ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Anzahl der Betroffenen in diesem Forum

Anzahl der Betroffenen in diesem Forum

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 9:41

Hallo zusammen,

ich werde der AG Fertigungsfehler/Produktionsfehler im Bereich der Heckklappe unterstellen, für die keine Sechsjahresgewährleistung gilt, sondern 30 Jahre, wegen verdecktem Mangel!

Um das umzusetzen, brauche ich konkrete Zahlen. Könnten sich bitte die User melden, am Besten mit Baujahr und Bild von der Heckklappe, damit ich eine feste Hausnummer habe. Wenn einer Falzrost im fortgeschrittenem Umfang hat, wäre es auch sehr hilfreich, ebenfalls mit Baujahr und Bild.

Sollte ich mit meinem Vorhaben Erfolg erzielen, dürfte sich das Urteil für alle positiv auswirken, da die Jungs die Reparatur dann kraft Urteil nicht mehr ablehnen dürfen.

ICh würde mich sehr über viele Meldungen freuen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Mai 2008 um 9:41

Hallo zusammen,

ich werde der AG Fertigungsfehler/Produktionsfehler im Bereich der Heckklappe unterstellen, für die keine Sechsjahresgewährleistung gilt, sondern 30 Jahre, wegen verdecktem Mangel!

Um das umzusetzen, brauche ich konkrete Zahlen. Könnten sich bitte die User melden, am Besten mit Baujahr und Bild von der Heckklappe, damit ich eine feste Hausnummer habe. Wenn einer Falzrost im fortgeschrittenem Umfang hat, wäre es auch sehr hilfreich, ebenfalls mit Baujahr und Bild.

Sollte ich mit meinem Vorhaben Erfolg erzielen, dürfte sich das Urteil für alle positiv auswirken, da die Jungs die Reparatur dann kraft Urteil nicht mehr ablehnen dürfen.

ICh würde mich sehr über viele Meldungen freuen.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 6. Mai 2008 um 10:15

Dein Vorhaben in allen Ehren, aber Bilder, Baujahr und persöniche Eindrücke helfen Dir herzlichst wenig!

Da Du in diesem Moment in einer Beweispflicht bist, must Du schon anders vorgehen.

Dazu zählt ein Gutachten jeder Heckklappe und vorallem der Beweis das jeder einzelne seine Falz ordentlichst sauber gehalten hat.

Auch gilt es äusserliche Beschädigungen zu 100% auszuschließen, was leider nicht immer der Fall ist.

 

Vor allem schlägst Du auf einer großen Firmenpolitik, die nicht gerade einen Pflichtverteidiger gestellt bekommt.

Ich weiß ja nicht wie weit Du mit Deinen Ermittlungen schon bist, aber Dein Beitrag zeigt erst mal das Du selbst persönliches mit einbringst.

Und das sollte Dir bekannt sein, persönliche einbringungen werden nicht gewertet, es zäht immer nur das was Fakten sind.

 

Ich will Dich in Deinem Vorhaben nicht aufhalten, aber evtl. solltest Du jenes mal mit Anwälten und Gutachter besprechen.

Die Kosten die sich zusammenlaufen bis zum Urteil oder sonstige Erkenntnisse, würden eine Reperatur des erneuern der Heckklappe mit Lakierung übersteigen.

Hinzu kommt noch das es nicht gewährleistet ist, dass es positiv ausgehen wird.

 

MfG und bye

Noch eine kleine Ergänzung hierzu: Du wirst hier im Forum sicherlich einige finden, die diese besagten Rostprobleme haben, es wird aber auch Leute geben, die nicht hier im Forum sind und ebenfalls Probleme haben. Die Zahl der Betroffenen müsste man dann mal in Relation setzen mit allen produzierten E39.

Mal ganz ehrlich, ich glaub kaum, dass Du mit Deinem angestrebten Prozeß irgendwas erreichen wirst.

am 6. Mai 2008 um 15:18

Ich gebe meinen vorredner recht, aber wieso sollte man es nicht versuchen. Die masse macht viel aus. Forums sind da sich auszutauschen und geteiltes leid ist halbes leid. Nichts zu unternehmen finde ich persönlich schlimmer.

Mich würde aber mehr interessieren, warum 30 Jahre??? Wenn es begründet ist, dann hilft das schon enorm, aber sonst denke ich, ist da nicht viel zu machen. Wenn wir in einem sonnenstaat leben würden, dann wäre es hilfreicher, aber hier regnet es viel, es gibt Gebiete wo viel schnee liegt und salz gestreut wird.

Trotzdem viel Glück und hoffe du erreichst etwas.

was auch immer wunder bewirkt hat, ist damit zur presse zu gehen. Zum Beispiel die Auto Bild hat schon auf VW großen druck mit produktionsfehlern ausgeübt.

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Daboz

Ich gebe meinen vorredner recht, aber wieso sollte man es nicht versuchen. Die masse macht viel aus. Forums sind da sich auszutauschen und geteiltes leid ist halbes leid. Nichts zu unternehmen finde ich persönlich schlimmer.

Mich würde aber mehr interessieren, warum 30 Jahre??? Wenn es begründet ist, dann hilft das schon enorm, aber sonst denke ich, ist da nicht viel zu machen. Wenn wir in einem sonnenstaat leben würden, dann wäre es hilfreicher, aber hier regnet es viel, es gibt Gebiete wo viel schnee liegt und salz gestreut wird.

Trotzdem viel Glück und hoffe du erreichst etwas.

Ich versuche es nicht, ich bin schon mittendrin.

Es gibt bereits ein Gutachten mit allem, was für uns spricht. Es wird sehr hilfreich sein, wenn ich mind 20 Betroffene zusammen bekomme. Die Symptome werden bei allen gleich sein, so der Gutachter! Er hat in meinem Fall schon alles nachgewiesen. Ich muss nur noch paar vergleichbare Fälle zusammen bekommen. 30 Jahre gelten bei verdeckten Mängeln und bei arglistiger Täuschung. Da es der AG schon bekannt ist, un die nichts dagegen unternommen haben, haben wir den Sachverhalt der Täuschung. Und ich werde bis zum BGH gehen um die Unteralssung zu bewirken.

Die Jungs haben genau den Falschen herausgefordert. Jetzt nehme ich mir die Zeit für deren fehlende Qualitätskontrolle.

Keine Gedanken um die Kosten, bei positivem Ausgehen, wird der Unterelegen die Kosten zu tragen haben. Also bitte, keine Kommentare, sondern reine Fakten mit Bildern.

Danke und drückt uns die Daumen.

 

Zitat:

Original geschrieben von swoj

Zitat:

Original geschrieben von Daboz

Ich gebe meinen vorredner recht, aber wieso sollte man es nicht versuchen. Die masse macht viel aus. Forums sind da sich auszutauschen und geteiltes leid ist halbes leid. Nichts zu unternehmen finde ich persönlich schlimmer.

Mich würde aber mehr interessieren, warum 30 Jahre??? Wenn es begründet ist, dann hilft das schon enorm, aber sonst denke ich, ist da nicht viel zu machen. Wenn wir in einem sonnenstaat leben würden, dann wäre es hilfreicher, aber hier regnet es viel, es gibt Gebiete wo viel schnee liegt und salz gestreut wird.

Trotzdem viel Glück und hoffe du erreichst etwas.

Ich versuche es nicht, ich bin schon mittendrin.

Es gibt bereits ein Gutachten mit allem, was für uns spricht. Es wird sehr hilfreich sein, wenn ich mind 20 Betroffene zusammen bekomme. Die Symptome werden bei allen gleich sein, so der Gutachter! Er hat in meinem Fall schon alles nachgewiesen. Ich muss nur noch paar vergleichbare Fälle zusammen bekommen. 30 Jahre gelten bei verdeckten Mängeln und bei arglistiger Täuschung. Da es der AG schon bekannt ist, un die nichts dagegen unternommen haben, haben wir den Sachverhalt der Täuschung. Und ich werde bis zum BGH gehen um die Unteralssung zu bewirken.

Die Jungs haben genau den Falschen herausgefordert. Jetzt nehme ich mir die Zeit für deren fehlende Qualitätskontrolle.

Keine Gedanken um die Kosten, bei positivem Ausgehen, wird der Unterelegen die Kosten zu tragen haben. Also bitte, keine Kommentare, sondern reine Fakten mit Bildern.

Danke und drückt uns die Daumen.

RESPEKT für dein Angaschmo!!!

Wenn mir einer noch verraten könnte wo ich bei meinem Touring nachschauen soll ob da rost ist mach ich da mit ;)

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von swoj

Hallo zusammen,

ich werde der AG Fertigungsfehler/Produktionsfehler im Bereich der Heckklappe unterstellen, für die keine Sechsjahresgewährleistung gilt, sondern 30 Jahre, wegen verdecktem Mangel bzw Arglist! Dieser Konstruktionsmangel ist auch hauptsächlich für die vielen Rostschäden verantwortlich.

Um das umzusetzen, brauche ich konkrete Zahlen. Könnten sich bitte die User melden, am Besten mit Baujahr und Bild von der Heckklappe, damit ich eine feste Hausnummer habe. Wenn einer Falzrost im fortgeschrittenem Umfang hat, wäre es auch sehr hilfreich, ebenfalls mit Baujahr und Bild.

Sollte ich mit meinem Vorhaben Erfolg erzielen, dürfte sich das Urteil für alle positiv auswirken, da die Jungs die Reparatur dann kraft Urteil nicht mehr ablehnen dürfen.

Ich würde mich sehr über viele konstruktive Meldungen freuen. Bitte keine Meinungen, sondern reine Fakten! Das hilft uns allen, zumindest den, die von diesem Pfusch betroffen sind.

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 19:03

RESPEKT für dein Angaschmo!!!

Wenn mir einer noch verraten könnte wo ich bei meinem Touring nachschauen soll ob da rost ist mach ich da mit ;)

Folgende Stellen sind bekannt:

Falz (Dichtmasse zwischen Innen/Außenblech) an allen Türen, gerne auch im Bereich der unteren Türgummis, schaut genau hin, die AG verkauft diese Rostbeulen gerne als Lackunterläufer!

Kante an der Heckklappe, unterhalb der separat öfnnenden Heckscheibe, links/rechts und mittig

Heckscheibenrahmen

Tankdeckel, im inneren Bereich, Falz

Kantenrost in Bereichen um die Kardanwelle

Falzrost an der Fronthaube

 

super,meine bilder bekommst du so schnell wie möglich,

hier ein paar daten vorweg

523 i touring bj 10 1997 117tkm,proplem heckklappe sonst habe ich noch nichts gefunden.

gruss

stefan

Gehts hier eigentlich nur um die 5er E39? Die 3er E36 sind doch davon mindestens genauso oft betroffen. Bei meinem wurde bereits auch die Motorhaube und die Heckklappe lackiert. Wegen Rost an den Kanten. Heckklappe an der Kante unten links. Motorhaube durchgehend am ganzen Falz. :rolleyes:

am 6. Mai 2008 um 21:26

so Standardproblemzonen öhm stellen gibts auch beim E46 ...

am 6. Mai 2008 um 21:48

Don Quichote !???

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 6:46

Es geht nur um den E39, touring.

Also im Bereich der Heckklappe kann ich auch ein Lied davon singen. die Türen scheinen bei mir nicht betroffen zu sein.

Wie sollöst weitergehen?

Bitte um konkretere Ansagern über das was du brauchst, und wohin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Anzahl der Betroffenen in diesem Forum