ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Anleitung Rostvorsorge für Unterboden etc.

Anleitung Rostvorsorge für Unterboden etc.

Themenstarteram 12. März 2007 um 15:37

hi zusammen,

möchte mich der unterbodenpflege bzw. rostvorgsorge widmen.

also unterbodenschutz/grundierung, radkästen und evtl. hohlraumversiegelung.

gibts es zu dem Thema irgendwo eine golf 2 spezifische und möglichst umfassende anleitung? z.b. wüsste ich gerne welche hohlräume es überhaupt gibt und wie man da rankommt. schweller ist klar, was noch?

hat das schon mal jemand ohne hebebühne gescheit hinbekommen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

schau mal in meine sig,da habe ich ein paar dinge erklärt!

gruß,matze

Themenstarteram 12. März 2007 um 16:54

ja super, so was hatte ich gesucht. den sig-thread hatte ich schon mal gesehen, frag mich grade wieso ich den nicht wiedergefunden habe... naja egal.

ok, und wer diesen thread jetzt kurz und knackig zusammenfasst, bekommt von mir ein fleißbienchen ins hausaufgabenheft geklebt (auf wunsch auch an die stoßstange :D)

hi,

kann ich sowas auch inner werkstatt machen lassen?? also so ne rostvorsorge...??

mfg

am 12. März 2007 um 18:02

Klar kann man in der werkstatt machen lassen, kostet aber entsprechend.

Ich hab mal spaßhalber angefragt was ne Komplette Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders Fett kosten soll, waren irgendwas um die 600Öken.

Ich hab meine Hohlräume mit Mike Sanders Konserviert

Hier mal ein Link dazu:

Klick mich!

da auf Seite 2.

Einen Plan über mir bekannte Hohlräume mitsamt Zugangsmöglichkeiten kann ich noch fertig stellen wenn intersse besteht. Muss den Plan nur noch beschriften.

Nabend,ja kannst du mal machen!

Ich habe mal aus Spaß bei uns im Toyota Autohaus gefragt weil die das auch machen mit dem Mike Sanders!

Da kostet auch ne komplette so 500 eus,aber mit Unterboden noch,gibts auch Spezialfett!

Bei selber schon vorbereitet und evtl. dann nur die Hohlräume,meinte der Chef könnte das evtl. so für 200 klappen! ;)

Weil ich will halt mal sehen,also meinen GTD würd ich irgendwann doch gerne mal mit vollpumpen,wenn ich noch dann diverse Dinge erledigt habe oder machst du mir nen Freundschaftspreis! ;)

Matze

Habe ich machen lassen.Unterboden teils entrostet,Unterbodenschutz erneuert und alles mit Wachs eingesprüht.Ohne Radkästen,hat es 300€ gekostet.Plus neue Schwellerverbreiterungen mit Haltern nochmal 100€.

Juergen

Hmm...tja..kommt eben drauf an!

Wenn ich die Leute nicht genau kenne würde wär ich da eh imemr vorsichtig,denn gepfuscht ist da eben sehr schnell,gerade wenn nicht gründlich entrostet wurde,dann schmieren die nur ihren kram drauf und drunter gammelts weiter etc.!

War halt eine Lackiererei die auch Oldtimer wieder fit machen.Ob gepfuscht wurde weiß ich nicht ,war ja nicht dabei.Das Risiko besteht immer ,wenn man ein Auftrag in arbeit gibt.

Juergen

am 13. März 2007 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von MDS

oder machst du mir nen Freundschaftspreis! ;)

Matze

Damit ich wieder für eine Woche meinen Geruchsinn verlier? nee du :D

Ich denk 200 ist n guter preis. Ich hab mir die Druckbecherpistole ausleihen müssen für 15€ in der woche oder so. dann noch das Fett für ~50€ und Plane um das Auto abzudecken.

Aber wenn du magst würd sichs drüber reden lassen :D

 

Hier noch wie versprochen:

Klick mich hart!

Themenstarteram 13. März 2007 um 21:31

hey apfel, coole sache. das macht die sache auf

alle fälle schon übersichtlicher!

Moin!

Jo danke,..guter Plan!

Ok,mal sehen...wo wohntest du nochmal!? :D

Gruß,Matze

am 14. März 2007 um 9:17

Die Übersetzung ist zwar kaum zu gebrauchen, aber hier sind noch ein paar Details -als Ergänzung zu apples Plan- gezeigt.

Die Bilder sprechen für sich: klick mich auch mal an

am 14. März 2007 um 12:23

zu unterboden entrosten:

mit topf- bzw. fächerbürste die flex bewaffnen und das alte und lose zeugs runterholen... bis auf blanke blech

dann ne gute grundierung /rostschutzfarbe nehmen (z.b. rot-braun von standox)

als nächstes falze , blechüberlappungen neu abkitten, dann nochmals rostschutz und dann steinschlagschutz spritzen und diesen bei gefallen lackieren

am 14. März 2007 um 13:06

@Ginoa: Jetzt seh ich grad was ich noch machen könnte/sollte.

Warum gibts eigendlich so viel geniale Seiten über Volkswagen/Golf auf Russisch??!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Anleitung Rostvorsorge für Unterboden etc.