1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Aschenbecher gegen Getränkehalter tauschen?

Aschenbecher gegen Getränkehalter tauschen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 8:41

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten E 350 CDI Bj. 03/12 gekauft, den ich nächste Woche abholen kann und möchte gerne den Aschenbecher vorne gegen einen Getränkehalter tauschen. Geht das? Wie aufwändig ist das?

Der Artikel hier betrifft leider ein E 200 mit Schalthebel in der Mittelkonsole.

Beste Antwort im Thema

du hast, wenn Schaltwahlhebel am Lenkrad verbaut, in der Mittelkonsole 2 Vertiefungen (eine runde und eine eckige)

das sind aber nicht die optional bestellbaren Getränkehalter!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 15:41

Offenbar war meine Frage nicht sehr schlau gestellt, bzw. ich hatte eine falsche Annahme, da ich meinen W212 erst am Freitag abholen werde.

Also anders gefragt, was ist statt des Aschenbechers vorne verbaut, wenn ich keinen Ascher bestelle? Gibt es also einen Ersatz der statt des Aschenbechers an die selbe Stelle eingebaut werden kann?

Ich habe mir vorgestellt, dass das bestimmt ein Geränkehalter sein würde. Ich habe aber inzwischen ein Foto gesehen mit Ascher und Getränkehalter... :confused:

Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten?

:rolleyes:

Der Aschenbecher ist nur ein "Einsatz", wenn Du den entfernst oder nicht bestellst, dann hast Du da ein kleines Ablagefach (da kannst ein Handy reinlegen oder Kleingeld, Kreditkarte passt auch rein, aber mit Sicherheit keine Flasche). Im Fach ist noch so eine kleine Gummimatte (wobei Matte etwas übertrieben ist) damit nichts verrutschen kann und im Fach klappert. Der Getränkehalter ist vor dem Aschenbecher (oder dahinter, je nachdem wie man es betrachtet).

Hallo

in dee Ablage ist ganz vorn der Ascher oder eben die Steckdose.Davor ist eine Ablage die als Abfallbehälter fungiert.Dieses Element kann man gegen einen Flaschenhalter tauschen.Dieser nimmt 2 Dosen oder Flaschen a 0,5 Liter auf.Kostenpunkt ca 20 € und sehr empfehlenswert:)

Hallo databoss,

warte mit dem Kauf am besten, bis Du das Auto hast. Ich glaube nämlich, der Halter ist Serie, zumindest bei Elegance und Avantgarde. Jedenfalls habe ich ihn und meine Eltern ebenfalls, obwohl nicht bestellt oder gekauft.

Greets, Stefan

ist nicht Serie....viele bestellen den nur gleich mit...

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

ist nicht Serie....viele bestellen den nur gleich mit...

Ohne Berechnung und ohne dass er in der Fahrzeugkonfiguration auftaucht?

Ich weiß definitiv, dass meine Eltern ihn nicht mitbestellt haben. Ich habe einen Geschäftswagen gekauft, der ihn auch hat und er steht in kener einzigen Unterlage....

du hast, wenn Schaltwahlhebel am Lenkrad verbaut, in der Mittelkonsole 2 Vertiefungen (eine runde und eine eckige)

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 23:51

Überzeugt - es ist offensichtlich klüger abzuwarten und zu sehen was verbaut ist.

Ich mach dann Fotos und werde berichten.

Danke für die Antworten, die haben schon etwas Licht in's Dunkel gebracht.

am 16. Januar 2013 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

Kann man anstatt dieser Vertiefungen die Getränkehalter einbauen?

Danke für die Erläuterung Sunnique!

Ich meinte genau diese "Vertiefungen" - ist ja ein herausnehmbarer Einsatz.

Hallo CC

Nimm mal den Einsatz heraus.Darunter sollte ein Aufkleber sein ... Abfallbehälter...

Der Getränkehalter hat 2 runde Aufnahmen mit Federklemmung...dadurch stehen dir Flaschen ohne sich zu bewegen.

Danke H!

Werde nachsehen, wenn mein Dicker wieder da ist (Inspektion).

Ich finde den Einsatz sehr praktisch. Links liegen bei mir die Fishermen's, rechts steht im Sommer eine 0,5l-Flasche oder Dose.

Greets, Stefan

Du hast Recht, H!

Auf der Unterseite steht tatsächlich "Müllbehälter"...

TE, es gibt also wohl einen Getränkehalter als Zubehör, ich ziehe meine Aussage ganz oben zurück. Allerdings eignet sich der Müllbehälter auch gut als Getränkehalter...

Greets, Stefan

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 16:14

Nun habe ich meinen und es sieht wie folgt aus:

Ich habe einen Aschenbecher und dahinter einen Getränkehalter. Ich habe Fotos mit und ohne Einsätze gemacht, damit Ihr das auch sehen und evtl. vergleichen könnt.

Damit bin ich nun im Grunde zufrieden, da mich der Aschenbecher nicht groß stört und ich wie gewünscht einen Halter für Getränke habe.

Allerdings wäre es ein 'nice to have' statt des Aschenbechers ein zusätzliches Ablagefach zu haben.

Deshalb würde mich interessieren, wie die Variante ohne Aschenbecher aussieht und ob es evtl. einen passenden Einsatz gibt der leicht mit dem Ascher zu ersetzten wäre.

Kann vielleicht jemand ein Foto von seinem einstellen, indem kein Aschenbecher enthalten ist?

Gruß Florian

20130122-133547
20130122-133609
Deine Antwort