ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Armlehne

Armlehne

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 23:02

Hallo!

Kann man bei einem Focus, Bj. 12/2007, Modell Style vorne eine Armlehne nachrüsten und wenn ja, wie?

Danke im voraus.

 

MfG

Bertus:cool:

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi, das würde mich acuh interresiern.

hier gibts welche zu kaufen.

http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/.../...utoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6r?...

aber ich weis nicht, ob das mit dem eigenbau hält, weil, da muss man durch dieses plastik teil die armlehne mit schrauben befestigen.

ich weis auch nciht wie Ford das macht (oder ob es überhaupt macht).

am 2. Juni 2009 um 12:27

Nimm eine von Kamei. Kosten zwar, sind dafür aber eigentlich besser als die Ford-Armlehnen.

Hi,

das wollte ich auch mal. Allerdings bin ich eher der Meinung, dass nur die Originalteile nach etwas aussehen. Blöd ist nur, dass man die originale Armlehne von Ford nicht nachrüsten kann, ohne gleich den ganzen Mittelkanal austauschen zu müssen. Da dies jedoch mit einem immensen Kosten- und Arbeitsaufwand verbunden ist, habe ich mich entschieden, es zu lassen.

Die Armlehnen von Kamei sind vielleicht sogar besser, aber die Befestigung lässt sich nicht verstecken und es sieht im montierten Zustand,meiner Meinung nach, "gebastelt" aus, wenn man genauer hinschaut. Gerade das wollte ich aber unbedingt nicht haben.

Gruß

geraltus

am 2. Juni 2009 um 13:28

Moin,

also ich habe mir die Mittelarmlehne für meinen Focus MK2 FL geleistet.

Wie schon erwähnt ist sie zwar etwas teurer, aber dafür hat man keine Löcher in der originalen Mittelkonsole !!!!

Funktion ist vollkommen ausreichend.

Das Einzige was mich etwas stört ist, das die Armlehne die Getränkehalterungen verdeckt.

Aber reine gewöhnungssache. Komme damit sehr gut klar.

Ein Plus wiederum ist, dass die Befestigung nicht die hintere Ablage in der Mittelkonsole verdeckt.

Was ja bei einem Nachrüstteil von Ford der Fall wäre.

Somit bin ich sehr zufrieden und kann die Mittelarmlehne von Kamei nur empfehlen.

Gruß

Tobias

Hi,

ich habe diese hier:

http://cgi.ebay.de/...276QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Bin damit sehr zufrieden.

ok, eine frage noch...

wie wird das teil von kamei befestigt ?, da gibts nur 2 stäbe die das ganze halten sollen, wenn ich dann noch mein arm drauf lege,, kippt das nicht um nach vorne ?

und bei dir dromeracer, wie hast du das befestigt ? in der mittelkanal hinten, in das "Loch" aussen oder innen gesteckt ?

danke

Hi,

also die Halterrung passt genau auf die Konsole wo hinten das Fach ist, und wird dann von ausen mit 4 Schrauben dort befestigt, sind aber Abdeckungen dabei, das ganze sieht sauber aus und ist nur bei vorgeklappten Sitz oder wenn man es weiß zu erkennen.

Hier 2 Bilder, leider mit Blitz in der Garage entstanden.

Pict0066

2. Bild

Pict0065

hey danke für die bilder, is echt cool von dir.

ja ok, hinten passt da nur noch 2 becher rein, aber was solts,, und wie sieht es mit der hand bremse aus ? hoch kannst du glaub ich ohne probs ziehen, aber lösen ?

Ja das mit der Handbremse geht schon.

Ich habe auch keine Probleme damit das sie "schwerer" zu erreichen ist, denn ich fahre auch am Berg immer aus der Fußbremse an, nutze die Handbremse nur wenn ich das Auto abstelle von daher stört es mich nicht! Ansonsten Armlehne hochklappen!:);)

am 2. Juni 2009 um 20:27

Findet ihr diese Armlehne wirklich schön? Also ich finde die grottenhässlich. Dann lieber gar keine. In meinem C-Max habe ich die normale am Fahrersitz. Ist aber meistens hochgeklappt, da ich sie eigentlich nicht brauche.

Gruß Zwerchi

@dromeracer,, he eh, das mit dem hochklappen,,, da wär ich nicht draufgekommen ^^

@zwerchi :also, so schlecht sieht es nicht aus,:-P es is ok, und ausserdem geht es bloss darum, eine armstütze zu haben, bei langer weg is das schon sehr nützlich, udn ausserdem hast du "die normale" und wir haben "gar nix", deswegen müssen wir igwie nachrüsten, basteln etc

Wenn eine Armlehne haben will was AUTOLEBENLANG halten soll,dann sollte KAMEI gekauft werden.Ich habe den bei mein Focus 1 und Focus 2 gekauft.

Sehr schöne Optik und sehr Stabil.Kann nur Empfehlen.

Lies mal diser Theard.Da habe ich auch Foto drinn von eingebauten Zustand.

 

http://www.motor-talk.de/.../...it-armlehne-fuer-focus-2-t1877637.html

 

hey, danke,, jetzt weis ich acuh wie man die armlehne befestigt

ok, der einzige nachteil is , dass es zu teuer ist :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen