- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- AN alle audi cabrio fahrer.!
AN alle audi cabrio fahrer.!
Hallo, ich benötige nocheinmal eure Hilfe.! Was für ein Audi mit welcher Leistung bzw. Maschine sollte es denn nun sein? Zur Auswahl stehen bei mir. der 1.9tdi mit 90PS.. der 2.3 liter mit 133ps oder der 1.8 Liter mit 125 PS( ISt das ein 4 oder 5 Zylinder). Welche ist denn nun die Spritsparendste Variante??? Und kommt zu dem aus den Hufen... Fahre jetzt nen golf 1.9 TDI mit 116PS der rennt gut, hab vorher nen bmw. e46 mit 118ps gefahren kann man irgendeine Variante vergleichen? Bei den Spritpreisen muss man sich da ja wirklich gedanken drüber machen.!
Meine 2. Frage. Wurde bei dem Cabrio irgendwelche Veränderungen vorgenommen? Mal angenommen ich würde einen Top gepflegten 93. kaufen.. könnte ich im Freundeskreis ;-) erzählen es wäre ein 99 oder 2000?? :-)
ICH danke Euch für Eure Hilfe...
Hoffe doch, dass ich einen schönen Sommer mit dem Audi Cabrio geniessen kann..!!
Ähnliche Themen
63 Antworten
Noch eine kleine Frage, wie sieht es mit Gas aus was würde sowas kosten... Und was würde sowas z.B in Polen kosten? Hat da jem. Ahnung bzw. Erfahrungen gemacht??? PS: Der liter Super kostet bei uns heute 1.48€ zum heulen
der Audi hat ein Facelift bekommen, es gab ihn später mit Runden Blinkern sowie Zusatzscheinwerfern in der Stoßstange, und auch ein 3. Bremslicht im Kofferraumdeckel.
Der 1.8l ist ein 4 Zylinder.
Ich persönlich finde den 5Zylinder am schönsten wegen der Haltbarkein und vor allem den Klang, ein Spritsparwunder ist der aber nicht.
Ja es gab ein Facelift, einfach mal die suche anwerfen.
Ich wollte mir damals auch ein Cabbi kaufen, für mich kam nur der 1,8 Liter 20V in Frage (125 Pferde). Der NG ist nur in den älteren cabbis zu finden. Diesel und Cab passen überhaupt nicht zusammen.
Zusatzscheinwerfer und runde Blinker??? Hast du da evtl. mal ein Bild von??? Okay Diesel solls dann wohl nicht sein das habe ich schon öfter gehört... Aber der 5 Zylinder wurde ja nur bis 94 oder so gebaut... Und der 1.8 was wird der wohl brauchen und was brauch der 2.3l
also die eckigen siehe
Bild und die runden schau einfach in google nach eine Audi RS2 oder hier: http://www.car-vs-car.de/.../Audi-Audi-Cabrio-20V-Motor-Owgr.jpg
hier mit der Richtigen Stoßstange und runden Lampen, weil die RS2 ist nachträglich beim oberen dran gekommen
http://www.la-strada.biz/images/tuning/160_AudiCab17zASAchrom.jpg
Also beim 5Zylinder würde ich sagen mein Freund braucht so 9 bis 10l, kommt aber drauf an wie man fährt und auf das Gebiet, hier im Südschwarzwald ist es dann oft etwas mehr
http://images.google.de/imgres?...
DAS IS WOHL DIE PERFEKTE SEITE!!!!..
pack to topic.....
welche Motoriesierung??? SPrit???? GAS???
Vielen lieben Dank...
PS: ich freue mich riesig auf einen audi..!!!
VLL: kann ja ein cab fahrer nen bissl was zum motor und sprit sagen!!
DANKE!
hi,
der 2,3er ist nach meinung vieler mit 9l fahrbar...
konnte das aber in meinem coupé nie nachvollziehen!
wenn du einen motor mit einem so guten sound hast und der auch noch so gut geht, dann willste den auch hören...
habe es eigentlich nie unter 11l verbrauch geschafft...
das ende is offen...bei permanent durchgetretenem pedal sind auch gerne mal 15+ drin.
der 1.8 ist im durchzug annähernd gleich wie bei deinem e46...
ein kumpel fährt den motor im 98´er a3...
wenn du es ein bißchen ruhiger angehen lässt ist der verbrauch gut auf 8-8,5l zu halten...
hoffe konnte dir weiter helfen!
mfg coupé89
Ja das klingt doch schonma gut.. Dankeschön..
Aber für weitere Meinungen und Tipps bin ich offen...
PS: hab nen golf 4 1.9 tdi 116ps 6 gang, climatronik, sitzheitung, winterpaket, el. Fensterheber. bj 2000 , TOP ZUSTAND 8fach bereift zu verkaufen ;_)
Hallo,
bzgl. Optik bist du ja nun aufgeklärt. Dieses Bild zeigt ja schon das erste Facelift des Cabrios. Davor (vor 95) hatten sie eben noch die alten Scheinwerfer, ohne Linsen.
Zu den von die aufgelisteten Motoren mal meine Meinung:
90PS TDI: Ein rauher Geselle, aber extrem sparsam und für seine 90PS "relativ" spritzig. Subjektiv sicher nicht langsamer als der 125PS. Allerdings nur wirklich was für wirtschaftliche Fahrer, denn auch das Ohr fährt mit
1.8 125PS: Oft relativ günstig zu haben, aber auch eher was zum cruisen. 8-9 Liter Verbrauch muss man auch bei diesem Motor rechnen.
2.3L 5-Zylinder 133PS: Dürfte wohl der beliebteste Motor im Cabby sein und wäre auch ohne wenn und aber meine erste Wahl (wenn es da nicht noch die V6 gäbe *g*). Zwar hat er nicht viel mehr Leistung, als der 1.8er, aber ein halber Liter mehr Hubraum bringt entsprechend auch ein wenig mehr Drehmoment. Der Klang ist mit einem 4-Zylinder nicht zu vergleichen und wird dich besonders beim offenen Fahren jederzeit für den etwas höheren Spritverbrauch gegenüber dem 1.8er entschädigen.
Es ist sicherlich möglich den 2.3er unter 9 Liter zu bewegen, keine Frage. Man sollte aber ruhig zwischen 9 u. 10 Liter einkalkulieren, um nachher nicht enttäuscht zu sein.
Fazit: Nimm den 2.3er
Gruß Jürgen
JA und bei mir is das Problem mit der Wirtschaftlichkeit... Mein golf brauch 5-7 liter diesel (1.33) und son audi brauch 10liter (1.48momentan) das macht sich schon in der Geldbörse bemerkbar..!!! Kann man den 2.3.l auch mit ethanol fahren??? Habe die suche benutzt aber nix sinnvolles gefunden.!! bzw. keine Erfahrungsberichte..
lg.
naja,mit 9-10l fahr ich den NG in der t89-limousine problemlos,aber in dem schwereren & gerade offen aerodynamisch voll bescheidenen cabrio is das wohl ne mehr als optimistische angabe
aber recht hast schon,is nen schöner bummelmotor mit ausreichend kraft,lässt sich lässig fahren & is fürs cabrio bestimmt wie gemacht
@ emil----------------- deine Antwort verstehe ich nicht?! Welchen motor meinst du und was ist ng?? sry bin neu hier im audi forum...
@emil
Ich fahr mein Cabby mit dem V6 derzeit mit 9 Liter, also sollte das auch mit dem 5-Zylinder machbar sein.
Zu Zeiten meines Winter-100ers bin ich auch mit 9 Liter ausgekommen - trotz Quattro. Und der alte 100er war auch nicht gerade ein Kunstwerk in Sachen Aerodynamik
Gruß Jürgen
@chico
NG ist der Motorkennbuchstabe des 5-Zylinders und T89 ist die Bauform des 80ers.
Wirklich viel wirtschaftlicher ist aber auch der 1.8er nicht. Lass es 1 Liter Differenz auf 100km sein - das reißts nicht raus, oder?
Wenn du wirklich viel fährst, dann bleibt dir wohl nur ein TDI. Auch wenn viele sagen ein Diesel hat nichts im Cabrio verloren, er ist und bleibt sehr sparsam. 6 Liter sind da kein Thema.
Gruß Jürgen