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Anschlussgarantie nach Werksgarantie abschließen???

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. April 2011 um 20:00

Hallo zusammen,

ich habe mir letzten Monat einen Passat Variant Sportline 2.0TDI;125KW; DSG zugelegt.

Am 7.5.11 läuft nun die Werksgarantie ab.

Nun gibt es ja diese Anschlussgarantie.

Wollte mal Eure Meinungen hören ob ich abschließen soll, oder nicht?

Kostet ca. €850 / 2 Jahre.

Is auch erstmal viel Geld.

Was meint ihr?

Danke für Eure hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2011 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von nomed_01

Hallo,

die Frage mit der Anschlußgarantie habe ich mir auch gestellt, habe einen 2,0 140PS Diesel mit DPF BJ2005, ich habe mich damals dagegen entschieden und es war richtig, habe in diesen zwei Jahren danach 100 Euro für Radlager zahlen müssen, viel weniger als die Garantie kosten sollte, für mich Geldmacherei, klar melden sich jetzt Leute die mit der Anschlußgarantie viel Geld gespart haben, es sind aber nur ein Paar Leute von vielen die es abgeschlossen haben.

Gruß

Andreas

Naja... mit diesem Argument braucht man eigentlich gar keine Versicherungen. Weder Arbeitslosenversicherung, noch Lebensversicherung, noch Krankenversicherung, noch Vollkasko, Teilkasko oder Haftpflicht. Immer unter der Annahme, dass man sie vermutlich nicht braucht.

:rolleyes:

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17 Antworten
am 16. April 2011 um 20:23

CommonRail oder PDE?

Egal wie... denk an Zweimassenschwungrad, DSG-Probleme, Turbo, DPF, Klappergeräusche etc. Die "neue" Anschlussgarantie ist wohl etwas teurer geworden, aber im Umfang wohl mit der Werksgarantie identisch (so die Werbeversprechen)

am 16. April 2011 um 20:41

Aus eigener Erfahrung mit nem 140´er  PD:

 

UNBEDINGT abschließen !!!

 

Gruß

 

Stefan

am 16. April 2011 um 20:51

Ich würde sie auch abschließen. Das sind zwar umgerechnet 35 € pro Monat aber es gibt einem das sichere Gefühl, dass man keine Angst wegen seinem Auto haben muss, dass was kaputt geht. Das ist ein gutes Gefühl :)

am 16. April 2011 um 22:13

Ich hab meinen Passat auch letzten Monat gebraucht gekauft (Passat Variant 2.0 BlueTDI Sportline) und direkt die 850€ in die Anschlussgarantie investiert.

Hatte das bei meinem Golf V auch damals gemacht (da aber noch die abgespeckte Variante) und das hat mir ne Menge Ärger gespart (DSG musste nach 30.000km getauscht werden).

Also mein Tipp: Abschließen.

Themenstarteram 17. April 2011 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

CommonRail oder PDE?

Egal wie... denk an Zweimassenschwungrad, DSG-Probleme, Turbo, DPF, Klappergeräusche etc. Die "neue" Anschlussgarantie ist wohl etwas teurer geworden, aber im Umfang wohl mit der Werksgarantie identisch (so die Werbeversprechen)

Es handelt sich um einen Common Rail Diesel!

Könnt Ihr mir eine vertrauenswürdige Werkstatt in Bremen empfehlen???

am 17. April 2011 um 10:19

Ich habe bei der DEVK eine Reparaturkostenversicherung abgeschlossen, kostet 270 Euro pro Jahr und gilt bis 150.000 KM bei einer Zuzahlung von 150 Euro pro Schadenfall. Haben schon Problemlos meine neue Dieselpumpe bezahlt.

Finde die günstiger als die VW Anschlussgarantie und deckt meines Erachtens mehr ab als diese.

am 17. April 2011 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Ich habe bei der DEVK eine Reparaturkostenversicherung abgeschlossen, kostet 270 Euro pro Jahr und gilt bis 150.000 KM bei einer Zuzahlung von 150 Euro pro Schadenfall. Haben schon Problemlos meine neue Dieselpumpe bezahlt.

Finde die günstiger als die VW Anschlussgarantie und deckt meines Erachtens mehr ab als diese.

aber hat die nicht pro jahr eine höchstgrenze, die gezahlt wird? was ist nach den 150.000 km? dann bekommt man keine garantieversicherung mehr? oder nimmt die von vw einen dann einfach auf?

denke an die zahlreichen softwareupdates etc, die sehr oft abhilfe schaffen und wo man bei der vw garantie nichts zuzahlen muss.

270 € pro jahr ist schon was anderes als 425 €. aber nach dem ersten schaden mit 150 € zuzahlung siehts schon anders aus.

am 17. April 2011 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Ich habe bei der DEVK eine Reparaturkostenversicherung abgeschlossen, kostet 270 Euro pro Jahr und gilt bis 150.000 KM bei einer Zuzahlung von 150 Euro pro Schadenfall. Haben schon Problemlos meine neue Dieselpumpe bezahlt.

Finde die günstiger als die VW Anschlussgarantie und deckt meines Erachtens mehr ab als diese.

aber hat die nicht pro jahr eine höchstgrenze, die gezahlt wird? was ist nach den 150.000 km? dann bekommt man keine garantieversicherung mehr? oder nimmt die von vw einen dann einfach auf?

denke an die zahlreichen softwareupdates etc, die sehr oft abhilfe schaffen und wo man bei der vw garantie nichts zuzahlen muss.

270 € pro jahr ist schon was anderes als 425 €. aber nach dem ersten schaden mit 150 € zuzahlung siehts schon anders aus.

naja, die Anschlussgarantie hat ja nichts mit den Serviceleistungen ( Inspektion ) der Werkstatt zu tun. Die Defekte sind es, um die es doch letztendlich geht, die entweder durch die Anschlussgarantie oder die Reparaturkostenversicherung abgedeckt werden.

Ja , die DEVK deckelt bei 6.000 Euro / Jahr.

Die VW Anschlussgarantie ist aber nichts anderes als eine Versicherung allerdings beteiligt sich der Halter ab einer bestimmten Laufleistung prozentual, das übersteigt je nach Laufleistung locker die 150 Euro der DEVK.

Upps, hab gerade gelesen, daß VW da nachgebessert hat und seit 2011 die ganze Geschichte geändert hat so daß die auch nachträglich erworbene Anschluss-Garantie ( zu erwerben bei Fahrzeugen bis 100.000 Km Laufleistung innerhalb der ersten 2 Jahre nach EZ ) exakt den Leistungsumfang hat wie die Werksgarantie.

Damit wäre das Angebot schon recht OK.

Für den der es versäumt hat bei VW nachzuladen bietet aber die DEVK eine ordentliche Alternative.

 

am 17. April 2011 um 21:41

http://www.devk.de/produkte/fahrzeuge/reparatur/index.jsp

Max. 7000EUR / Jahr, wenn ich mich nicht verlesen habe...

klingt nicht uninteressant - speziell für Fahrzeuge von 5-10Jahren oder 100tkm-150tkm sicher eine Alternaive zur (alten) Garantieversicherung, die dann nur noch Baugruppengarantie und Zuzahlungen beinhaltet...

am 18. April 2011 um 18:09

Hallo,

die Frage mit der Anschlußgarantie habe ich mir auch gestellt, habe einen 2,0 140PS Diesel mit DPF BJ2005, ich habe mich damals dagegen entschieden und es war richtig, habe in diesen zwei Jahren danach 100 Euro für Radlager zahlen müssen, viel weniger als die Garantie kosten sollte, für mich Geldmacherei, klar melden sich jetzt Leute die mit der Anschlußgarantie viel Geld gespart haben, es sind aber nur ein Paar Leute von vielen die es abgeschlossen haben.

Gruß

Andreas

am 18. April 2011 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von nomed_01

Hallo,

die Frage mit der Anschlußgarantie habe ich mir auch gestellt, habe einen 2,0 140PS Diesel mit DPF BJ2005, ich habe mich damals dagegen entschieden und es war richtig, habe in diesen zwei Jahren danach 100 Euro für Radlager zahlen müssen, viel weniger als die Garantie kosten sollte, für mich Geldmacherei, klar melden sich jetzt Leute die mit der Anschlußgarantie viel Geld gespart haben, es sind aber nur ein Paar Leute von vielen die es abgeschlossen haben.

Gruß

Andreas

Naja... mit diesem Argument braucht man eigentlich gar keine Versicherungen. Weder Arbeitslosenversicherung, noch Lebensversicherung, noch Krankenversicherung, noch Vollkasko, Teilkasko oder Haftpflicht. Immer unter der Annahme, dass man sie vermutlich nicht braucht.

:rolleyes:

am 19. April 2011 um 5:13

Das würde ich so nicht sagen, man muss nun selber entscheiden was für einen wichtig ist und was nicht. Man kann sich gegen fast Alles versichern, ob man es braucht ist eine andere Sache. Habe z.B. für meinen Passat Volkasko und für meinen 12 Jahre alten Corsa nicht.

Gruß

Andreas

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