ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Artikel: Vergleich Ford gegen Opel

Artikel: Vergleich Ford gegen Opel

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 24. September 2011 um 11:49

Grüße an alle,

der ein oder andere hat sicher die aktuelle Autoxxxx zu Hause.

Was sagt Ihr zu diesem Vergleich ?

Soll hier Opel um jeden Preis plattgemacht werden ?

Kann ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen :confused:

Ich weiß schon, darauf sollte man nicht viel geben. Aber dieses Blatt wird nun mal von Millionen gelesen ......................

Euch allen ein Schönes sonniges WE !!

Grüße

Checkup

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir - in froher Erwartung auf einen informativen Vergleich - Freitag morgen die AB gekauft (was ich selten tue, denn üblicherweise gibt nur es Lobeshymnen auf VW, Skoda und Co., und dafür sind mir 1,60 Euro zu Schade!).

Für mich liest sich der "Vergleich" so, dass beide Marken (FORD und OPEL) ohne erkennbar journalistische Recherche runtergeputzt werden. Auch wenn Ford im Ergebnis 4:0 vorne liegt, werden im Prinzip beide Marken schlecht geredet. Dazu diverse Quervergleiche zu Volkswagen als "Benchmark". Scheinbar kann / darf (?) man auf diese Referenz nicht verzichten.

In den Einzelvergleichen werden insbesondere die Innenräume von Opel und Ford als ergonomisch ungünstig / verspielt / nicht besonders ansprechend tituliert. Auch der neue Zafira kommt nicht wirklich gut weg, obwohl dieser mit seinem verbesserten Sitzsystem, einem hochwertigen Innenraum und einem günstigen Einstiegspreis ein hochinteressantes Produkt ist.

Interessante Alleinstellungsmerkmale wie das FlexFix-System und andere Goodies (Lenkradheizung) bleiben unerwähnt.

Alles in allem scheint es für mich so, als hätten die beiden Redakteure keine besondere Lust gehabt, über den VW-Tellerrand zu schauen ... Produktwissen ist nur rudimentär vorhanden.

Mit dem Ergebnis kann ich leben. Aber ich hatte mir inhaltlich mehr erwartet. AutoBild => No Points.

Gruß

Daniel

295 weitere Antworten
Ähnliche Themen
295 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Grüße an alle,

der ein oder andere hat sicher die aktuelle Autoxxxx zu Hause.

Was sagt Ihr zu diesem Vergleich ?

Soll hier Opel um jeden Preis plattgemacht werden ?

Kann ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen :confused:

Ich weiß schon, darauf sollte man nicht viel geben. Aber dieses Blatt wird nun mal von Millionen gelesen ......................

Euch allen ein Schönes sonniges WE !!

Grüße

Checkup

...Geht es hier um den Ford versus Opel Vergleich in der Auto Bild?...

Wenn ja...

Wieso die Aufregung?

Und was werden wohl die Millionen Fordfahrer und Auto Bild -Leser dazu sagen...die werden sich wohl nicht so oft darüber beschweren...oder?

Viele Grüße, vectoura

bier hab ich da, chips muss ich noch holen....:D:D:D 

am 24. September 2011 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von eugain

bier hab ich da, chips muss ich noch holen....:D:D:D 

.... mhhh lecker Bierchen! *reingreif*

Gibt´s diese Quelle schon online und zum nachlesen, denn ich habe kein Abo und will auch lachen?!

Ich sage nur 4:0 für Ford. Den Rest gewinnen die bestimmt auch.

Ich fahre aber ein Auo weil es mir gefällt, aber nicht weil es bei der Autobild gewonnen hat.;)

am 24. September 2011 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

 

Was sagt Ihr zu diesem Vergleich ?

Soll hier Opel um jeden Preis plattgemacht werden ?

Kann ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen :confused:

Blödsinn, ich habe den Test auch gelesen und rein objektiv betrachtet, geht das auch so in Ordnung. Die Gründe warum das so ist sollten hier inzwischen hinlänglich bekannt sein.

Gruß...Andi

Ich habe mir - in froher Erwartung auf einen informativen Vergleich - Freitag morgen die AB gekauft (was ich selten tue, denn üblicherweise gibt nur es Lobeshymnen auf VW, Skoda und Co., und dafür sind mir 1,60 Euro zu Schade!).

Für mich liest sich der "Vergleich" so, dass beide Marken (FORD und OPEL) ohne erkennbar journalistische Recherche runtergeputzt werden. Auch wenn Ford im Ergebnis 4:0 vorne liegt, werden im Prinzip beide Marken schlecht geredet. Dazu diverse Quervergleiche zu Volkswagen als "Benchmark". Scheinbar kann / darf (?) man auf diese Referenz nicht verzichten.

In den Einzelvergleichen werden insbesondere die Innenräume von Opel und Ford als ergonomisch ungünstig / verspielt / nicht besonders ansprechend tituliert. Auch der neue Zafira kommt nicht wirklich gut weg, obwohl dieser mit seinem verbesserten Sitzsystem, einem hochwertigen Innenraum und einem günstigen Einstiegspreis ein hochinteressantes Produkt ist.

Interessante Alleinstellungsmerkmale wie das FlexFix-System und andere Goodies (Lenkradheizung) bleiben unerwähnt.

Alles in allem scheint es für mich so, als hätten die beiden Redakteure keine besondere Lust gehabt, über den VW-Tellerrand zu schauen ... Produktwissen ist nur rudimentär vorhanden.

Mit dem Ergebnis kann ich leben. Aber ich hatte mir inhaltlich mehr erwartet. AutoBild => No Points.

Gruß

Daniel

Ich bin Ford Fahrer... ich kenne diesen Beitrag nicht, aber, ist es nicht so, dass die AB einfach Zeitung verkaufen möchte... und nichts verkauft sich so gut wie ein Vergleich, VW, Opel, Ford etc.

Da VW eh immer gewinnt muss nun mal Ford und Opel ran...

Beide Firmen haben eh das gleiche amerikanische Problem... nur Ford hatte halt etwas mehr Glück...

Kaufen tue ich die Zeitung schon Jahre nicht mehr... und habe auch keine Lust von Springer so "Überparteilich und Unabhänig" belogen zu werden

am 24. September 2011 um 18:13

Ich denke, ohne den Artikel bisher gesehen zu haben, hier spielt wieder das Problem mit der hohen Auflage mit rein.

 

Die Leute wollen das lesen was sie hören wollen und sich in Ihrer Kauf-Entscheidung bestätigt wissen.

 

*AufdieZulassungszahlenvonObblundFortschiel*

 

Wenn es wirklich schon so weit sein sollte, dass Ford Opel bei den Zulassungen in Deutschland ähnlich steht bzw. im Begriff ist Opel hinter sich zu lassen, dann wird mann sich bei Opel zukünftig an weitere verlorene Vergleichstests gegen Frod gewöhnen müssen.

 

Der Ford Evos Concept überzeugt optisch sehr, ich bin schon gespannt, wie die neuen Modelle von Ford aussehen werden.

Ich denke die Optik ist shyce egal, hauptsache sie haben einen Kofferraum von einem Mercedes Sprinter ?!

am 24. September 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Ich denke die Optik ist shyce egal, hauptsache sie haben einen Kofferraum von einem Mercedes Sprinter ?!

Die Optik ist nicht shyce egal, beim Insignia ist sie einfach nur shyce³.

 

Der Kofferraum ist mir persönlich relativ wurst, da haben sich andere hier immer mehr beklagt, ich bin der mit den Rücksitzen und brauche dort Platz für mindestens zwei weitere erwachsene Personen (Stichwort Kopf- und Beinfreiheit, Ein- und Ausstieg!!!!!!!!!!!)

@ Signum_freud

Zitat:

Die Optik ist nicht shyce egal, beim Insignia ist sie einfach nur shyce³.

... diese Aussage ist einfach nur "Bild" Niveau!

Mir und vielen tausend Anderen gefällt die Optik.

... und was "Premium" sein soll das wird auch durch die Werbung in Zeitschriften gemacht - schaue einfach einmal die letzten Ausgaben vom Spiegel oder auch Stern an dann weisst Du was ich meine.

am 25. September 2011 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Bergziege46

... diese Aussage ist einfach nur "Bild" Niveau!

:eek:

 

Die Antwort bezog sich auf die Frage von TSM aber würde auch gut zum neuen Opel Markenbotschafter passen, oder nicht?

Ich wollte doch auch nur mal kurz die Opel-Sprache unserer Jugend anwenden.

Entschuldigung!

:D

am 25. September 2011 um 8:02

Warum wird hier eigentlich immer von Premium geredet. Ich bin mitunter kein "Fordfan", neutral betrachtet bin ich eigentlich völlig Markenfrei und bevorzuge das Produkt von Hersteller XY, der mir den besten Gegenwert bietet zu dem Zeitpunkt wo ich es benötige.

Allerdings muß man sich eingestehen, das Ford es im Gegensatz zu Opel hinbekommt: a. keine übergewichtigen Fahrzeuge zu bauen b. zeitgemäße relativ verbrauchsarme Motoren im unteren bis mittleren Segment (bis 180 PS) anzubieten c. niedrige Verbräuche nicht mit ellenlangen Getriebübersetzungen zu erkaufen d. Raumökonomie im Verhältnis zur Fahrzeuggröße auch umzusetzen, vor allem im Fond.

Das bezieht sich im übrigen auf die meisten aktuellen Opelmodelle, wer das anders sieht hat wohl doch die Brille nicht abgenommen, da hilft auch die gefällige Optik eines Insignia oder Astra nicht wirklich weiter.

Ich kann nur jedem empfehlen, mal einen der neuen 1.6 EcoBoost Motoren von Ford zu fahren. Ich bin die 150PS Variante im neuen Focus gefahren (gibt es auch mit 182PS), da hat Opel leider nichts entgegen zu setzen. Auch bei den Dieseln ist Ford auf der Überholspur.

Sich mit VW messen zu wollen ist überflüssig, man sollte aufpassen das andere nicht links und rechts an einem vorbeifahren.

 

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Warum wird hier eigentlich immer von Premium geredet. Ich bin mitunter kein "Fordfan", neutral betrachtet bin ich eigentlich völlig Markenfrei und bevorzuge das Produkt von Hersteller XY, der mir den besten Gegenwert bietet zu dem Zeitpunkt wo ich es benötige.

Allerdings muß man sich eingestehen, das Ford es im Gegensatz zu Opel hinbekommt: a. keine übergewichtigen Fahrzeuge zu bauen b. zeitgemäße relativ verbrauchsarme Motoren im unteren bis mittleren Segment (bis 180 PS) anzubieten c. niedrige Verbräuche nicht mit ellenlangen Getriebübersetzungen zu erkaufen d. Raumökonomie im Verhältniss zur Fahrzeuggröße auch umzusetzen, vor allem im Fond.

Das bezieht sich im übrigen auf die meisten aktuellen Opelmodelle, wer das anders sieht hat wohl doch die Brille nicht abgenommen, da hilft auch die gefällige Optik eines Insignia oder Astra nicht wirklich weiter.

Ich kann nur jedem empfehlen, mal einen der neuen 1.6 EcoBoost Motoren von Ford zu fahren. Ich bin die 150PS Variante im neuen Focus gefahren (gibt es auch mit 182PS), da hat Opel leider nichts entgegen zu setzen. Auch bei den Dieseln ist Ford auf der Überholspur.

Sich mit VW messen zu wollen ist überflüssig, man sollte aufpassen das andere nicht links und rechts an einem vorbeifahren.

 

Gruß....Andi

Ein sehr objektiver Beitrag, vielen Dank.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Artikel: Vergleich Ford gegen Opel