Angst vor Madern
Hallo Autofreunde,
wie Ihr sicher wisst,ist es nicht schön einen Mader schaden zu haben
Aus diesem Grund,suche ich aktuell eine sehr gute Lösung eine kleine aber dennoch recht laute Maderfamilie los zu werden.
Leider fand ich nur gleichgesinnte die das selbe Problem haben,aber keine Lösung erhielten.
Die Methode die Tiere zu töten,würde ich übrigens nicht anwenden,da es ja noch andere effektive Lösungen geben muss?!
Ich wäre echt sehr erfreud,wenn jemand eine prima Lösung hat,die ich auch mit meinen "Gleichgesinnten" teilen könnte.
Gruß,
Ingo
Ähnliche Themen
24 Antworten
Habe mir nach einem Marderschaden an dem Auto meiner Freundin einen Marderschutz von mardersicher.de eingebaut, soll eins der besten Geräte auf dem markt sein und ich hatte seither auch keine Spuren mehr in oder auf dem Auto! MfG
haben im a4 und in unserem opel corsa nach unzähligen marderattacken, die teilweise saftige reparaturrechnungen nach sich zogen und vielen erfolglosen versuchen mit maschendrahtzaun unter dem auto usw. von den jeweiligen vertragswerkstätten so marderabwehrgeräte einbauen lassen. meiner meinung nach das einzig wirklich wirksame mittel. seitdem hatten wir nicht einen marderangriff, ich hoffe mal das bleibt weiterhin so.
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, und scheinbar eine gute Loesung gefunden.
Zunaechst solltest du eine Motorwaesche durchfueren lassen das der Geruch des Maders nicht mehr vorhanden ist. Die Tiere bekommen wohl irgendwelche Agressionen wenn sie einen Rivalen riechen und fangen an zu randalieren.
Anschliessend wuerde ich einen Ultraschall Maderschreck einbauen lassen, achte aber darauf das dieser die Tonfrequenz wechselt, damit sich der Mader nicht daran gewoenen kann.
Bei mir hatte ich vor dem Einbau zwei Schaeden durch Maderbisse am Auto, danach gar nichts mehr, scheint wohl zu helfen...
Zitat:
Original geschrieben von ma1982
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, und scheinbar eine gute Loesung gefunden.
Zunaechst solltest du eine Motorwaesche durchfueren lassen das der Geruch des Maders nicht mehr vorhanden ist. Die Tiere bekommen wohl irgendwelche Agressionen wenn sie einen Rivalen riechen und fangen an zu randalieren.
Anschliessend wuerde ich einen Ultraschall Maderschreck einbauen lassen, achte aber darauf das dieser die Tonfrequenz wechselt, damit sich der Mader nicht daran gewoenen kann.
Bei mir hatte ich vor dem Einbau zwei Schaeden durch Maderbisse am Auto, danach gar nichts mehr, scheint wohl zu helfen...
Hallo,
dieses Thema kannman glaube ich einfach nicht pauschal beantworten.
Mein Vater hat einen neuen Golf 6 plus und hat sich nach der Auslieferung béim Vertragshändler einen elektronischen Marderschutz einbauen lassen. Vor 4 Wochen war aber trotzdem ein Marderschaden. Die Werkstatt, die von uns ca. 50km entfernt ist. hatte ein " Antimarder-Sprühmittel" vorgeschlagen und aufgetragen (auf den Motor)´Das mittel kann man rsehr deutlich riechen.
Letzte Woche, als ich zufällig auf dem Hof stand, hörte ich Geräusche aus dem Motorraum. Durch "Anklopfen" verscheuchte ich zum Glück rechtzeitig den Marder, der schon wieder am Nagen war.
Das größte Problem ist der Geruch anderer Marder (50km entfernt) den wiederum unser Marder richt und der somit aggresiv wird.
Nun haben wir dieses Netz / Maschendraht unter das Auto gelegt.
Wer weiß, ob das hilft!
Gruß Bernhard
Schafft euch nen Kader an der Nachts am Auto wache liegt, das mögen die Marder auch nicht.
PS in GB gibt es gerade ne schwer vermittelbare Katze(Kitler)
Zitat:
Original geschrieben von Provaider
Schafft euch nen Kader an der Nachts am Auto wache liegt, das mögen die Marder auch nicht.
PS in GB gibt es gerade ne schwer vermittelbare Katze(Kitler)
Die schockt nur.....
Hatte leider auch schon einen netten Besuch von einem Mader, da der TT drausen steht.
Habe daraufhin meinen Mechaniker konsultiert, der meinte: "Piss doch einfach mal in den Motorraum".
War zunächst etwas geschockt von dem Statement, aber warum eigentlich nicht.
In den Motorraum wollte ich dann aber doch nicht urinieren, habe für mich jedoch eine andere Lösung gefunden.
Ich pisse ca. alle 2 Wochen auf die Stelle , wo der TT abgestellt wird und zwar positioniere ich den Motorraum des TTs genau über die Pissstelle.
Seitdem hatte ich jedenfalls keine Probleme mehr mit Madern.
Eine aussergewöhnliche Lösung, schreckt das die ab der Geruch oder so?
Weil jetzt müsste es dort doch stinken
Wenn du nen grossen Haufen hin machst, hält die Abschreckung länger
Was die Nachbarn davon halten
Stell dir mal vor mitten in Berlin, überall wohnen Leute und du kackst vor deinen Wagen
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Wenn du nen grossen Haufen hin machst, hält die Abschreckung länger
Pinkeln ums Auto stinkt am TT nicht so lange
Geht auch schneller und kommt "markieren" mehr gleich...
Zitat:
Original geschrieben von Terror Devil
Was die Nachbarn davon halten
Stell dir mal vor mitten in Berlin, überall wohnen Leute und du kackst vor deinen Wagen
Hier ist alles möglich ... .
Zitat:
Original geschrieben von Terror Devil
Hallo,
ich vermute, in verschiedenen Stadtteilen stört das vielleicht niemanden.
Keine Ahnung, ob der Geruch andere Wildkacker anzieht...
In einem Automagzin gab es neulich einen Bericht über Geräte zur Marderabwehr.
Angeblich bringen nur die besseren Ultraschallgeräte dauerhaft Erfolg.
Grüße
Manfred
Vllt. war es das, was Du gelesen hast: