An alle die denken ihr Diesel sei nicht mehr rentabel
Hallo Gemeinde,
hab hier mal nen tollen Link. Hat mir gerade ein Kollege geschickt.
Da kam wohl gestern bei "Galileo" ein Bericht drüber.
Ich habe meinen 2.5 TDi mal mit einem identischen 2.4er Benziner verglichen.
Und ich muss euch sagen mein Tag ist gerettet
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ElCheffe222
Zitat:
Original geschrieben von Plini
Ich will ja die LPG-Gemeinde nicht demoralisieren, aber was denkt ihr, wie lange es noch dauern wird, dass auch die LPG-Preise kräftig steigen, wenn sogar die Holzpelletspreise wegen des Erdöls steigen...
Sicher werden für CNG und auch LPG die Preise anziehen. Jedoch haben diese in der Vergangenheit das 0,6 Fache des Superpreises NIE überschritten !!!
Und dies bedeutet logischerweise daß sich die Schere bei steigenden Preisen stets weiter öffnet!
Und was die Zukunft bringt kann uns nur die Glaskugel sagen !
Genau, nicht wie neulich, da wollte uns schon jemand eine Vorraussage bis 2018 machen
Letztendlich sucht doch jeder nach Argumenten, warum seine Wahl die besserer ist.
Wahrscheinlich würde jeder hier gerne einen RS6 fahren. Aber nicht jeder hat den Geldbeutel dafür oder ist unvernünftig genug. Somit passt man sich den Gegebenheiten an und sucht sich die für sich persönlich beste Mischung.
Ich bin ehrlich und beneide andere um ihre geringen Betiebskosten, dafür beneiden mich andere um die Fahrleistung meines Biturbos.
Dann mal Gute Fahrt und immer genügend Spritgeld
Ähnliche Themen
194 Antworten
Bei 10.000 Jahreskilometer trifft sich die Linie selbst nach 12 Jahren nicht
Mein Tag ist auch gerettet
Und ich muss auch sagen das mein Tag gerettet ist
Froh bin ein Trecker zu fahren
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Bei 10.000 Jahreskilometer trifft sich die Linie selbst nach 12 Jahren nicht
Mein Tag ist auch gerettet
Dito !!!
Selbst mit Benzin rechnet es sich nicht
Weshalb fehlt bei diesem Rechner eigentlich LPG und CNG ?
Naja, die werden schon wissen weshalb
reparatur und wartung wird aber nicht beruecksichtigt. Naja , bei 10000km/jahr ist der unterschied sicherlich gering
Mein Tag ist auch gerettet
Bei rund 16tkm/J ist meiner bei den aktuellen Dieselpreisen immer noch günstiger als ein 2,5er
Ich werde auch dann Diesel fahren, wenn ein vergleichbarer Benziner günstiger wäre. Ich mag meinen Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Mein Tag ist auch gerettet
Bei rund 16tkm/J ist meiner bei den aktuellen Dieselpreisen immer noch günstiger als ein 2,5er
Und vor allem flotter
Ich will ja die LPG-Gemeinde nicht demoralisieren, aber was denkt ihr, wie lange es noch dauern wird, dass auch die LPG-Preise kräftig steigen, wenn sogar die Holzpelletspreise wegen des Erdöls steigen...
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Mein Tag ist auch gerettet
Bei rund 16tkm/J ist meiner bei den aktuellen Dieselpreisen immer noch günstiger als ein 2,5er
Rechne uns das mal vor.
Aber die 1 bis 2 Liter Startbenzin auf 100km und die 2500Euro Anschaffungskosten nicht vergessen
Je teurer die Spritpreise sind desto mehr lohnt sich der Diesel wegen des rund 2,5 Liter geringeren Verbrauchs.
Zitat:
Original geschrieben von Plini
Ich will ja die LPG-Gemeinde nicht demoralisieren, aber was denkt ihr, wie lange es noch dauern wird, dass auch die LPG-Preise kräftig steigen, wenn sogar die Holzpelletspreise wegen des Erdöls steigen...
Sicher werden für CNG und auch LPG die Preise anziehen. Jedoch haben diese in der Vergangenheit das 0,6 Fache des Superpreises NIE überschritten !!!
Und dies bedeutet logischerweise daß sich die Schere bei steigenden Preisen stets weiter öffnet!
Und was die Zukunft bringt kann uns nur die Glaskugel sagen !
Zitat:
Original geschrieben von ElCheffe222
Zitat:
Original geschrieben von Plini
Ich will ja die LPG-Gemeinde nicht demoralisieren, aber was denkt ihr, wie lange es noch dauern wird, dass auch die LPG-Preise kräftig steigen, wenn sogar die Holzpelletspreise wegen des Erdöls steigen...
Sicher werden für CNG und auch LPG die Preise anziehen. Jedoch haben diese in der Vergangenheit das 0,6 Fache des Superpreises NIE überschritten !!!
Und dies bedeutet logischerweise daß sich die Schere bei steigenden Preisen stets weiter öffnet!
Und was die Zukunft bringt kann uns nur die Glaskugel sagen !
Ich brauche keine Glaskugel um voraus zu sagen, dass die Anbieter genau da die Kunden abzocken, wo noch viel zu verdienen ist. Gastanker sind dann herzlich willkommen.
Zitat:
Original geschrieben von ElCheffe222
Zitat:
Original geschrieben von Plini
Ich will ja die LPG-Gemeinde nicht demoralisieren, aber was denkt ihr, wie lange es noch dauern wird, dass auch die LPG-Preise kräftig steigen, wenn sogar die Holzpelletspreise wegen des Erdöls steigen...
Sicher werden für CNG und auch LPG die Preise anziehen. Jedoch haben diese in der Vergangenheit das 0,6 Fache des Superpreises NIE überschritten !!!
Und dies bedeutet logischerweise daß sich die Schere bei steigenden Preisen stets weiter öffnet!
Und was die Zukunft bringt kann uns nur die Glaskugel sagen !
Genau, nicht wie neulich, da wollte uns schon jemand eine Vorraussage bis 2018 machen
Letztendlich sucht doch jeder nach Argumenten, warum seine Wahl die besserer ist.
Wahrscheinlich würde jeder hier gerne einen RS6 fahren. Aber nicht jeder hat den Geldbeutel dafür oder ist unvernünftig genug. Somit passt man sich den Gegebenheiten an und sucht sich die für sich persönlich beste Mischung.
Ich bin ehrlich und beneide andere um ihre geringen Betiebskosten, dafür beneiden mich andere um die Fahrleistung meines Biturbos.
Dann mal Gute Fahrt und immer genügend Spritgeld
Zitat:
Original geschrieben von audi4B
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Mein Tag ist auch gerettet
Bei rund 16tkm/J ist meiner bei den aktuellen Dieselpreisen immer noch günstiger als ein 2,5er
Rechne uns das mal vor.
Aber die 1 bis 2 Liter Startbenzin auf 100km und die 2500Euro Anschaffungskosten nicht vergessen
Je teurer die Spritpreise sind desto mehr lohnt sich der Diesel wegen des rund 2,5 Liter geringeren Verbrauchs.
Startbenzin bweget sich bei modernen LPG- Anlagen im 0,5 l Bereich und der Mehverbrauch bei ca. 20 % (bei mir ca. 15%)
http://www.amortisationsrechner.de/ <= für 4 Kraftstoffsorten. Viel Spaß
greetz
Zitat:
Original geschrieben von audi4B
Rechne uns das mal vor.
Das macht doch der komische Dieselrechner
Ich habe da meine Jahresfahrleistung, den aktuellen Sprit- und Dieselpreis mit meinem Verbrauch und meiner Versicherung und Steuer eingesetzt. Dazu die 2,5er Werte eines Kollegen der mich garantiert nicht belügt. Ich spare mit meinen glatte 22,- Euro pro Jahr gegenüber meinem Kollegen (der auch gestaunt hat)