ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. APP-Connect // nachgerüstet

APP-Connect // nachgerüstet

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 20. Januar 2016 um 12:50

Nach vergessener APP Connect Bestellung bei der Fahrzeug Konfiguration (Fehler unsereseits) habe ich mich

entschlossen, APP Connect über den :) nachzubestellen und freizuschalten.

Termin und Kosten vereinbart alles OK, Rechnung fiel auch 10€ günstiger aus auch Super! Aber

jetzt kommts...

Verbindung mit Android per USB Kabel funktioniert bei dem Autohaus Mitarbeiter ohne Probleme, Telefon

wird auch erkannt (bis auf Mirrow Link war bei ihm nicht installiert, daher kein Test möglich) Mit dem angebissenem Apfel soll es laut VW und IOS 9.0 auch klappen.

Fahrzeug abgeholt Iphone 6 mit IOS 9.2 angeschlossen = App connect mault Mobiltelefon wird nicht unterstützt :( Auto / Zündung OFF/ON + Apple Car suchen lassen brachten keine Funktion und keine

neue Erkentnisse hervor. Retour zum :) Android dran Gerät wird erkannt alles OK.

OK nächster Versuch iphone 5 (ios 9.2) - gleiches Bild wie beim sechser wird nicht unterstützt. Darauf

VW Webseite auf links gedreht. Es soll mit Iphone 6 und 9.0 funzen. OK denke ich mir, hast dann halt

erstmal Pech und musst auf Android umsteigen...

Anruf auf der VW eigenen Hotline (kaum Wartezeit nicht mal ne 1 Min.) und Rücksprache mit der

freundlichen Agentin brachten hervor, dass Funktion nur mit Ios 9.0 gegeben ist bzw. und jetzt

kommts, ab Febr. 2016 wird der USB für Apple "nachgerüstet", so daß zukünftig alles gehen soll.

Bestätigungsemail wurde mir für Fr. 22.01. versprochen und int. Vorgangs-Nr. herausgegeben.

Meine Frage wie schaut es mit org. ausgelieferten App Connect aus, gehen die mit IOS 9.x??

oder liegts an meiner Nachrüstung...?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 20. Januar 2016 um 12:59

Ja, ab Werk klappt es.

am 20. Januar 2016 um 13:04

Darf ich fragen was Du bezahlt hast?

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 13:16

@MR-H-Man Kannst du etwas mehr Fleisch liefern, d.h.: Softwarestand vom Radio und IOS Vers.?? Danke Dir

bezahlt habe ich 220 € inkl. Mwst und Arbeitslohn- Org. kostet der Spass ab Werk 205, von daher noch vertretbar...

am 20. Januar 2016 um 13:19

Habs nicht ganz verstanden... Was soll denn ab IOS 9 klappen? CarPlay via Bluetooth, wie es hier im Forum auch herumgeisterte? Weil via USB klappt es doch auch mit IOS 8 und iPhone 5 und 6.

am 20. Januar 2016 um 13:21

Also, das Radio ist nen Discover Media HW 523 SW 0622. Getestet wurde mit iPhone 5S, 6, 6S jeweils mit iOS 9.2 über USB

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 13:21

app connect läuft via USB // bzw klappt es eben bei mir nicht. Verbindung per BT funktioniert, aber APP Connect // Carplay läuft nur per Freischaltung und USB

# Nachtrag Bestätigung per Email bereits erhalten, dass es ab Febr. losgehen sollte. VW ist fix dabei

Kannst du sagen denn sagen ob die was "eingebaut" haben oder nur Softwareseitig etwas umgestellt haben?

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 15:05

Eingebaut wurde nix, laut Aussage vom :) handelt es sich um 3x Fachen Code; PIN ; Kennung usw. . Die Verpackung habe ich vorliegen mit inkl. der Daten (DVD HÜlle inkl. kl. Anleitung.); die Kennung wird an die Fahrgestell-Nr. gekoppelt, so daß Copy&Paste einfach nicht drin ist.

# Nachtrag

Werde demnächst nochmal zum :) hin, die Aussage, dass die USB Buchse ein Update bekommt konnte der

Händler noch nicht haben. Ist wohl erst paar Stunden alt. Nachfrage auf der Hotline, ob die USB selbst getauscht wird konnte mir mann noch nicht beantworten. Im int. Papier stand wohl nur wird nachgerüstet ob Soft o. Hardwareseitig unbekannt.

Grundsätzlich funktioniert es nur via USB. Wichtig ist bei Apple auch, dass Du ein Originalkabel verwendest. Ich hatte beim ersten Versuch auch eines meiner Billigkabel von Amazon benutzt und das gleiche Problem.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 21:20

Kabel ist Ortg. Hatte auch schon andere probiert, gleiches Bild.

Kann man app connect auch selber nachrüsten, wenn man sich bei eBay den Code kauft, oder kann das nur der Händler?

Code kannst du bei eBay kaufen, der muss aber von einem Händler bei VW registriert und dann in dein Auto eingespielt werden.

Themenstarteram 30. September 2016 um 10:29

kann man den Code mehrfach verwenden? Der :) sagt dass der Code an die FIN "getackert" wird und fest verbunden ist.

Wollte mir eventuell auch App-Connect aktivieren lassen.

Kann mir jemand sagen, ob im Google Maps auch Google earth bzw. Satellit funktioniert und

ob für ein Android Handy die Standard USB Buche reich ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. APP-Connect // nachgerüstet