ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ARGH! Seitenblinkerbirne in Kotflügel gefallen!

ARGH! Seitenblinkerbirne in Kotflügel gefallen!

Themenstarteram 27. März 2008 um 18:39

Ich habe grade meine Seitenblinker abmontiert, um die mal sauber zu machen. Dummerwiese hab ich es dabei geschafft, auf einer Seite die Lampenfassung incl. Lämpchen in den Kotflügel fallen zu lassen. :(

Hat jemand eine Idee, wie ich das da wieder rausbringe, ohne das Radhaus zu zerlegen? Mit den Fingern durch das Loch hab ich keine Chance. Und mir fehlt irgendwie eine Idee, welches Haushaltsinstrument mir behilflich sein könnte. An Häkelnadeln hab schon gedacht, sowas hab ich aber leider nicht.

Mann, ärgert mich das!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Kannst du voll vergessen,ist zu tief:D

Radhausverkleidung unten lösen und gut ist;)

Hi

Wenn du Glueck hast dann ist dir Birnenfassung Metallisch. Dann kannst du evtl. ein Magnet an eine Schnur, oder sowas binden und angeln gehen:D

LG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Hi

Wenn du Glueck hast dann ist dir Birnenfassung Metallisch. Dann kannst du evtl. ein Magnet an eine Schnur, oder sowas binden und angeln gehen:D

LG

Christian

Der Magnet wird sich super mit dem Blech des Kotis verstehen:D

MAn brauch doch nur ein oder zwei Schrauben lösen,schon kommt man dran!

Themenstarteram 27. März 2008 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Kannst du voll vergessen,ist zu tief:D

Radhausverkleidung unten lösen und gut ist;)

Ich hab aber durch das Loch gesehen, dass da ein relativ loses Kabel liegt. Wenn ich das irgendwie mit einer Art Haken (z.B. eben einer Häkelnadel) erreichen könnte, könnte ich es rausholen. Mir fällt nur nichts ein, was ähnlich geformt ist.

Ich hab so nullinger Lust, die blöde Verkleidung abzubauen.

Zitat:

Der Magnet wird sich super mit dem Blech des Kotis verstehen:D

MAn brauch doch nur ein oder zwei Schrauben lösen,schon kommt man dran!

Na, ich sollte nicht 12 St arbeiten, ohnen ne Pause zu machen. Kommt nur Schei... bei raus.:cool:

Keinen starren Draht oder was ähnliches zur Hand?Damit hab ich neulich die Stecker ausm Kotflügel gefischt,weil mir dasselbe passiert is....

 

Greetz

Cap

Schweißdraht, oller Drahtbügel aus der Wäscherei auseinander biegen o.ä. 

Mit einer Spitzzange einen kleinen Haken am Ende formen, dann sollte es klappen.

 

Gruß

OrigIS 

Hast du keinen im Bekanntenkreis, der angelt?

Könnte man mit nem Drilling vielleicht gut ködern. ;)

http://www.fishmania.de/Archiv/Berichte/Rapfenjagd/0_tag03.jpg

Hat jeder Angler sowas. Bisschen Angelschnur dran, vielleicht ein kleines Stöckchen und los gehts.

Sonst hol dir sowas im Angelgeschäft.

Aber tu uns einen Gefallen:

Mach Fotos von der Aktion oder ein kleines Filmchen auf youtube. Petri Heil. :D

Themenstarteram 27. März 2008 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von OrigIS

oller Drahtbügel aus der Wäscherei

Toll, da hätt ich echt selber drauf kommen können. ;)

Super, danke!

am 27. März 2008 um 19:36

Code:
Uns (bzw mir und nem Kumpel) ist gerade was viel dümmers passiert. Wir haben gerade meine Ansaugbrücke ab, bzw das obere Teil, ich will das mal ordentlich sauber machen + evt lackieren, mal gucken, na ja, auf jeden fall schrauben wir gerade die Halterung von nem Sportluftfiler ab, die der Vorbesitzer im Motorraum gelassen hat, ich zieh etwas was an dem Ding, und höre es nur PLING PLING machen. Jetzt habe ich schon Angst, das mir die sch**ß Schraube von der Halterung in der offenen unteren Ansaugbrücke gelandet ist. Unterm Auto finde ich nix, und im Motor auch nicht, oha :D

am 27. März 2008 um 19:39

Öh? Was ist denn nun kaputt? Kann meinen Eintrag gar nimmer ändern, na egal :D

Themenstarteram 27. März 2008 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Uns (bzw mir und nem Kumpel) ist gerade was viel dümmers passiert. Wir haben gerade meine Ansaugbrücke ab, bzw das obere Teil, ich will das mal ordentlich sauber machen + evt lackieren, mal gucken, na ja, auf jeden fall schrauben wir gerade die Halterung von nem Sportluftfiler ab, die der Vorbesitzer im Motorraum gelassen hat, ich zieh etwas was an dem Ding, und höre es nur PLING PLING machen. Jetzt habe ich schon Angst, das mir die sch**ß Schraube von der Halterung in der offenen unteren Ansaugbrücke gelandet ist. Unterm Auto finde ich nix, und im Motor auch nicht, oha :D

Ja, dagegen ist mein Fauxpas in der Tat pillepalle... ;)

am 27. März 2008 um 22:28

hi hi,

is mir auch kürzlich passiert - hab auch versucht des ding rauszupopeln,

aber ende vom lied war - radlaufschale an einer stelle abbauen... (war kein grosser akt)

aber ich wünsch dir mal petri heil, vielleicht klappts ja bei dir...

glg

andrea

Themenstarteram 28. März 2008 um 14:54

Melde Vollzug. :)

Das Rausangeln hat geklappt! Ohne teures Anglerzubehör. ;) Ein zurechtgebogener Drahtbügel war das Hilfsmittel. Den werd ich mir auch aufheben, denn sowas passiert sicher irgendwann mal wieder. Und wenn nicht mir, dann jemand anderem.

Ein Video habe ich leider nicht erstellt (es waren so schlechte Lichtverhältnisse in der Garage), dafür aber ein paar Fotos.

Hier mal das Werkzeug:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ARGH! Seitenblinkerbirne in Kotflügel gefallen!