An alle die ihre Bremsättel selber lackiert haben!!!
servus an alle...
werde morgen meine sättel endlich lackieren....
habe die farbe von folia-tec gekauft....
nun steht in der anleitung das man die farbe und den härter 1:3 mischen soll...
meine frage,kann ich beide dosen in ein gefäß reinkippen? oder sollte man es lieber doch mischen...?
danke für die antworten im vorraus....
gruß soner
Ähnliche Themen
51 Antworten
Das Geld hättest Du Dir echt sparen können Soner
Billiger farbiger Heizungslack hätte völlig ausgereicht.
Würde es nicht 1:1 mischen,außer wenn das schon alles für 1:3 fertig vorgegeben ist. Also das Mengenverhältniss stimmt.
gruß
hey soner.. ganz wichtig: besorg dir einen guten pinsel.. mach vorher alles schön sauber.. und: MISCH AUF KEINEN FALL DIE GANZE FARBE AUF EINMAL AN! 1.) die farbe reicht für mindestens 2 fahrzeuge, wäre also verschwendung und 2.) wenn du alles auf einmal mischst ist es für die erste bremse zu flüssig und für die letzte zu fest.
daher mein tip: briefwaage o.ä. mitnehmen, kleines gefäß (marmeladenglas oder so) und dann erstmal 1/4 der gesamtmenge anmischen. das reicht dann für eine fahrzeugseite. dann für die zweite seite ggf neu anmischen falls es von der menge nicht reicht oder schon fest wird..
ich hab alles auf einmal zusammengekippt weil ichs nicht besser wusste und hab mich tierisch geärgert weil sichs dadurch schlechter verarbeiten lässt und man ausserdem ewig viel von dem teuren zeug wegwirft...
also in der anleitung steht, dass man 2 schichten draufpinseln soll...
ich hab bei mir eine schicht drauf und es reicht völlig aus. die beiden dosen sind noch fast voll ;-)
<falscher Thread sry>
und was hat das mit den Bremssätteln zu tun?
Falschen Fred erwischt ;-)
kannste nach gefühl mischen, 2 schichten reichen
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
wenn du alles auf einmal mischst ist es für die erste bremse zu flüssig und für die letzte zu fest.
aha danke,da drauf hätte ich auch selber kommen können....
das wäre natürlich ärgerlich gewesen.....
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Das Geld hättest Du Dir echt sparen können Soner
Billiger farbiger Heizungslack hätte völlig ausgereicht.
gruß
naja so teuer war das zeug auch nicht.... glaub 18€ oder so....
Slm Soner,
bin jetzt schon auf die Bilder gespannt . Und wie das Rot bei Schwarz ausschaut
Und ich werde erst die Auflagefläche von meinen Bremsscheiben am WE Silber lackieren.
Viele Grüße,
Serkan
sim serkan
bilder poste ich dann sofort ,wenn ich fertig bin.....
Ich hab für 3 Schichten pro Sattel nur gut die Hälfte der Farbe gebraucht.
Beim Mischen hab ichs abgewogen und in nem dritten Gefäß gemischt. Danach etwas "ziehen" lassen.
Sonst kannst eigentlich nicht viel falsch machen.
Schon mal viel Erfolg, Soner!
da ich meine sättel auch gerne bald silber lackieren würde ( so wie die sättel der aktuellen bmw modelle )
auch von mir noch eine dringende frage - wie lange sollte das auto nachm lackieren stehen ? also wann kann ich damit wieder fahren/bremsen ?
danke ,
nadir
wäre nicht schlecht wenn es über nacht aushärten könnte damit sich kein staub auf dem lack festsetzt. aber ein paar stunden reichen imho auch weil das ja chemisch härtet und somit relativ schnell (3-4std) fest ist.
@soner
ja da hätte ich auch draufkommen können.. hab aber net drüber nachgedacht +g+ naja, hat trotzdem funktioniert
btw, hast du son drahtbürstenaufsatz für akkuschrauber/bohrmaschine? damit kriegt man den dreck am einfachsten weg!
Ich würd mal sagen, nach 24 Std. kannst es in Schrittgeschwindigkeit bewegen.
Richtig ausgehärtet (soweit er das hald tut) ist er erst nach einer Woche bei ca. 15-20 Grad.
Bin da etwas vorsichtig, seit es einem Kumpel von mir den kompletten Lack auf den Alufelgen verteilt hat.
(aber der hatte nen roten Lack )