1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Anzeigemöglichkeiten Convers+

Anzeigemöglichkeiten Convers+

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 17. Januar 2008 um 7:04

Hallo Forum,

Habe mir jetzt den Mondeo Turnier TDI mit 140PS gegönnt.

Bis jetzt bin ich schonmal zufrieden mit dem Preis Leistung was man bei Ford bekommt.

Einzig die Einstellmöglichkeiten und Anzeigemöglichkeiten Convers+ könnten besser sein,

da hab ich mir mehr erwartet.

Ich habe auch die Parksensoren integriert.

Warum zeigt Ford die Position vorne links oder rechts oder hinten links rechte nicht am Convers+ an.

Ich denke die Anzeige im Convers wäre nur eine simple Programmiergeschichte oder ?

Vielleicht gibs da mal ein Update ???? (Hoff)

Wenn man eine enge Garage hat dann piepst es vorne und hinten, aber man weiss dann nicht genau wo

man jetzt eigentlich nahe dran ist.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Innenraumtemperatur anzeigen zu lassen ?

Ohne dass man die Klima auf AUTO stellt und schaut bei welcher Temperatur der Lüfter aufhört zu blasen.

Diese Temperatur könnte man auch im Convers+ darstellen.

SMS anzeigen funktioniert im Convers+ auch nicht. Vielleicht gibs da eine neue Version dazu ?

Vielleicht weiss jemand mehr.

Früher war das Problem dass man keine große Anzeigemöglichkeiten hatte, heute hat man so ein super

convers+ und doch sind die entsprechenden Infos begrenzt. Schade

Man könnte in dem tollen Convers+ Display soviel anzeigen.

Gruß Mortn

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2008 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von -Chucky-

@Torre01

ob es für Dich wichtig ist weiß ich nicht, scheinbar aber nicht.

Für einige Leute hier im Forum scheint es sehr wohl wichtig zu sein, so wichtig das sie bei einem andere FFH anrufen würden um dort Informationen zu bekommen um sie dem Dealer ihrer Wahl vorzulegen.

Für was gibts das Convers+ wenn man nicht ab und an mal da drauf sieht?

Sehe ich ähnlich.

Um eine "spritsparende" Fahrweise zu erlernen, ist diese Anzeige sicherlich nicht schlecht.

Und um auf den Beitrag von torre nochmal einzugehen.. - ..es ging hier nicht um den Sinn von Convers+ bzw. ob und wie oft man darauf schaut, sondern lediglich um Möglichkeiten, was aus dem Convers+ alles rauszuholen ist. Ob und wie man das nutzt, bleibt jedem selbst überlassen.

Grüße

djmarcus

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten
am 17. Januar 2008 um 9:38

uten Morgen, Ja da muss die recht geben ,es ist ziemlich wenig was da angezeigt wird. Vorallen sind es nur Durchschnitts werte. Einen Diditalen Geschwindigkeitsmesser könnte man auch anzeiegen lassen. Oder gibt es den und ich weis es niht . ;-))

Man könnte so viel daran verbessern.

am 17. Januar 2008 um 10:19

Für eine Anzeige am Convers+ bräuchte man erstmal Parksensoren, die Ihre Daten dem Fahrzeugsystem zur Verfügung stellen (auf den CAN-Bus legen). Da die verbauten anscheinend gar keine Busschnittstelle haben, hilft alles Programmieren am Convers+ nicht.

am 17. Januar 2008 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von danieboy23

So wie an mancher Rechtschreibung???:D

Zitat:

Original geschrieben von cologne1971

Zitat:

Original geschrieben von danieboy23

So wie an mancher Rechtschreibung???:D

Musste das jetzt sein???

Wenn du Rechtschreibfehler gefunden hast, denke ich, wirst du sie behalten dürfen.

der wanner

Ich denke mal das SMS aus Sicherheitsgründen nicht im Lastenheft standen - sollst ja fahren und nicht lesen ;-). Bei den Parksensoren wie gesagt wird es an den Sensoren liegen. Die müssen entsprechende Informationen zur Verfügung stellen - das dürfte einer der Punkte sein, an dem Ford einfach Geld spart. Und Innentemperatur? Nunja, vlt. hat das noch keiner nachgefragt? Brauche ich z.B auch nicht. Momentanverbrauch wäre mir da für mcih wichtiger. Digitale Geschwindigkeit, Abstand zum Vordermann ....super Ideen.

Was ich nicht verstehe ist, warum ist keine USB Schnittstelle verbaut - das wäre mal eine super Funktion inkl. Anzeige von mp3s...

Die Grafiken finde ich auch eher einfach gehalten, da kann mann noch viel mehr rausholen :-)

Momentanverbrauch lässt sich doch im Menue einstellen.

Was hast du denn für nen Modell?!!

Da kannst du nur den Durchschnittsverbrauch einstellen...

oder hast schonmal gesehen das er 20 Liter beim beschleunigen

angegeben hat... (0 Ltr im Schubbetrieb)

cu

Patrick

am 17. Januar 2008 um 19:46

Hallo Bossix,

wie soll das gehen?

Diese Möglickeit habe ich noch nicht gefunden.

Gerne lerne ich dazu.

Bis bald

Werner :confused:

Nun ja, es gibt ja Bilder auf der UK Webseite, da ist der Mom.Verbrauch zu sehen.

Siehe hier: http://forum.s-max-club.de/uploads/post-1-1194048932.png

Ich weiß auch nicht mehr warum bei Ford alles anders ist. Ich selbst komme ja von der Opel Scene und ich konnte in meinem Opel Vectra B SMS lesen und auch schreiben. Ich konnte auch das komplette Radio vom Lenkrad aus bedienen - also auch Telefonnummer eingeben etc. Auch hatte mein 90'er Opel Vectra A schon eine Anzeige für den Mom.Verbrauch. Auch der 91'er 3'er BMW von meinem damaligen Cheffe hatte eine analoge Anzeige dafür. Ich selbst hatte diese Anzeige immer als Standard und konnte somit meinen Verbrauch gut anpassen. Von einem so modernen Auto wie der S-Max/Mondeo hatte ich das aber auch erwartet.

Was ich auch einfach nicht verstehe: Bei meinem S-Max kann ich den Wagen nicht zuschließen wenn noch eine Außentüre offen ist. Da bekomme ich einen an der der Klatsche - nicht zu glauben.

Auch finde ich einfach kein modernes und aktuellen Handy was lt. Ford Seite perfekt mit dem Navi NX verträgt. Naja, für das MJ 2008 hat Ford ja immerhin die Preise auf knappe 1700 Euro gesenkt - vielleicht haben die jetzt selber gemerkt dass das Navi das bisherige Geld nicht Wert ist.

Was auch nicht geht ist die Klimaregelelung beim Navi NX. Ich frage mich, wer bei Ford auf die Idee kommt die Temperatur in NULL-KOMMA-FÜNF Schritten einstellen zu müssen. Wenn ich von 19° auf 28/HI "kurbeln" muss, ärgere ich mich über diesen Schwachsinn.

Auch kann ich nicht verstehen, wer diese silbernen Blenden um die Handbremse (ich habe die elektrische Handbremse) entworfen hat. Nach 3 Monaten habe ich schon sooooo viele Kratzer im Plastik - zum kaputt-ärgern.

Und warum muss ich jeden Morgen den FA (Aufwahrwarner) neu aktivieren ?? Der Radiosender von gestern bleibt ja auch gespeichert ...

Wenn ich dann noch bei Ford die Preise für Ersatzteile sehe, dann geht in meinem Kopf der Gedanke - weg mit der Karre, weg von Ford. Habe neulich für eine kleine Metallklammer der Innenverkleidung der Heckklappe 2,10 Euro + MwSt. bezahlen müssen. Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt ich weiß was sowas in der Herstellung kostet.

Und wenn ich dann noch das hier lesen muss, okay USA - da ist ja alles anders, dann könnte ich Kxxxxx (würg): http://www.southblocks.com/?q=node/486

Alles in allem liebe Firma Ford - sehr traurig ...

Zitat:

Original geschrieben von Zero007

Was hast du denn für nen Modell?!!

Da kannst du nur den Durchschnittsverbrauch einstellen...

oder hast schonmal gesehen das er 20 Liter beim beschleunigen

angegeben hat... (0 Ltr im Schubbetrieb)

cu

Patrick

Das geht bei den neueren Modellen. Hatte gestern eienen Mondi von Ende Dez 07 mit Convers+ und der hatte definitiv den Mom-Verbrauch drin. Ausserdem konnte man das ESP über das Menü ein- und ausschalten. Wobei das für mich Blödsinn ist. Geht über den Schalter am Armaturenbrett eh viel schneller.

Dave

Hallo MySpeester,

man könnte auch so argumentieren, warum bei Opel alles anders ist. Da ich viel Ford fahre komme ich mit den Opel Autos nicht klar.

Aber ich weiß auch, dass man es nicht jedem Recht machen kann und jeder anders tickt. Ich finde SMS schreiben auch schon so scheiße, für 4 Minuten tippen rufe ich lieber in 1 Minute an. Außerdem  soll man beim Fahren auf die Straße gucken (Klugscheißmodus an).

Die Momentanverbrauchsanzeige in dem 320d für 40000 Euro bei meiner Freundin ist ja schön, aber er stimmt nicht. Ist halt auch nur Schätzeisen, was soll ich damit?

Ich überprüfe meinen Verbrauch an der Zapfsäule. Da bleibe ich auch Fitt mit Kopfrechnen.

Die Türfunktion soll verhindern, dass du glaubst, das Auto wäre komplett verriegelt, obwohl eine Tür nicht richtig geschlossen ist. Das findest du auch bei anderen Herstellern.

Beim BMW bleibt noch nicht mal nach einer Pinkelpause die Sitzheizung an....und die Preise sind in der Branche ganz normal. Kauf dir mal für einen Japaner original Ersatzteile, da fällt dir gar nichts mehr ein.

Ich könnte verstehen, dass du von deinem Ford entäuscht bist, wenn Dich Qualitätsmängel oder Defekte nerven. Ich weiß auch, dass der S-MAX nicht perfekt ist (solche Autos gibt es nicht, genau wie die Traumfrau), aber ich finde, daß der Wagen trotzdem viel Freude bereiten kann.

Dann werde ich nachher nochmal zu Ford fahren und

mich Schlau machen was die neue Convers+-Software

noch alles draufhat! Bin ma gespannt...

cu

Patrick

am 18. Januar 2008 um 9:35

:):rolleyes:oh das ist gut ,das würde mich auch sehr intressieren. Würde ja selber fahren ,habe aber inmoment wenig zeit. Es müsste auf jeden fall gehen ,wenn es bei den neu ausgelieferten wagen geht ,geht es auch bei den alten.

am 18. Januar 2008 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von MySpeedster

Wenn ich dann noch bei Ford die Preise für Ersatzteile sehe, dann geht in meinem Kopf der Gedanke - weg mit der Karre, weg von Ford. Habe neulich für eine kleine Metallklammer der Innenverkleidung der Heckklappe 2,10 Euro + MwSt. bezahlen müssen. Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt ich weiß was sowas in der Herstellung kostet.

Hallo Speedster,

ich will ja jetzt nicht schulmeisterlich wirken, hast Du Dir aber mal darüber gedanken gemacht, dass bei einem Produkt nicht nur die Herstellung Geld kostet....sondern vielleicht auch die Logistik......der Mitarbeiter, der das Teil aus dem Lager holt....das Lager selbst usw.......

Gruß Klaas

Deine Antwort