichen kann..

vielleicht gibt es auch leute die mit dem aam zufrieden sind da es ein robuster motor ist...aber doch ein bissel mehr dampf haben wollen...

Zitat:

Original geschrieben von 123aam456

vielleicht gibt es auch leute die mit dem aam zufrieden sind da es ein robuster motor ist...aber doch ein bissel mehr dampf haben wollen...

Endlich aml jemand, der ein Machtwort spricht! Ich muss dafür keine GTI-Steuern/Versicherung zahlen und irgendwann rechnet sich das vielleicht mal grob!

In meiner Sig steht, was ich an Teilen verbaut hab. Im Januar lass ich bei SLS das Steuergerät einstellen. Weiß dann also, was er jetzt und danach an leistung bringt. Werde berichten...

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel82

also aus nem bearbeiteten 1,8l 90 Ps holst so max 120 PS raus!

Gruß Andrße

siehe bei dem was ich gepostet hab was an meinem RP verändert wurde. 118 ps auf dem prüfstand. ging aber echt geil ab das ding :)

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 20:00

guck mal weis einer ob dieser fächer hier einen lambdasondenanschluss hat?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 20:49

*schieb*

wieso schiebst du schon nach 49 minuten?

hast du langeweile? wie wäre es wenn du den verkäufer danach fragst? ich denke der hat keinen. außerdem hat das teil keinen tüv. spätestens bei der nächsten HU oder AU biste dran. oder vorher bei den grün weißen.. so long..

ich würds lassen.

Zitat:

Original geschrieben von 123aam456

vielleicht gibt es auch leute die mit dem aam zufrieden sind da es ein robuster motor ist...aber doch ein bissel mehr dampf haben wollen...

Jeder Motor ist robust wenn er nicht hochgezüchtet ist!!!

Besinne Dich mal auf was nützliches! Hole Dir nen 2E Motor dann hast Du von hause aus schon 115PS und die kannst ja noch tunen. Kommt auf jeden Fall günstiger und sinnvoller

wenn dann such dir bei nen autoverwerter nen 1,8 er gti block der hat ne ordendliche verdichtung und past plug n play

Zitat:

Original geschrieben von kathrin-kai

wenn dann such dir bei nen autoverwerter nen 1,8 er gti block der hat ne ordendliche verdichtung und past plug n play

??!

1,8liter gti ;)

gabs net.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen