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An alle Injektorgeschädigten

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Juni 2012 um 15:29

Es gibt wieder einmal neue Injektoren! Meiner hat seit einem erneuerten Kabelbaum einen erhöhten Spritverbrauch von ca. 1 Liter und bekommt deswegen eine neue Generation von Injektoren. Diesmal magnetgesteuert, obwohl der Meister auch nicht wirklich was genaueres wusste. KM-Stand 127.000, von Sept. 09. Und ich bin wohl einer der ersten, der diese Kundenmassnahme bekommt.

Das Beste oder nichts :)

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2012 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Sternanhaenger

Hallo Allerseits,

Bei meinem S204 250 CDI wurden am Dienstag die Piezo- gegen die Magnet-Injektoren (2887)getauscht.

Was mir und meiner Frau auffiel war das weniger harte Laufgeräusch des Motors.

Zur Beschleunigung kann ich nichts negatives feststellen, zieht vielleicht etwas stärker aus tiefen Drehzahlen und obenherum nicht ganz so toll wie mit den Piezos. Aber insgesamt ganz harmonisch. Über den Verbrauch kann ich leider noch nichts sagen da ich noch nicht viele Kilometer abgespult habe.

Ich beobachte weiter und werde mich wieder melden.;)

Sternanhaenger 

So, dann will ich nochmal hier berichten.

Mein E 250 CDI wurde ja auf die neuen magnetgesteuerten Injektoren mit Rücklaufltg., Motorsteuergerät etc. umgerüstet.

Nach 2500 Km stelle ich fest:

Der Verbrauch ist definitiv geringer, ca. 1 Liter.

Ist deutlich merkbar, auch in der Stadt.

Errechneter Durchschnittsverbrauch vorher, 7,0 L/100 Km, jetzt 6,1 L/100 Km, gleiche Strecken, Fahrweise.

Vorherige Minimumanzeige lt. KI 5,6 l / ( bei 150 KM Strecke mit Tempomat 2000 U/Min )

Jetzt Minimumanzeige lt. KI 4,3 l / ( gleiche Bedingungen ) bin immer noch erstaunt.

Habe ich mehrfach wiederholt.

Das ist so, allen Skeptikern und links oder rechtsdrehenden Teekannen zum Trotz.

Das Motorengeräusch ist ---wweicher--.

Er hängt direkter am Gas, Leistungsunterschiede stelle ich keine fest.

Der Motor läuft in jeder Situation rund, einfach tadellos.

Ich hatte allerdings schon vorher keine Probleme oder kritische Punkte diesbezüglich.

Aber, die neue Motorsteuerung macht es, wie ich finde, hervorragend, noch besser.

Mein Respekt an MB dafür, gute Leistung. --- Unabhängig der Vorgeschichte zum Thema--.

Keine Aufregungen.

Servus, viel Spaß damit.

 

 

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Ist die Kundenmaßnahme von der ich schonmal berichtet habe.

Umgerüstet wird von Delphi auf Bosch, von Piezoelektrisch auf magnetisch. Im gleichen Zug werden die Motorsteuergeräte, die Steckverbindungen und die Injektoren getauscht. Die Halter werden in vordefinierter Reihenfolge angeschrieben.

Hallo,

ich hatte mal in der AMS gelesen das die Probleme mit den Delphi Injektoren behoben seien.

Stimmt das nun doch nicht?

Also so langsam kann man denen nichts mehr glauben.

Grüße VC

Jetzt ist nur die Frage ob das alles beim 250 CDI auch ausgetauscht wird oder nur beim 220 CDI.

Ich weiß nicht ob man mit rein magnetisch angesteuerten Injektoren auf die Leistung kommmt.

 

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 8:18

Die Delphis werden alle gegen Magnetinjektoren von Bosch getauscht. der 250er ist auch noch dran...

am 22. Juni 2012 um 10:29

Hm, ich fahre einen 250 CDI aus ende 2009... heißt auch noch dran, das alle benachrichtigt werden oder bei einem Defekt ausgetauscht werden?? :confused:

Moin,

ich glaub DAS nicht -

Mein Kenntnisstand :

Bosch Ings´hatte einmal verlauten lassen, dass es nicht möglich sei Piezo- Injektoren mit 8mm Schaft (muß mindestens 10mm sein) zu bauen - PUNKT

Delphi hat es trotzdem gemacht....und konnte es nicht....

Jetzt soll Bosch das "retten" mit Magnet-Injektoren....

Was das Mercedes kostet - da wird wohl die neue A-Klasse ab 40-50k€ kosten müssen....

Als Diesel-Kunde wäre ich schon "hochgradig" explodiert....das BESTE oder NIX.....

Hallo zusammen

Soweit ich weiß betrifft das die 220 und 270 Motoren. Wir (ich bin einer der Bosch-Jungs) hatten das damals abgelehnt zu bauen weil wir die Probleme sahen. Es ist in den Delphi-Injektoren eine besonders lange Düsennadel verbaut, die nicht so einfach unter Kontrolle zu halten ist. Wir hatten zwar einen ähnlichen Injektor serienreif, hatten aber so unsere Zweifel daß der hält. Was nachgerüstet wird kann ich auch nicht sagen, nur daß der Daimler künftig wieder Bosch Injektoren verbauen möchte ;-)

Mit dem Schaftmaß hängt das, denke ich nicht zusammen, da es nur 8,4 und 6,4mm Schäfte gibt.

Mit aus diesem Grund hab ich mir übrigens vor 14 Tagen einen 200CDI als jungen Stern geholt - mir reicht die Leistung aus. Ziel war gute Haltbarkeit der Komponenten.

Viel Glück bzw. Erfolg den Delphi-Fahrern.

Zitat:

Original geschrieben von steka

Ist die Kundenmaßnahme von der ich schonmal berichtet habe.

Umgerüstet wird von Delphi auf Bosch, von Piezoelektrisch auf magnetisch. Im gleichen Zug werden die Motorsteuergeräte, die Steckverbindungen und die Injektoren getauscht. Die Halter werden in vordefinierter Reihenfolge angeschrieben.

Wie kann ich rausfinden, ob ich noch die alten Injektoren drin habe? Und wie finde ich raus, ob ich schriftlich über diese Kundenmaßnahme informiert werde!?

Habe meinen 212er 220 CDI seit 4 Wochen.... Wagen ist ca. 1,5 Jahre alt.

ernie

am 22. Juni 2012 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von peter1959

Hallo zusammen

Soweit ich weiß betrifft das die 220 und 270 Motoren. Wir (ich bin einer der Bosch-Jungs) hatten das damals abgelehnt zu bauen weil wir die Probleme sahen. Es ist in den Delphi-Injektoren eine besonders lange Düsennadel verbaut, die nicht so einfach unter Kontrolle zu halten ist. Wir hatten zwar einen ähnlichen Injektor serienreif, hatten aber so unsere Zweifel daß der hält. Was nachgerüstet wird kann ich auch nicht sagen, nur daß der Daimler künftig wieder Bosch Injektoren verbauen möchte ;-)

Mit dem Schaftmaß hängt das, denke ich nicht zusammen, da es nur 8,4 und 6,4mm Schäfte gibt.

Mit aus diesem Grund hab ich mir übrigens vor 14 Tagen einen 200CDI als jungen Stern geholt - mir reicht die Leistung aus. Ziel war gute Haltbarkeit der Komponenten.

Viel Glück bzw. Erfolg den Delphi-Fahrern.

dto.:D:p mein GLK 200CDI wurde nach 1 Jahr gewandelt!

? tja und warum, die lieben Einspritzdüsen haben verrückt gespielt.

Motorgeräusche wie bei einem Pleuellagerschaden unmotiviert aufgetreten bei allen möglichen Fahr und Betriebszuständen. :eek:

Ja klar kann nicht sein sind ja andere wie beim z.B. 220 CDI:D

Dieser Ausflug ins Mercedes Benz Diesellager hat mir persönlich gereicht.;)

 

am 22. Juni 2012 um 18:57

Bei der Umrüstung bleiben es DELPHI Injektoren.

Es werden KEINE Bosch Injektoren verbaut!

Es stimmt das von Piezo auf Magnet getauscht wird...

 

Gruß

 

Hallo Allerseits,

 

Wenn von Piezo- zu Magnetinjektoren gewechselt wird, bleibt es dann bei der Leistung oder??????

Vorher war's ja scheinbar nicht möglich die Leisung mit Magnetinjektoren hin zu bekommen deshalb ja unbedingt diese Ärgerinjektoren. 

Das soll einer verstehen??? Wir werden ja sehen :(

Trotzdem 'nen sonnigen Sonntag ;)

am 23. Juni 2012 um 9:58

Die Leistung müsste erhalten bleiben, zumindest in dem tolerierbaren Bereich.

Es ist ja eine "zugesagte" Komponente. Auch wenn es natürlich schwer ist, die reine Motorleistung zu bestimmen, geht glaube ich nur auf dem Motorprüfstand, so hängt ja VMax und Beschleunigung durchaus direkt damit zusammen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass mittlerweile die Magnetinjektoren in der Lage sind dies alles zu ermöglichen.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum die neuen 250er im GLK nun als so schön komfortabel getestet werden.

Zitat:

Original geschrieben von peter1959

Hallo zusammen

Soweit ich weiß betrifft das die 220 und 270 Motoren. Wir (ich bin einer der Bosch-Jungs) hatten das damals abgelehnt zu bauen weil wir die Probleme sahen. Es ist in den Delphi-Injektoren eine besonders lange Düsennadel verbaut, die nicht so einfach unter Kontrolle zu halten ist. Wir hatten zwar einen ähnlichen Injektor serienreif, hatten aber so unsere Zweifel daß der hält. Was nachgerüstet wird kann ich auch nicht sagen, nur daß der Daimler künftig wieder Bosch Injektoren verbauen möchte ;-)

Mit dem Schaftmaß hängt das, denke ich nicht zusammen, da es nur 8,4 und 6,4mm Schäfte gibt.

Mit aus diesem Grund hab ich mir übrigens vor 14 Tagen einen 200CDI als jungen Stern geholt - mir reicht die Leistung aus. Ziel war gute Haltbarkeit der Komponenten.

Viel Glück bzw. Erfolg den Delphi-Fahrern.

Ohne vom Fach zu sein, habe ich genauso gedacht! Nicht nur, dass ein 200 CDI guenstiger zu bekommen ist, man hängt auch weniger in der Werkstatt rum!:)

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

Original geschrieben von peter1959

Hallo zusammen

Soweit ich weiß betrifft das die 220 und 270 Motoren. Wir (ich bin einer der Bosch-Jungs) hatten das damals abgelehnt zu bauen weil wir die Probleme sahen. Es ist in den Delphi-Injektoren eine besonders lange Düsennadel verbaut, die nicht so einfach unter Kontrolle zu halten ist. Wir hatten zwar einen ähnlichen Injektor serienreif, hatten aber so unsere Zweifel daß der hält. Was nachgerüstet wird kann ich auch nicht sagen, nur daß der Daimler künftig wieder Bosch Injektoren verbauen möchte ;-)

Mit dem Schaftmaß hängt das, denke ich nicht zusammen, da es nur 8,4 und 6,4mm Schäfte gibt.

Mit aus diesem Grund hab ich mir übrigens vor 14 Tagen einen 200CDI als jungen Stern geholt - mir reicht die Leistung aus. Ziel war gute Haltbarkeit der Komponenten.

Viel Glück bzw. Erfolg den Delphi-Fahrern.

Ohne vom Fach zu sein, habe ich genauso gedacht! Nicht nur, dass ein 200 CDI guenstiger zu bekommen ist, man hängt auch weniger in der Werkstatt rum!:)

moin,

für das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis (Steuern, Verbrauch) bin ich gerne bereit innerhalb 40 000 km einmal mehr in der Werkstatt zu sein. Ich genieße dafür all die anderen Tage mit meinem 250cdi. So ist das mit dem Fortschritt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

:D

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