ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. andraditgrün metallic :-(

andraditgrün metallic :-(

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 13:35

Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich einen E 350, EZ 11/2005, mit 28.000 km auf der Uhr verkaufe oder behalte. Ich habe das Auto geerbt. Der Neupreis lag bei knapp € 60.000,00. Ich befürchte, dass ich keine € 35.000,00 bekomme. Die Farbe ist zum Heulen!!! Was ratet ihr mir? Behalten und eventuell neu lackieren? ( Kostet sicher auch € 3.000,00 ) Oder weg mit Schaden?

Beste Antwort im Thema

Also, ich habe mir "andraditgrün" gerade im Internet angeschaut:

Soooo "schlimm" ist das doch gar nicht!

Freu Dich doch daß Du so ein schönes Auto geschenkt bekommen hast und behalt es !!! Und murkse nicht daran herum !!!

Für mich sugeriert es: Umweltbewusstsein, Jäger , nicht auffallen, Eigenständigkeit, kein Massengeschmack, kein Massenmensch.

Außerdem sei froh, wenn Dir im Leben nicht noch anderes "Schlimmes" widerfährt!

Es gibt Millionen Menschen, die hätten gerne nur Deine "lächerlichen Sorgen" !

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

eventuell lack-folie in gewünschter farbe?

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

eventuell lack-folie in gewünschter farbe?

Genau:MATTSCHWARZ!!!

 

Aber sooooo schlimm ist die Farbe dann doch nicht, oder???

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 14:18

Wie geht das mit Lackfolie und was kostet so etwas?

so um die 1000 Euro inkl. Montage wirst du rechnen müssen, der Nachteil ist halt das der Einstiegsbereich immernoch in Wagenfarbe sichtbar ist. Ehrlich gesagt, bei der Farbe würde ich mir das auch überlegen :D

am 18. Juni 2008 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von heinz-werner

Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich einen E 350, EZ 11/2005, mit 28.000 km auf der Uhr verkaufe oder behalte. Ich habe das Auto geerbt. Der Neupreis lag bei knapp € 60.000,00. Ich befürchte, dass ich keine € 35.000,00 bekomme. Die Farbe ist zum Heulen!!! Was ratet ihr mir? Behalten und eventuell neu lackieren? ( Kostet sicher auch € 3.000,00 ) Oder weg mit Schaden?

Setz ihn doh mal in www.mobile.de und guck, was passiert. Alles was Du bekommst ist für Dich Gewinn. Ist schließlich ein Erbstück.

Dann kannst Du Dir für das Geld einen schönen silbernen kaufen :D

Ich denke Du bekommst keine 30 TEuro, da es ein Vor-Mopf ist. Für 35 TEuro gibt es schon Mopf mit besserer Ausstattung.

Vielleicht kannst Du doch mit der Farbe leben.

(Grün ist die Hoffnung)

Hallo,

 

die Farbe speilt beim Verkauf schon eine wichtige Rolle, aber ich glaube, dass Du den Einfluss hier überschätzt. Bei den derzeitigen Benzinpreisen (heute 1,57 für Super und keine Besserung in Sicht) sind 6 Zylinder nur sehr schwer zu verkaufen. Dazu handelt es sich bei Deinem Wagen um einen ordentlich, aber keineswegs Top ausgestatten Wagen (Elegance, APS 50). Wenn Du bei Mobile oder Autoscout recherchierst, wirst Du sehen, dass der Wertverlust auch bei vergleichbaren Wagen in Schwarz oder Silber sehr hoch ist und sie teiweise deutlich unter 30TSD. Euro liegen. Und das sogar von Händlern. Ist nicht leicht die Realitäten anzuerkennen, aber Du wirst zufrieden sein können, wenn Du am Ende 25.000 Euro bekommst. Habe gerade meinen sehr gut ausgestatteten E500 verkauft und trotz neuer Inspektion, Garantie und wenig Kilometern ähnlich deprimierende Erfahrungen beim Wiederverkauf gemacht. "Schlußendlich" wirst Du das Auto nur über den Preis verkaufen können.

Kopf hoch, immerhin hast Du den Wagen ja nicht bezahlt, so dass der Wertverlust Dich nur mittelbar trifft.

 

Viele Grüße

Larsen

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 5:40

Kann mir jemand erklären, was ein Mopf und ein Vor-Mopf sind????

Zitat:

Original geschrieben von heinz-werner

Kann mir jemand erklären, was ein Mopf und ein Vor-Mopf sind????

Mopf= Modellpflege=diverse Änderungen aussen und innen

am 19. Juni 2008 um 6:12

Egal was passiert: Das meiste steht ja schon oben.

Bitte: Keinesfalls umlackieren lassen. Das wäre für mich grundsätzlich ein Grund, dieses Fahrzeug nicht zu kaufen! Für mich wäre das ein Mangel.

Wenn es Dir garnicht gefällt: Verkaufen mit Geduld. Alles eine Frage von Preis und Geduld.

Also, ich habe mir "andraditgrün" gerade im Internet angeschaut:

Soooo "schlimm" ist das doch gar nicht!

Freu Dich doch daß Du so ein schönes Auto geschenkt bekommen hast und behalt es !!! Und murkse nicht daran herum !!!

Für mich sugeriert es: Umweltbewusstsein, Jäger , nicht auffallen, Eigenständigkeit, kein Massengeschmack, kein Massenmensch.

Außerdem sei froh, wenn Dir im Leben nicht noch anderes "Schlimmes" widerfährt!

Es gibt Millionen Menschen, die hätten gerne nur Deine "lächerlichen Sorgen" !

Hallo,

stimme Rambello zu, die Farbe ist so schlecht nicht, sollte der noch ne helle Innenausstattung haben, sieht er m.E. sehr gut aus und hebt sich von dem allgemein üblichen schwarz bzw. silber deutlich ab.

Sieh es einfach so: so ein Auto fährt nicht jeder

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Also, ich habe mir "andraditgrün" gerade im Internet angeschaut:

Soooo "schlimm" ist das doch gar nicht!

 

Freu Dich doch daß Du so ein schönes Auto geschenkt bekommen hast und behalt es !!! Und murkse nicht daran herum !!!

 

Für mich sugeriert es: Umweltbewusstsein, Jäger , nicht auffallen, Eigenständigkeit, kein Massengeschmack, kein Massenmensch.

 

Außerdem sei froh, wenn Dir im Leben nicht noch anderes "Schlimmes" widerfährt!

Es gibt Millionen Menschen, die hätten gerne nur Deine "lächerlichen Sorgen" !

Ganz genau!

 

Es wirklich schlimmere Farben.

Habe mir auch die Farbe im Netz angeschaut.

 

Meiner ist Melanitschwarz und schimmert auch GRÜN.

Mir würde die Farbe auch gefallen ...

Ich habe vor 2 Wochen bei einem Kollegen genau diese Farbkombination gesehen - als Elegance und mit Deinem Grün. Ich fand das sehr stimmig.

Als dann die Tür aufging und innen das hellgraue Leder zu sehen war musste ich sagen - sehr chic!

Ist zwar keine Standard-Farbe für einen Mercedes (wie Silber und Schwarz) aber m.E. durchaus ansprechend. Man muss es halt sehen. Bei Silber und Schwarz kann man fast von der Stange kaufen - andere Farben kennt das Auge bei einem 211er nicht so gut - daher ist da mehr Distanz vorhanden als tatsächlich notwendig.

Gruß

Hyperbel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. andraditgrün metallic :-(